Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    So, und das meine ich. Normal is zwar zu packen - aber ohne DANN rückwertige Level zu zocken und sich aufzuleveln isses doch schon ein Unding. ;)

    Nene... Wenn du dann auf Veteran startest, dann startest du mit der kompletten Ausrüstung aus dem Durchgang auf Normal.
    Und da sollte doch schon der eine oder andere ordentliche Ballermann dabei sein.
    Nur Wenn du Veteran als allerersten Schwierigkeistgrad wählst, dann wird es häßlich.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also das passt irgendwo aber nicht wirklich. Welches Spiel geht denn irgendwann nicht in "Stress" auf - ebenso Dead Space.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ja genau auf die roten Stellen und in immer schön den Mund, 8)  hab ich gemacht. Lag aber wohl daran daß ich schon ne ganze Weile gezockt habe und dann irgendwann  müde wurde. Bald aber ist das Ding fällig! Die Geheimtüren hatte ich bei dem Lichträtsel geöffnet. Nur bin ich dann bei dem letzten Spiegel-Lichträtsel nicht merh aus dem "Lichtviereck" rausgekommen.  Na ja, muß man eben probieren, bis es funzt.

        @Leobowski: Wie scheiße? Was soll denn daran scheiße sein?  Sonst bin ich es doch der immer, der meckert. Also scheiße ist etwas übertrieben! Resident Evil 5 hat eben nicht mehr die Atmopshäre und den Rätselanteil von Teil 1, 2 etc. aber Part 5 ist trotzem klasse, obwohl der Schwerpunkt mehr auch Äktsch liegt.
        Meine Meinung. Vielleicht wirst langsam zu alt für solche Games.  :D Die Phase hatte ich auch schon.  :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          @Evil
          Ja immer in den Mund rein - mit ballern wird das aber ewig nix ;) hab ich auch anfangs probiert. Renn hin wenn er runtergeht und dann drück die Aktionstaste am Maul - dann geht das eins fix zwei
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also das passt irgendwo aber nicht wirklich. Welches Spiel geht denn irgendwann nicht in "Stress" auf - ebenso Dead Space.
            Ich denke er meint hier die Art wie die "Spannung" entsteht.
            Vor allem das Resi arbeitete noch viel mit Gruselelementen.
            Resi 5 arbeitet (vor allem im ersten Level  ;) ) mit Unmengen von Gegnern. Dem Spieler wird hier vermittelt, dass er nirgendwo sicher ist und ihm ganz schnell die Munition ausgehen kann. Hier wird schon mit einem ordentlichen Sress-Level gearbeitet.
            Das sich meiner Meinung nach im Verlauf des Spiels aber einpegelt.

            Im Vergleich zu Teil 1 & 2 & Code:Veronica wurde hier die Richtung schon dahingehend gewechselt, dass der Spieler Tempo und Entscheidungstechnisch unter Druck gesetzt wird. Aber Teil 3 (Nemesis) und auch vor allem Teil 4 haben dass ja schon lange angedeutet. Daher ist das für mich nur die konsequente Fortführung.
            Mir gefallen die alle auf ihre Art.

            Wenn ich mich wirklich gruseln will, nehme ich die aufgepeppte Variante von Resi 1 auf dem Gamecube.  ;)
            Oder gleich Silent Hill.  :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Meine Meinung. Vielleicht wirst langsam zu alt für solche Games.  :D Die Phase hatte ich auch schon.  :)
              Aha, irgendwann ist man darüber also auch wieder hinaus.  :D

              Bei der Spinne immer ins Maul rein, wenn sie am Boden liegt. Granaten oder anderes "dickes" Kaliber ist natürlich zu bevorzugen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                mir gefällt RE5 auch überhaupt nicht.

