Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Oh mann, das Review hat mich schon ganz ordentlich heiß gemacht:

    http://www.gametrailers.com/player/46711.html


    Auch wenn ich früher eher genau das hätte haben wollen, genau jetzt wo die Serie da angekommen ist muss ich sagen, dass ich auch ein klassisches wieder mal gerne hätte. Aber gut, dann eben Uncharted mit Zombies und super fetter Grafik. Da freu ich mich schon ausgiebig drauf :biggrin:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Bin gerade in Level4. Boah der Unterschied zwischen Normal und Veteran beim ElGiganto ist ja deftig, später aufm Boot gegen den mutierten Typen  liegt der Unterschied ja praktisch bei Null.Oo
        Kann es eigentlich sein, dass Schätze nicht mehr vervollständigt werden müssen wie bei den Vorgängern um sie wertvoller zu machen? Das Spiel selbst find ich schon geil (mir die Spinnen nerven wie in jedem Spiel), bin gespannt wie es weiter geht. :biggrin:



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ne, Matze...Uncharted mit teils querschnittsgelähmter Hauptfigur... :uglylol:

          Ja, da bin ich mal sehr gespannt, wie doof sich das anfühlt beim schießen stehen zu müssen :?


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich hab es gestern auch mal bis in die Mine gespielt. Dafür hab ich glatte 3 Stunden gezockt :D man sieht sich ja alles genau an :lol:

            Ich find es GEIL! Die Grafik ist genauso super wie auf den ganzen ersten Videos - und das ist ja mehr als selten! Zu Beginn als das erste Mal die Gegnerhorden ankommen musst ich erstmal schlucken! Das war schon nicht ohne - um einen rum Affen ohne Ende und man selbst kann sich nich bewegen beim Ballern - das hat mich anfangs gestört, gibt sich aber schon nach ner Zeit. Zumal man ja die Machete zur Hilfe nehmen kann wenns eng wird bzw. ab und an mal nen Schlag raushauen kann.

            Was mich etwas nervt ist das immens kleine Inventar! Die Olle nimmt eh nur die Pistole zum Ballern - und man selbst wenn drei oder vier Waffen hat is auch voll nebst Muni! Das Aufleveln der Knarren hat sich irgendwie auch nicht bemerkbar gemacht!? Und die Olle steht immer DIREKT neben mir, das müsst auch net sein. Zudem die Texte zwischen dem Laden sind so kurz eingeblendet, dass ich sei kaum lesen kann!

            Aber dennoch saucoole Atmo! Allein die Zwischensequenz mit Quick-Time als die Zombie-Biker ankommen und dann die Army-Jungs einfallen! Saugeil!!!

            Die Sache mit dem Kettensägenmann.... ich hab geflucht wie Sau! Bis ich den klein hatte bin ich gefühlte 80 mal die Treppe hoch und wieder runtergerannt, weil er sonst Sheva geköppelt hätte.

            Die deutsche Freigabe grenzt für mich an ein Wunder! Köppe runterballern.... Kettensäge reingedrückt und nicht weggeblendet.... leck mich fett! Und das bei einer relativ realistischen Grafik!? Danke USK :D

            ACHJA, das Geilste war: Freitag von amazon.uk abgeschickt - Samstag da :lol: danke Bad Hersfeld
            « Letzte Änderung: 16. März 2009, 10:27:32 von JasonXtreme »
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Naja das mit den Köppe absägen ist schon entschärft, vergleicht man das mit Teil4. Wie der Kopf fällt sieht man in Teil5 nicht mehr. Das kleine Inventar ist auch sone Sache, die mich ein wenig stört. Größere Koffer kann man auch nicht mehr kaufen. Was ich ganz witzig finde ist aber, dass man seine gesammelten Sachen behalten darf, fängt man das Spiel wieder an, egal welchen Schwierigkeitsgrad man nutzt. :P



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja klar, aber wie der Typ so schräg in die Schulter sägt... und das nicht grade kurz... ;)

