Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Also Sheva is bei mir irgendwie nur zu dumm für alles! Die ballert ständig die Knarre leer und trifft dabei fast garnix! Dumme Kuh!
    Wie hast du die Gute denn eingestellt? Auf "Angreifen" oder auf "Decken" ?
    Mit einer gut aufgerüsteten Pistole hilft sie mir schon sehr gut.

    Ich bin grade in dem Dorf der Eingeborenen und schaff das ums Verrecken nicht!!! Also nach dem Tor wo man die Steintafeln einsetzen muss. Wie krieg ich die Maskenmänner bitte platt??? Ich geh auf die druff - und in der Zeit killen mir die Jungs mit den Speeren.... ich kotz noch!
    Die 3 Meter großen Jungs? Auf keinen Fall auf die Maske schießen! Die geht nicht kaputt und schluckt jeglichen Schaden.
    Bauch oder Beinschuss. In der großen Hütte bei dem Toten liegt der S&W29 Magnum Revolver. Damit sollte es dan gar kein Problem sein. Die Jungs sind ja relativ langsam.
    Also immer in Bewegung bleiben, 2-5 gezielte Schüsse und wieder Stellungswechsel.

    Auf was für einem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
    Denn die Stelle ist vergleichsweise ziemlich einfach zu dem was da noch so kommt.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Mal so mal so - bei Anfriff taugt die aber dennoch nix finde ich - und im Weg stehen tut sie mir auch oft - ich weiß garnicht, warum ich das nur allein so epfinde ;) aber egal - ich komm ja net um sie rum :D

      Ich spiele auf "normal" und hatte bisher auch NULL Probleme - da is bei mir aber irgendwie Landunter. Die Magnum wollt ich holen - da war nur das Problem, dass ja zugeht und die Jungs oben auf mich rotzen - dann war meine Muni fast alle - und zu allem übel is die holde Sheva draussen dreimal ins Nirvana gewandert weil ich ja nicht zu ihr hinkonnte.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Mal so mal so - bei Anfriff taugt die aber dennoch nix finde ich - und im Weg stehen tut sie mir auch oft - ich weiß garnicht, warum ich das nur allein so epfinde ;) aber egal - ich komm ja net um sie rum :D
        Ich habe die eigentlich immer auf "Decken" stehen. Die soll mir den Rücken freihalten, um den Rest kümmer ich mich selbst.

        Ich spiele auf "normal" und hatte bisher auch NULL Probleme - da is bei mir aber irgendwie Landunter. Die Magnum wollt ich holen - da war nur das Problem, dass ja zugeht und die Jungs oben auf mich rotzen - dann war meine Muni fast alle - und zu allem übel is die holde Sheva draussen dreimal ins Nirvana gewandert weil ich ja nicht zu ihr hinkonnte.
        Spiele auch auf normal.
        Ja, rein die 3, 4 Jungs oben auf der Brüstung schnell runtergeballert und dann wie beschrieben immer in Bewegung bleiben, ein paar gezielte Treffer setzen und wieder Stellungswechsel.
        Am Eingang zum Dorf kann man schön im Kreis laufen.

        Verkaufst du deine ganzen gesammelten Schätze?
        Und rüstest du auch brav die Waffen auf?
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          So hab ichs auch schon probiert - da allerdings dann ohne die Magnum, weil ja jedesmal wenn ich da unten drin war Sheva hopps ging. Also weiter testen...

          Ich hau alle Schätze gleich raus - is das falsch? Aufrüsten tu ich ja, aber soviel is da noch nicht bei rumgekommen. MP und 9mm hab ich halt hochgepuscht soweit es ging
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich hau alle Schätze gleich raus - is das falsch? Aufrüsten tu ich ja, aber soviel is da noch nicht bei rumgekommen. MP und 9mm hab ich halt hochgepuscht soweit es ging
            Ne, das ist schon richtig so.  ;)
            Dann sollte die Situation auch zu packen sein.  ;)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich bin grade in dem Dorf der Eingeborenen und schaff das ums Verrecken nicht!!! Also nach dem Tor wo man die Steintafeln einsetzen muss. Wie krieg ich die Maskenmänner bitte platt??? Ich geh auf die druff - und in der Zeit killen mir die Jungs mit den Speeren.... ich kotz noch!
              In dem Levelabschnitt gibts auch den Rocketlauncher, auf dem Wasser wo das Bootswrack ist. In dem Dorf mit den zwei großen Buschmännern hatte ich mich mit Sheva in die Ecke gestellt, wo Magnummunition in einem der Töpfe liegt und dann nurnoch auf den Eingangsbereich dieses abgezäunten Gebietes geballert.

