Resident Evil 5

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Bei der PS3 sind es sogar nur knapp 400kb

    Das stimmt allerings, wurd gestern beim Download auch stinkig. :schimpf: Auch wenn das AddOn nur um die drei Euro kostet.. Ich hätte es aber deennoch gerne.. :bawling:



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Blöde Embleme...da steckt eines inner Mülltonne, und mit Schusswaffen krieg ich's net...und ich hab keine Handgranate...uaaargh...und nochmal...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mit dem Sniper bekommste es aber, selbst wenne die kleine Sheva spielst. :) :)



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Blöde Embleme...da steckt eines inner Mülltonne, und mit Schusswaffen krieg ich's net...und ich hab keine Handgranate...uaaargh...und nochmal...

          In 6-1 steckt eins in einem Frachtcontainer. Da brauchst du auch ne Handgranate.


          Ich acker noch am Profi Mode herum.

          Sagt mal, ist es überhaupt irgendwie möglich in Kapitel 5-3 Wesker&Jill zusammen mit Sheva als NPC zu packen?
          Ich renne sofort zur Tür, damit Wesker mich durchstoßen kann.
          Entweder trifft mich Jill mit dem MG -> 2 Sekunden Stirbt-Modus und ich bin hin- Sheva packt es nicht mich zu heilen.
          Oder ich komm durch die Tür, aber dann steht Sheva noch draußen neben Wesker und der macht zu 85-90% seinen Drehkick. -> *zack* Sheva tot.
          Schaffen wir beide es wirklich mal da rein und ich verstecke mich um Wesker mit dem Rocketlauncher einzuheizen, rennt die behinderte Jill irgendwo rum und schießt entweder mir in den Rücken oder die olle Sheeva rennt ihr vor die Flinte.

          Das ist ja fast noch nerviger als der verf***te Ndesu in Kapitel 2-3 :evil:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Wo issen der Unterschied ob der Mode schon auf der Disc ist oder ob man ihn sich erst runterladen muss!?


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wo issen der Unterschied ob der Mode schon auf der Disc ist oder ob man ihn sich erst runterladen muss!?
              Es ist einfach das unbestimmte Gefühl, hier von Capcom im Nachhinein nochmal zur Kasse gebeten zu werden.
              Da der Download so klein ist, kommt sofort der Gedanke hoch, dass eigentlich schon alles fertig entwickelt war und man es mitgekauft hat, nun aber erst nach Zahlung von weiteren 4 € nutzen darf.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Klar isses das...

                Ich weiß ja was du meinst, im Prinzip haste ja auch Recht, aber auf der anderen Seite ist es doch mit Add Ons und sonstigem VAM im Allgemeinen so, obs nun schon drauf ist oder net...

                Im Prinzip kommts aufs gleiche raus - eigentlich sollte man ja noch froh sein, da so der Download komfortabler ist :lol:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Im Prinzip kommts aufs gleiche raus - eigentlich sollte man ja noch froh sein, da so der Download komfortabler ist :lol:

                  Jein.
                  Zumindest für mich ist da noch ein psychologische Komponente die da mitspielt.
                  Und das ist die Tatsache dass ich anscheinend für etwas bezahle, was ich schon längst habe.
                  Also keinen materiellen Wert bekomme.

                  Ich würde mich ja auch beschweren, wenn ich mir ein Auto kaufen würde. Damit auch schon 2 Wochen rumfahren würde, nur leider keinen Kofferaum nutzen könnte. Nachdem ich dann dem Händler weitere 200€ überwiesen habe bekomme ich nur den Kofferraumschlüssel geschickt und stelle fest dass ich den Platz eigentlich schon lange besessen hatte nur nicht nutzen konnte/durfte.


                  Mir fehlt hier vollkommend das Gefühl einen Gegenwert für mein Geld zu bekommen.
                  Ich fühle mich verarscht, selbst wenn es nur 4€ sind.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ist doch Gang und Gebe, dass bei Autos sowas gemacht wird ;) schlechter Vergleich also. Bordcomputer war früher auch schon in fast jedem Auto drin, muss man nur freischalten lassen...also von demher...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      So, nachdem Sascha gestern Heim ist, hab ich noch etwas geackert. Hab jetzt endlich alle Embleme...und somit Sheva als Amazone. Schnucklig.  :love:

                      Da ich bei weitem noch nicht so weit bin wie manch anderer hier (btw:  :shock: ), muss ich jetzt noch ordentlich Punkte sammeln. Mir graut es vor dem Söldner-Mode. Aber es hilft ja nix, man muss ja mal alle Waffen haben, alle Waffen maximieren etc. Die haben das schon clever gemacht, der Anreiz zum mehrmaligen Durchackern. Ach ja, und ein paar restliche Schätze muss ich auch noch finden...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Aber es hilft ja nix, man muss ja mal alle Waffen haben, alle Waffen maximieren etc. Die haben das schon clever gemacht, der Anreiz zum mehrmaligen Durchackern. Ach ja, und ein paar restliche Schätze muss ich auch noch finden...
                        Und dann kommt da noch der "Veteran" und der "Profi" Schwierigkeitsgrad. ;)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich bin jetzt gerade bei der Riesenspinne. Hab sie aber nocht nicht geschafft. Muß man das Vieh mit Handranaten füttern?!

