Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Im JP-Store gibts die schon ne gute Weile.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Im JP-Store gibts die schon ne gute Weile.
      Ich hab seit dem angeblichen Termin (12.Dezember) jede Woche da reingeschaut und da gibt es nur eine Demo für die neuste PSP Version.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Dann weiß ich auch net :) Ich habs da gesehn und dachte das wärs, zumal ich in Foren schon gelesen habe, dass einige es schon probiert hatten. Ich denke das wird sich aber auch hier nemmer lang auf sich warten lassen.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich war heute gerade im US und im CH-Shop, da war noch nix zu sehen! JP-Account hab ich nicht, denke auch nicht dass ich "nur" für RE 5 das Teil anlegen werde. War ja auch schon mal länger hin bis zur VÖ! :D


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Aaalso.. eine R.E.5 - Demo ist bisher noch nicht erschienen, auch nicht im JP-Store. Seit einiger Zeit gibt es aber einen neuen (und interessanten) 5min.-Trailer im jap. PSN, das wars aber auch schon. >VIELLEICHT< steht am 02.02 bezüglich R.E.5 etwas an, da im JP-Store hin und wieder eine R.E.5-Werbetafel erscheint, die ich aber nicht lesen kann, einzig die 2#2 lässt auf etwas Neues im Februar hoffen.



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Aaalso.. eine R.E.5 - Demo ist bisher noch nicht erschienen, auch nicht im JP-Store. Seit einiger Zeit gibt es aber einen neuen (und interessanten) 5min.-Trailer im jap. PSN, das wars aber auch schon.

              Genau das habe ich auch gesehen, mehr aber nicht.
              Dann muss ich heute Abend mal einen Besuch bei meinem Bruder machen und mir das mal anschauen.

              Der hat mir gestern schon wieder vorgeschwärmt wie toll es sein soll.
              Seiner Aussage nach, wäre es optisch eine Bombe und gefühlt läge der Schwierigkeitsgrad der Demo doch einiges über dem der Vorgänger. (O-Ton: "Ganz schön knackig")
              Ob das jetzt nur an der Demo liegt, da man es dort gleich mit ziemlich "dicken Brocken" als Gegner zu tun hat, oder ob das auch später in der Vollversion so sein wird, ist seiner Ansicht nach noch nicht wirklich ersichtlich.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Aaalso.. eine R.E.5 - Demo ist bisher noch nicht erschienen, auch nicht im JP-Store. Seit einiger Zeit gibt es aber einen neuen (und interessanten) 5min.-Trailer im jap. PSN, das wars aber auch schon.

                Genau das habe ich auch gesehen, mehr aber nicht.
                Dann muss ich heute Abend mal einen Besuch bei meinem Bruder machen und mir das mal anschauen.

                Der ist übrigens auch auf der Degeneration DVD/BD.


                Online Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Also einige haben die Demo bereits angetestet (xBox360) und sagen, dass es sich 1:1 wie RE4 spielt...nur mit äußerst opulenter HD-Optik.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    >VIELLEICHT< steht am 02.02 bezüglich R.E.5 etwas an, da im JP-Store hin und wieder eine R.E.5-Werbetafel erscheint, die ich aber nicht lesen kann, einzig die 2#2 lässt auf etwas Neues im Februar hoffen.

                    NEINNNN :shock: Ich hatte scheinbar TATSÄCHLICH mit meiner Vermutung recht gehabt denn heute, den 2.2 scheint die Demo im jap. PSN-Store erhältlich zu sein!! Zumindest downloade ich gerade ein 942MB große WasAuchImmer, kanns nicht sagen, weil ich wie gesagt kein Japanisch kann aber ein Video scheint es nicht zu sein. :biggrin:

                    EDIT: Also der Download ging (um diese Zeit) recht fix (etwa 25min) und die Demo ... UI UI UI UI UI, ist zu Recht vorbestellt. :D Aber die Steuerung wird bei mir wieder ne Eingewöhnungszeit benötigen. :P Übrigens ist die jap. Demo direkt auf dt. Untertitel und engl. Ton eingestellt. ;)
                    « Letzte Änderung: 02. Februar 2009, 05:40:57 von Ash »



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Übrigens ist die jap. Demo direkt auf dt. Untertitel und engl. Ton eingestellt. ;)
                      Diese Einstellung wird direkt aus den Einstellungen deiner PS3 gezogen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Shit, muss wohl doch noch 'nen jap. Account holen! :?

                        Dachte eigentlich, ich halte es aus, aber das haut wohl nicht hin... :D


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Übrigens ist die jap. Demo direkt auf dt. Untertitel und engl. Ton eingestellt. ;)
                          Diese Einstellung wird direkt aus den Einstellungen deiner PS3 gezogen.