                Was mich TIERISCH nervt sind die scheiß Köter! Die gehen mir so auf den Sack!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Die Köter gehen mir in jedem R.E.-Spiel aufm Sack. Sie sind schnell, kommen in Horden, halten viel aus & lassen nur selten beim Sterben was fallen. Die Kettensägenjungs find ich hingegen wieder sehr witzig, ist immer sehr spannend, zweimal aufm Kopf schießen und danach immer kicken, ist schon spassig. :biggrin:



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Was irgendwie ein bisschen nervt ist, dass man immer nur kicken oder schlagen kann, wenn es aufleuchtet. Ist aber logisch, sonst wärs sicher zu einfach.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Das hat man aber irgendwann raus. Schlagen/Kicken kannst du sie, wenn sie nach nem Schuss halb zusammenbrechen. Ein Schuss in Kopf oder Bein ist dafür am Besten, dann schnell hinlaufen und kicken. Also ich mach es meist so.
                      Also an sich stört mich an dem Spiel garnix, sind halt alles kleine nervende Dinge, die aber zu R.E. dazugehören. Einzig, dass man beim Zielen & Nachladen nicht laufen kann ist wirklich sehr Retro und muss heutzutage nicht mehr sein. Diese Veränderung an R.E. hätte ich schon gerne gesehen. Auch dieses automatische Nachladen (und das damit verbundene plötzliche Stehenbleiben) hätte man anders regeln können. Aber dem Bagman mit der Kettensäge freuts natürlich. :D



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Nicht falsch verstehen! Das Spiel is GEIL - nur eben keine 100 % ;) aber das hatte ich auch bisher noch nie :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich schon: MGS1, DooM1/2 & DukeNukem-Total Meltdown. :arrow: 100% :D
                          « Letzte Änderung: 16. März 2009, 16:27:01 von Ash »



                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Ich schon: MGS1, DooM1/2 & DukeNukem-Total Meltdown. :arrow: 100% :D

                            Ich würd noch Final Fantasy 8 dazu nehmen, ansonsten seh ichs genauso :)
                            RE5 werd ich mir vllt zulegen wenns um die 20-30 Piepen kostet, muss sparen...
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Das geht heutzutage ja eh recht fix mit dem Preisverfall. :P



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                So werd ich's auch halten. Allerdings liegt es bei mir nicht am Preis, sondern an dem Stapel ungezockter Spiele, der noch hier liegt :P


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  @ Maggo:

                                  Ich find Sheva eigentlich recht nützlich, hat mir schon mehrfach geholfen. Und wenn sie nicht immer nur mit der Pistole schießen soll: Gib ihr 'ne andere Waffe und nimm ihr sie Pistolenmunition ab.  :D

                                  Das Aufleveln der Waffen bringt schon was, vor allem die Verbesserung für kritische Treffer.

                                  An das Inventar hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Recht praktisch ist es ja, da man mit dem Steuerkreuz im laufenden Spiel schnell die Waffe wechseln kann, wenn sie im jeweiligen mittleren Aussenfeld gelagert ist. Wenn man seinen Munitionsstand im Auge hat, kann man das Nachladen somit ganz gut umgehen, wenn's eng wird.

                                  Die kurz eingeblendeten Texte beim Laden kannst du dir übrigens auch in Ruhe in den Extras durchlesen ("Die Geschichte von Resident Evil").



                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    So, hab jetzt mit meinem Kumpel (online) 3,5 Stunden hinter mich gebracht und Kapitel 2.1 beendet. Hab aber doch nicht auf "Veteran" angefangen  :redface:
                                    Aber es kracht und sieht unglaublich genial aus. Ein wahrer Augenschmaus und alles super inszeniert.
                                    Also ich bin echt begeistert, stelle mir aber den kommenden Multiplayermodus seltsam vor :)


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Ich habs Samstags gewagt, bzw. es nicht mehr ausgehalten und es auf meinem alten 72cm Röhrenbildschirm angezockt.