                          Erst ab dem Labor kam für mich wieder die alte Resident Evil Stimmung auf!!
                          Auch das Spiegelrätsel war sehr erfrischend. Die Grafik erinnet mich etwas an Gears of  War.

                          Bis jetzt kann ich nur sagen: Tolles, filmreife Horror-Action die etwas von Shottern wie Gears und House of the Dead hat. Der Coop-Modus ist klasse, die Action abwechslungsreich, die Grafik bald nahezu perfekt...
                          Volle Punktzahl!!!
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Die Spiegelrätsel fand ich eher lahm und so 0815-mässig. Aber wenn wir schon beim Thema sind, dort kannst du auch zwei Geheimtüren öffnen wo es Schätze gibt wenn man die Steinstatue mit der Kugel im Mund anstrahlt, falls du es noch nicht wusste. ;) Der Spinne ballert man einfach die Beine weg und wenn sie dann regungslos liegt rennt man am besten zum Mund und drückt Viereck, falls man ne Handgranate hat. Ansonsten natürlich immer ins Maul ballern. :)



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Riesenspinne ?  :confused:  :D
                              Das Dingen, wo bei der Szene mit dem LKW kömmt ?

                              In den Kisten sind Minen verstreut, einfach 3 legen und schwups isse Geschichte ;)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Greg und ich hatten es kurz angefangen am WE und ich fand es auf Anhieb scheiße, aber das war für mich schon nach der Demo klar. Auch er war nicht begeistert von. Die Grafik ist gut und... das wars auch schon. Keine Atmosphäre, Steuerung Crap10 und die Handlung grenzdebil. Capcom sollte das eigentlich besser können.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Riesenspinne ?  :confused:  :D
                                  Das Dingen, wo bei der Szene mit dem LKW kömmt ?

                                  In den Kisten sind Minen verstreut, einfach 3 legen und schwups isse Geschichte ;)

                                  Das ist aber keine Spinne sondern ne Fledermaus. ;) Er meint doch eher die Riesenspinne am großen ringförigen Aufzug.
                                  « Letzte Änderung: 16. April 2009, 11:06:49 von Ash »



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Riesenspinne ?  :confused:  :D
                                    Das Dingen, wo bei der Szene mit dem LKW kömmt ?

                                    In den Kisten sind Minen verstreut, einfach 3 legen und schwups isse Geschichte ;)
                                    Er meint U-8 in der Forschungsbasis.  ;)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Greg und ich hatten es kurz angefangen am WE und ich fand es auf Anhieb scheiße, aber das war für mich schon nach der Demo klar. Auch er war nicht begeistert von. Die Grafik ist gut und... das wars auch schon. Keine Atmosphäre, Steuerung Crap10 und die Handlung grenzdebil. Capcom sollte das eigentlich besser können.


                                      Also ich hab anfangs auch mit leichten Tränen in den Augen an die guten alten ersten Teile von RE zurück gedacht. Damit hat es überhaupt nix mehr zu tun.

                                      Trotzdem konnte es mich auf seine Art schnell überzeugen, die Steuerung ist doch perfekt und Atmo wird ein wenig zerstört indem man die einzelnen Kapitel eben auch alleine zockt und nicht die Story am Stück durchballert.

                                      Ansonsten gibts doch viele schöne Momente und auch Anreiz zum merhmals zocken...


                                      @ Alex: Ach, U8  :D
                                      Da sieht man ja wo man draufballern muß, geht auf Amateur zum Glück noch schnell  :)

                                      @ Evil: Immer auf die roten pulsierenden Stellen ;)
                                      « Letzte Änderung: 16. April 2009, 11:11:27 von Necronomicon »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Die Spinne im Labor ;) da wo ich auch hing. Mit fünf Granaten auf NORMAL war die auch History. Beine wegballern wie schon gesagt, wenn sie unten is hin und rinn mit dem Ding. Die war mehr als easy.

                                        @ Akos
                                        Naja also die Atmo is halt anders - aber dennoch super, finde ich. Und die Steuerung ist so schlecht garnicht. Für mich fühlt sie sich nicht in einem Punkt schlecht an - ausser kein Laufen beim Zielen. Wieso is die Handlung denn grenzdebil!? Die war vorher auch nicht wirklich oscarreif.

                                        Was mich stört ist, dass es doch faktisch kaum möglich ist, von vornherein das Spiel auf NORMAL durchzuspielen ohne dicke Probleme zu bekommen! Wenn man unvoreingenommen und ohne Trophy-Plan und Auflevel-Plan der Waffen ans Geschehen rangeht, bekommt man spätestens bei den Lickern usw. echte Probleme! Wenn ich da nicht frühere Levels wieder gezockt hätte um Muni usw. zu bekommen, wäre es schlichtweg echt unschaffbar gewesen.