              Waffentechnisch fehlt mir nurnoch die Gatling Gun für Chris und die Pistole mit Schulterstütze. Zur Zeit zock ich auf Profi, ist zum Tei recht knackig aber bis der Profi-Mode freigeschaltet ist hat man eh schon ne Hand voll Waffen komplett aufgerüstet mit unendlich Ammo. Das lässt den Mode schon wieder sehr einfach erscheinen.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Da muss ich doch glatt mal schauen :D Danke
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Hab jetzt 2 Mal das Spiel angezockt und das macht schon Spaß. Zwar ist der Gruselanteil wie schon beim Vorgänger sehr gering, aber dafür gehts schon ganz gut ab und ich liebe den "2 Spieler Modus", absolut klasse.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Naja Grusel hats hier keinen finde ich - aber der Terrorfaktor kommt schon gut rüber, wenn die Gegnermassen angetrollt kommen - oder eben einer wie der Motorsägenheini einem ans Lasso will
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also jetz hab ichs nach einem Versuch gepackt! Ich hatte nur jedesmal den Fehler gemacht, erst alles aussenrum erledigen zu wollen - und als ich dann an die Magnum wollte war ich zu angeschlagen und hatte kaum noch andere Muni.

                      Einwandfrei - nun bin ich bei der Stelle, als der Schwarze Kollega von Sheva den zweiten Computer hackt - und wieder so ein Kettensägenmongo kommt. Den hab ich dann trotz 5 Haftmienen und der Shotgun nicht mehr gepackt - mal sehen wie ich das wieder hinbekomm :lol: is einfach ne BESCHISSENE Stelle zum zielen und schießen - vor allem weil die Freaks ja keine Leitern kennen, die hüpfen wie nach nem Gummibärentrank!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Einwandfrei - nun bin ich bei der Stelle, als der Schwarze Kollega von Sheva den zweiten Computer hackt - und wieder so ein Kettensägenmongo kommt. Den hab ich dann trotz 5 Haftmienen und der Shotgun nicht mehr gepackt - mal sehen wie ich das wieder hinbekomm :lol: is einfach ne BESCHISSENE Stelle zum zielen und schießen - vor allem weil die Freaks ja keine Leitern kennen, die hüpfen wie nach nem Gummibärentrank!
                        Da habe ich auf der Erhöhung vor der Tür die der Typ versucht zu öffnen, ne Mine für den Kettensägen-Chaoten (ich hasse die  :D ) platziert.
                        Das hat den soweit abgebremst, dass Shevas Kollege die Tür geöffnet hat.
                        Bin dann durch die Tür geflüchtet.
                        Achte mal drauf, eigentlich müsste die Zeit langen, durch die Tür abzuhauen.

                        Die Kettensägentypen habe laut dem Lösungsbuch von meinem Bruder je nach Schwierigkeitsgrad zwischen 10.000-20.000 Lebenspunkte. Ne Mine macht 1500 Punkte Schaden. Die Shotgun kannst du da fast vernachlässigen.
                        Kopftreffer beim Kettensägentyp = +20%
                        Körpertreffer = +/-0%
                        Arme und Beine = -20%
                        (meine Erinnerung laut Hardcover Lösungsbuch von Piggyback)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ah ok - jetz wo Du es sagst sollte das hinhauen - gerade als er mich abgesägt hat ging die Tür uff :lol:

                          Ja die nerven mich echt am meissten - obwohl ich sagen muss, dass die mit der Magnum eigentlich nicht so wild sind - nur hab ich dafür keine Muni mehr. Ich finds blöd, dass man alles kaufen kann, nur keine Muni
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Ich finds blöd, dass man alles kaufen kann, nur keine Muni
                            Das find ich auch Kacke. Bei den Gegnerhorden und dem Schwierigkeitsgrad hätte man das ruhig mal einbauen können.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Jap - ich mein es wär ja ok, wenn man für die besseren Waffen öfter was kriegen würde - aber hauptsächlich Pistolen und MP-Muni is etwas ... - die MP reisst sowieso nix vom Hocker
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Es kommt aber auch immer drauf an welche Waffe man gerade ausgewählt hat bzw. welche man oft benutzt. Ich habe ne Weile lang nur Schrott und Sniper benutzt und hab auch fast nur dafür Munition bekommen. Das Spiel passt sich den Spiel- und Schießgewohnheiten des Spielers an. Wie bei Dead Space - voll gut!

