Schrecken vomAmazonas 28.07.2005 22.30 Uhr NDR (N3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Inhalt:
    Nachdem eine Amazonasexpedition eine versteinerte Klaue eines unbekannten Tiers mitgebracht hat, startet sogleich ein neues Unternehmen in die gleiche gottverlassene Region. Tatsächlich finden sie ein lebendes Exemplar, ein Wesen halb Mensch, halb Amphibie, das sich Fangversuchen widersetzt und einige Tote zurückläßt. Doch die Gruppe wird das Wesen auch nicht wieder los, es hat sich nämlich in die Begleiterin Kay verliebt und es auf sie abgesehen... (ofdb)

    Kultfilm von jack Arnold mit beindruckenden Kameraarbeiten. Dennoch nicht mehr als das übliche Monstermovie damaliger Zeit.
    (Nette Goofs am Rande, in dem Kostüm des Ungeheuers steckt mehr als deutlich ein Taucher, die Kopfform des Ungeheuers wechselt und es gibt die üblichen Luftblasen)
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Den muss ich mir morgen unbedingt ansehen. Will mir schon seit 'ner Ewigkeit die DVD zulegen. Hab' das Filmchen bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gesehen...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        in dem Kostüm steckte eine Person die 4 Minuten lang die Luft anhalten konnte. Die Info hab ich mal in einem Jack Arnold Special mitbekommen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Zitat von: "Masterboy"
        in dem Kostüm steckte eine Person die 4 Minuten lang die Luft anhalten konnte. Die Info hab ich mal in einem Jack Arnold Special mitbekommen.


        Ja, die haben vor zig Jahren im 3.Programm ne Jack Arnold-Reihe gebracht. Und im Anschluß daran lief dann jeweils eine Dokumentation zum jeweiligen Film. Was Arnold mit den oft simpelsten Methoden für Effekte erzielt hat war für die damalige Zeit wirklich klasse.
        Und "Der Schrecken vom Amazonas" ist natürlich Pflichtprogramm.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Genau, bei diesen Ausstrahlungen, hab ich die Filme zum ersten mal gesehen. Sehr schade, dass die Dokus diesmal nicht im Anschluss laufen.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hab' ihn mir dann letzte Woche Do. mal wieder angesehen. Echt ein nettes Monsterfilmchen, allerdings brauch ich die DVD doch nicht unbedingt. Höchstens wenn es das Teil mal für unter 10,-EUR gibt... :-)

            Gruß
            Flight  8)