                          Das ist schon klar aber dennoch isses ja nicht unbedingt üblich (wenn auch üblicher als damals), dass die jap. Version gleich mit dt. UTs ausgestattet ist. ;)



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Das ist schon klar aber dennoch isses ja nicht unbedingt üblich (wenn auch üblicher als damals), dass die jap. Version gleich mit dt. UTs ausgestattet ist. ;)
                            Stimmt! Da hast du natürlich recht.
                            Entschuldige, dann habe ich das falsch gedeutet.  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ist bei euch das PSN auch so schrecklich lahm/überlastet.  :D
                                  Da kann man die Bytes ja fast einzeln zählen so lahm läuft das gerade. :neutral:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ist bei euch das PSN auch so schrecklich lahm/überlastet.  :D
                                    Da kann man die Bytes ja fast einzeln zählen so lahm läuft das gerade. :neutral:
                                    Nö, ging bei mir recht flott mit mehr als einem MB/s, obwohl ich nebenher noch mit zwei anderen Rechnern was am Laden war... :D

                                    Hab vorhin auch mal kurz reinzockt. So richtig begeistert bin ich davon noch nicht. Die Steuerung fühlt sich irgendwo nicht so gut an, und der Blickwinkel kommt einem auch komisch vor, irgendwie so "eingeschränkt", kann es nicht besser beschreiben... Hoffe, da wird noch einiges dran geschraubt bis zum Release... :neutral:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Dieser vorgegeben Blickwinkel gefällt mir auch überhaubt nicht und die Steuerung fand ich auch gewöhnungsbedürftig aber das Game selbst ist schon lecker.



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Nö, ging bei mir recht flott mit mehr als einem MB/s, obwohl ich nebenher noch mit zwei anderen Rechnern was am Laden war... :D
                                        Mist!
                                        Mit dem Rechner läuft auch alles recht flott.
                                        Aber Downloads aus dem PSN sind grottenlahm. (Auch aus dem deutschen PSN)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Habs auch mal gespielt und bin etwas zwiegespalten. Blickwinkel und Steuerung sind Gewöhnungssache, dagegen hab ich nix. Aber das Spielprinzip gefällt mir überhaupt nicht mehr. Das hat mit Resident Evil echt nix mehr zu tun. RE4 war für mich schon hart an der Grenze, aber der 5. Teil ist für mich nur noch pures, blindes rumgeballer.
                                          Wenn man RE5 als eigenständiges Spiel sieht/spielt hat man sicher Spass. Ansonsten denkt man immer... schade, schade, schade...

                                          Die Optik hingegen ist natürlich ne Wucht. Obwohl die meisten Dinge nicht interaktiv sind, auch, wenn sie so aussehen. Z.B Tücher die rumhängen und so. Manchmal wirkt das Spiel etwas veraltet, obwohl die allgemeine Optik stimmt.

                                          Ich weiß nicht... Komisch. Bin nicht so geflashed wie erhofft.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ich warte schön, bis das Dingens im Regal steht. Das wird dann feierlich angegangen.  :D


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Ich warte schön, bis das Dingens im Regal steht. Das wird dann feierlich angegangen.  :D

                                              ....aber nicht ohne mich, sonst gibt es BÄM !


                                              Online Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Hier mal meine Meinung zu dem Spiel, welche ich in einem Forum gepostet hab, die anhand der Demo schon über das fertige Spiel herziehen.

                                                Zitat von: Janno aus 'nem anderen Board :)
                                                Also ich hab mir auch die Demo aus dem US-Store geladen und bin sehr zufrieden. Es spielt sich wirklich wie der vierte Teil.
                                                Okay, die Steuerung ist etwas träge, aber sonst bin ich mir ihr vollkommen zufrieden. Mein Partner (offline) hat mich bisher gut unterstützt und ist auch noch nicht gestorben.
                                                Grafik ist auch klasse.
                                                Ich werd anhand der Demo jedenfalls nicht schon über das fertige Spiel herziehen, da das absoluter Schwachsinn wäre, da man in der Demo noch keinerlei Storybrocken serviert bekommt. Und genau das ist auch das, was einen guten Teil bei RE4 ausgemacht hat.
                                                Hätte man bei einer RE4-Demo auch irgendein beliebigen Teil genommen, wo extra viele Gegner auf einen zustürmen, wärde das Gemecker ebenso groß gewesen, wie heute bei der RE5-Demo. Quasi nach dem Motto: "Bööööööh, da kommt ja gar keine Gruselatmosohäre auf."
                                                 
                                                Auf mich macht die Demo jedenfalls einen soliden Eindruck und ich bin bisher zufrieden und bin mir ziemlich sicher, dass die Vollversion einen Kauf wert sein wird.


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  So gestern mal in die eine Szenerie kurz noch reingezockt.
                                                  Spielt sich wirklich wie RE4 nur etwas hektischer. Vor allem da der Zugriff aufs Inventory jetzt auch in Echtzeit erfolgt und man da nicht mehr kurz durchatmen und in Ruhe Nachladen und heilen kann.

                                                  Gut, zumindest das erste Szenario (mit dem dicken Henker) ist auch verdammt stressig, da man von Unmengen von Gegnern schier überrannt wird und man doch sehr knapp mit Munition bestückt ist, sowie auch nur kleinere Mengen davon findet.
                                                  Habe mich dann in dem ausgebrannten Bus verschanzt und auf die Helikopter Unterstützung gewartet.  :D
                                                  Denke nicht, dass das ganze Spiel in diesem Rythmus abläuft. Das dürfte jetzt dieser speziellen Szene geschuldet sein.

                                                  Das 2te Szenario werde ich demnächst mal testen.

                                                  Steuerung:
                                                  Ich glaube das Problem liegt hier eher an der tatsache, dass man in der letzten Zeit zuviel Ego-Shooter gezockt hat und eine andere Art von Steuerung gewöhnt ist.
                                                  In RE4 war die Steuerung meines Wissens identisch. (Muss es mal wieder ausgraben)

                                                  Bin weiterhin gespannt, Freundin fand es super und will es haben.
                                                  « Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 08:06:19 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Online Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show only replies by Janno