                                Trotzdem isses zu wenig :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Also ich hab eigentlich bisher noch kein Munitionsproblem gehabt.
                                  Verkaufe auch des öfteren die ganzen Granaten.

                                  Im Inventar liegt bei mir auch ein fast kompletter 2ter Satz an Munition rum, falls ich sie wirklich mal benötigen sollte.
                                  (~20 Schuss Mag., 180 Schuss MP, 90 Schuss Pistole, 50 Schuss Schrot, 60 Schuss Gewehr.)

                                  Wenn ihr wirklich so großen Munitionsmangel habt, einfach mittels der Kapitelwahl ein Level auswählen wo es zum Start viel Muni gibt. (z.B. Lagerhalle 2-1)
                                  Starten, Muni und Schatz einsammeln, raus mit Speichern, und wieder von Vorne...
                                  Nach 10 Minuten ist das Inventar voll mit Munition, und einen Satz Kohle zum Aufrüsten gibt es gleich noch dazu.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja gut, das müsst ich mal testen - ich hatte bisher ja nur Pistole und MP - jetz seit kurzem die Schroti gekauft und eben die Magnum. Sniper und Gewehr (das hab ich sogar wieder verkauft) nutze ich fast nie
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      die MP reisst sowieso nix vom Hocker
                                      So gut wie alle MPs bringen erst etwas wenn man die Schusskraft auf über 120 und die Magazikapazität auf mindestens 50 erhöht hat.
                                      Die MP5 und die Sig556 kann man weit über 100 in der Magazinkapazität leveln. Die AK nur bis 50, aber dafür geht da der Schadenswert auch über 200 hinaus.
                                      Die Vz61 (Skorpion) habe ich bislang ignoriert.

                                      Nutze im Moment die
                                      M3 Schrotflinte (10er Magazin, ~450 Schaden)
                                      S57 Gewehr (25er Magazin, ~ 1120 Schaden)
                                      AK74 (50er Magazin, ~160 Schaden)
                                      S&W29 Mag. (10er Magazin, ~2100 Schaden)

                                      Sheva hat bei mir
                                      M92F (50er Magazin, ~250 Schaden)
                                      MP5 (100er Magazin, ~120 Schaden)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Sniper und Gewehr (das hab ich sogar wieder verkauft) nutze ich fast nie
                                        Gerade an das Repetiergewehr mit Zielfernrohr (S57) habe ich mich richtig gewöhnt und viel investiert.
                                        Ist bei mir um Welten besser als das Dragunov und das PSG1, die beide im Inventar rumliegen.
                                        Allein wegen den über 1000 Schadenspunkten nehme ich da auch die langen Repetiervorgänge in Kauf.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also da setz ich lieber auf die Dragunov - die is mir ein bissel flotter. WENN ich sie denn überhaupt mal einsetze - im Moment nutzt Sheva die :lol: und ihre Knarre - die is bei Ihr auf 20 Magazin und ich denke um die 200 Schaden dürften es sein.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Chris hat bei mir die Gatling Gun, und die erste Sniper voll aufgerüstet. Sheva die 500er Magnum und das AK.



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Chris hat bei mir die Gatling Gun, und die erste Sniper voll aufgerüstet. Sheva die 500er Magnum und das AK.
                                              Da dürftest du aber auch schon ein paar Durchgänge hinter dir haben, wenn du die so weit gelevelt hast, bzw. schon die Sonderwaffen hast.  ;)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Hab ich bei Resident Evil was verpasst? Wieso ist
                                                (click to show/hide)
                                                Behauptet Chris jedenfalls am Anfang. Bin auch noch ziemlich weit vorne!!! Ertser Eindruck: WAUW!!!
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Wenn man dem Spiel etwas weiter folgt ist das sicherlich nicht wirklich so ;) es scheint nur so zu sein - obwohl es logisch wäre nach der Aktion mit Wesker in der Zwischensequenz die man zu sehen bekommt
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Wartet es doch einfach ab.  ;)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”