Woody Allen´s Melinda und Melinda

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    "Melinda und Melinda" ist eine amüsante Beziehungskomödie von Woody Allen. In einer munteren Runde von Regisseuren (Theater oder Film) werden 2 Geschichten um die fiktive Person Melinda gesponnen. Die beiden Erzähler schildern aus einer ähnlichen Ausgangssituation einmal eine Tragödie und einmal eine Komödie. Die Geschichten laufen im Film Parallel und haben auch viele parallele Elemente. Situationen sind ähnlich nur mit anderen Figuren, Gegenstände haben in beiden Episoden die gleiche wichtige Bedeutung usw.

    Woody Allen versteht es mal wieder meisterhaft Menschen und Ihre Beziehungsprobleme zu präsentieren. Die Aufteilung in 2 Geschichten um die atraktive Melinda, die viele gemeinsame Elemente haben aber dann doch völlig unterschiedlich sind ist etwas neues im Allen-Universum.

    Wirklich überraschend waren die Leistungen der jungen Schauspielriege, denn es gibt keinen Ausfall und so wirken die Geschichten sehr authentisch. Besonders Will Ferell, in der Figur, die sonst von Allen gespielt wurde, bietet auch neben guten Comedy-Einlagen eine sehr gute Leistung als verliebter Träumer.

    "Melinda und Melinda" ist eine unterhaltsame Beziehungskomödie (da auch in der eher tragischen Geschichte genug Allen-Humor vorkommt), die viel schauspielerisches Können zeigt und einen Woody Allen in Hochform hinter der Kamera zu bieten hat. Einzig die Tatsache, dass fast alle Personen recht interlektuell sind, ist vielleicht ein bischen komisch. Ich versteh den Film aber auch ein bischen als Satire auf diese Gesellschaftsschicht, wer weiß wie Allen das sieht.
    8/10


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Schön dass jemand zu so einem Film ein Review schreibt, danke Max bist halt ein Conaisseur( hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben :oops: ). Als ich ins Forum kam hat mir besonders gefallen dass hier viele klasse Reviews standen von aktuellen Kinofilmen und DVDs. Leider ist das nicht mehr so Hellseeker, Bloodsurfer, Lionel, Nemesis.... usw. haben sich richtig ausgetobt. Kaum jemand schreibt noch ne ausführliche Review mit persönlichen Eindrücken-stattdessen- Oneliner im WELCHEN FILM HAB... Thread. Reisst euch mal am Riemen so wie der Maxie :lol: .


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Danke schön.

        Hehe, wenn ich ehrlich bin habe ich auch im "WELCHEN FILM..."-Thread angefangen zu schreiben. Doch dann wurde es zu viel und da bot sich doch ein neuer Review-Thread an.

        Was zum Geier ist ein Conaisseur???


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Was zum Geier ist ein Conaisseur???

          Französisch für "Kenner" ;)

          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Als ich ins Forum kam hat mir besonders gefallen dass hier viele klasse Reviews standen von aktuellen Kinofilmen und DVDs. Leider ist das nicht mehr so Hellseeker, Bloodsurfer, Lionel, Nemesis.... usw. haben sich richtig aisgetobt. Kaum jemand schreibt noch ne ausführliche Review mit persönlichen Eindrücken-stattdessen- Oneliner im WELCHEN FILM HAB... Thread. Reisst euch mal am Riemen so wie der Maxie :lol: .

          Ich versuche mich demnächst mal wieder zu bessern! ;)