                                        Es kann doch nicht Ziel eines Games sein, dass man es erst auf Amateur durchhaut, um überhaupt bei den anderen Spielmodi ne Chance zu haben. Wenn ich normal durchschaffen KÖNNTE wäre es ja immer noch nicht drin, mit den gegebenen Attributen das Game auf Profi oder ... zu packen!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Die Steuerung lässt sich auch auf die alte R.E.-Steuerung umstellen (ist glaube ich C). Ich finde die neue Steuerung aber besser. L1 als Zielen und R1 als Schießen ist bei Shootern ja standard. Also mir gefällt Teil5 sehr.



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            @ Alex: Ach, U8  :D
                                            Da sieht man ja wo man draufballern muß, geht auf Amateur zum Glück noch schnell  :)
                                            Das war aber auch auf Profi einer der wirklich leichteren Bosse.

                                            Auf Profi kann einem wirklich nur Ndesu (2-3) und Wesker&Jill (5-3) echt in den Wahnsinn treiben.
                                            Der "Rest" ist auf Profi eigentlich nicht besonders schwer, da man höchstwahrscheinlich schon ordentlich bewaffnet ist. bis man den Profi Schwierigkeitsgrad überhaupt mal freigespielt hat.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Was mich stört ist, dass es doch faktisch kaum möglich ist, von vornherein das Spiel auf NORMAL durchzuspielen ohne dicke Probleme zu bekommen! Wenn man unvoreingenommen und ohne Trophy-Plan und Auflevel-Plan der Waffen ans Geschehen rangeht, bekommt man spätestens bei den Lickern usw. echte Probleme! Wenn ich da nicht frühere Levels wieder gezockt hätte um Muni usw. zu bekommen, wäre es schlichtweg echt unschaffbar gewesen.


                                              Das stimmt auf jeden Fall. Entweder Muni- oder Geldprobleme... oder beides ;)

                                              Und Handlung finde ich für ein RE auch gut, was soll da noch groß gebabbelt werden. Ich hätte mir ein wenig mehr Story um Wesker und Jill gewünscht aber das war schon ok so.


                                              @ Alex: Also auf Profi hatte ich echt nur Probleme bei dem Golem, wo man nicht auf seine eigenen Waffen zurück greifen kann. Ging dann aber auch und auf Veteran hat er mich echt annähernd in den Wahnsinn getrieben  :twisted:


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Was mich stört ist, dass es doch faktisch kaum möglich ist, von vornherein das Spiel auf NORMAL durchzuspielen ohne dicke Probleme zu bekommen! Wenn man unvoreingenommen und ohne Trophy-Plan und Auflevel-Plan der Waffen ans Geschehen rangeht, bekommt man spätestens bei den Lickern usw. echte Probleme! Wenn ich da nicht frühere Levels wieder gezockt hätte um Muni usw. zu bekommen, wäre es schlichtweg echt unschaffbar gewesen.

                                                Es kann doch nicht Ziel eines Games sein, dass man es erst auf Amateur durchhaut, um überhaupt bei den anderen Spielmodi ne Chance zu haben. Wenn ich normal durchschaffen KÖNNTE wäre es ja immer noch nicht drin, mit den gegebenen Attributen das Game auf Profi oder ... zu packen!

                                                Das stimmt auf jeden Fall. Entweder Muni- oder Geldprobleme... oder beides ;)

                                                Auf NORMAL habe ich es eigentlich von vornherein ganz ordentlich durchgepackt.
                                                Munition musste ich mir nie nachholen. Alle überflüssige Muni habe ich im Inventory gebunkert und für Notfälle bereitgehalten.

                                                Aber Veteran von Anfang an ist ne ganz toughe Nummer. Da gebe ich dir Recht.
                                                Über Profi brauchen wir nicht zu reden. Ohne dicke Magnum und andere voll aufgerüstete Waffen (+ unendlich Muni) siehst du da kein Land.
                                                « Letzte Änderung: 16. April 2009, 11:18:32 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  So, und das meine ich. Normal is zwar zu packen - aber ohne DANN rückwertige Level zu zocken und sich aufzuleveln isses doch schon ein Unding. ;)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    @ Akos
                                                    Naja also die Atmo is halt anders - aber dennoch super, finde ich. Und die Steuerung ist so schlecht garnicht. Für mich fühlt sie sich nicht in einem Punkt schlecht an - ausser kein Laufen beim Zielen. Wieso is die Handlung denn grenzdebil!? Die war vorher auch nicht wirklich oscarreif.
                                                    Ich war noch nie RE-Fan und habe auch nicht die tiefe Verbundenheit zu der Serie, wie so manch einer hier. Der "Reiz" von RE5 basiert in allen Belangen auf Stress und da hab ich im Alltag schon genug davon. Ich würde mich viel lieber wieder gruseln statt stressen. Das Gesamtkonzept geht einfach gegen mich. Sagt was ihr wollt, aber da zock ich lieber nochmal Dead Space durch.