                                      Was soll ich sagen, es WÜRDE Spass machen, aber nicht in dieser Form! Ich will den neuen TV und zwar jetzt!!! :bawling:  :bawling: 


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich bin auch recht begeistert. Das Spiel macht optisch wirklich Einiges her. Spielprinzip orientiert sich stark an Teil 4 und die einzige wirkliche Neuerung ist der Sidekick Sheeva. Bisher fand ich die Dame auch überhaupt nicht störend. War sogar mehrmal überrascht, wie "intelligent" die Gute eigentlich reagiert.
                                        Bin bisher sehr zufrieden.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Ich bin auch recht begeistert. Das Spiel macht optisch wirklich Einiges her. Spielprinzip orientiert sich stark an Teil 4 und die einzige wirkliche Neuerung ist der Sidekick Sheeva. Bisher fand ich die Dame auch überhaupt nicht störend. War sogar mehrmal überrascht, wie "intelligent" die Gute eigentlich reagiert.
                                          Bin bisher sehr zufrieden.
                                          Also ich fand die gute Scheeva auch nicht wirklich störend (weil sie auch mein Kumpel gespielt hat  ;) ). Ich schau ihr gerne beim kämpfen zu :)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            @ Maggo:

                                            Ich find Sheva eigentlich recht nützlich, hat mir schon mehrfach geholfen. Und wenn sie nicht immer nur mit der Pistole schießen soll: Gib ihr 'ne andere Waffe und nimm ihr sie Pistolenmunition ab.  :D

                                            Das Aufleveln der Waffen bringt schon was, vor allem die Verbesserung für kritische Treffer.

                                            An das Inventar hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Recht praktisch ist es ja, da man mit dem Steuerkreuz im laufenden Spiel schnell die Waffe wechseln kann, wenn sie im jeweiligen mittleren Aussenfeld gelagert ist. Wenn man seinen Munitionsstand im Auge hat, kann man das Nachladen somit ganz gut umgehen, wenn's eng wird.

                                            Die kurz eingeblendeten Texte beim Laden kannst du dir übrigens auch in Ruhe in den Extras durchlesen ("Die Geschichte von Resident Evil").



                                            Geholfen hat sie mir ab und dann auch ;) aber sie stand mir eben auch schon oft im Weg rum wenn ich ballern wollte - es hält sich aber ganz klar in Grenzen und trübt den Spielspaß für mich nicht! Was mich anfangs etwas störte war, dass ich ständig drauf achten muss, dass die Madame auch noch Muni hat - man vergisst es schnell, wenn man selbst alles einsammelt :D

                                            Gut zu wissen mit den Texten, Extras hab ich bisher noch nicht reingeschaut! So ist es aber doch scheiße gelöst! Der Text ist ja grade mal 3 Sekunden auf dem Schirm.

                                            Vom Aufleveln hab ich bisher lediglich vom Fassungsvermögen was gehabt - Treffer waren irgendwie genauso oft nötig wie vorher :-/ dabei hab ich zumindest die Pistole schon um einiges hochgehauen. Stimmt es, dass, wenn man sie ganz oben hat die Muni unendlich ist!?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Also nach gut 7 Stunden hab ich jetzt Kapitel 3.1 beendet.
                                              Hossa, das geht ja ab wie Zäpfchen. Da ist man über die ruhigen Passagen echt mal froh, da es teilweise echt ganz schön rabiat zur Sache geht. Ich denke, auf "Veteran" kann das manchmal ganz schön frusten.
                                              Also mich hat das Spiel bisher in keinster Weise enttäuscht.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Ist wirtzig...wer Resident Evil kauft, kriegt nach der Installation 'ne Chris Redfield-Figur in HOME :)
                                                Ebenso hab ich bei Street Fighter 4 ein SF4 T-Shirt erspielt :)


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Ich hoffe mal das meines morgen oder am Samstag noch kommt...
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Noch nicht da Evil? Also ich hab eins für die PS3 zeitgleich geordert und das ist letzten Samstag angekommen.