                Aus 2 Gründen, erstens hat es mit dem Spielkonzept und der Atmo des Urspiels nichts mehr gemein und zweitens ist das neue Konzept irgendwie nur darauf aus den Spieler zu "stressen". Ich will beim zocken das Gefühl haben unterhalten zu werden, auch Spannung und Action dürfen sein, aber hier ist irgendwie nur "scheisse was muss ich jetzt machen, fuck schon wieder  ein´Gegner, und was jetzt". Ich hatte die ganze Zeit nur ? überm Kopf und fühlte mich gestresst.
                 
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  War das bei Teil 4 SOVIEL anders? Also ich finde da war es genauso. Mir macht das nix aus, da ich bei RE5 ab den ersten beiden Leveln mich eingewöhnt hatte - klar ist es anders als die Teile 1-3 in denen die Gegner gemächlich rumstolperten.

                  Aber jeder wie er will - verstehe, dass Fans der alten Teile das hier nicht mögen könnten.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Teil 4 war vom Prinzip her nicht anders.
                    Aber bei RE5 muss ich echt sagen dass hier das erste Kapitel sehr auf diesen Stress Effekt mit einer Überzahl an Gegnern setzt. Später wird das doch um einiges ruhiger.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Mir gefiel auch RE4 nur bedingt. Da war der Stress aber wenigstens auf einem gesunden Level. Gruselig war es aber auch nicht mehr. Ich finde sowas auch einfach net spannend. Der einzige Reiz an RE5 war für mich der Coop, aber am Prinzip ändert sich dadurch nichts. Schon bei RE: Outbreak hat mich das gelangweilt, weswegen ich da auch nie jenseits der ersten Straße kam. Wie ich schon gesagt habe, bin ich auch kein Fan der alten Teile, aber dennoch ist für mich RE1 um Welten reizvoller und spannender als RE5.

                      Aber bei RE5 muss ich echt sagen dass hier das erste Kapitel sehr auf diesen Stress Effekt mit einer Überzahl an Gegnern setzt. Später wird das doch um einiges ruhiger.
                      Werde ich nie erfahren.

                      Oder gleich Silent Hill.  :D
                      Absolut. Selbst Bioshock gibt mir mehr.

                      @Leobowski: Wie scheiße? Was soll denn daran scheiße sein?
                      Hab ich doch schon geschrieben :p

                      Also scheiße ist etwas übertrieben!
                      Nein, ist es nicht. Es ist scheiße.

                      Meine Meinung. Vielleicht wirst langsam zu alt für solche Games.  :D Die Phase hatte ich auch schon.  :)
                      Du bist 6 Jahre älter als ich... und in der Phase bin ich vermutlich schon seit 15 Jahren ;)


                      Das Spiel schiesst nunmal meilenweit an meinem Geschmack vorbei und gut verständlich, dass es in meinem RE5-net-leiden-kann-Verein etwas einsam ist, aber das kenn ich schon von GTA4, dass ich ebenfalls net leiden konnte... und ich habs weiß Gott versucht.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        War das bei Teil 4 SOVIEL anders?

                        Wer schreibt denn dass es bei Teil 4 anders war?

                        Hat mich dort auch schon gestört - war aber nicht so extrem.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Aber bei RE5 muss ich echt sagen dass hier das erste Kapitel sehr auf diesen Stress Effekt mit einer Überzahl an Gegnern setzt. Später wird das doch um einiges ruhiger.
                          Werde ich nie erfahren.
                          Schade, da es nämlich wirklich gut ist.
                          Die ersten 1-2 Stunden war ich von der ganzen Hektik auch nicht so angetan.
                          Aber klar, wenn es jemandem halt nicht liegt, dann liegt es einem halt nicht.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            War das bei Teil 4 SOVIEL anders?

                            Wer schreibt denn dass es bei Teil 4 anders war?

                            Hat mich dort auch schon gestört - war aber nicht so extrem.

                            Keiner!? Ich nahm nur an, Ihr seid welche von denen, die Teil 4 gut fanden ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Also scheiße ist etwas übertrieben!
                              Zitat
                              Nein, ist es nicht. Es ist scheiße.
                              Ach so! Na dann bin ich ja beruhigt.  Ich dachte wirklich schon, du findest das Spiel
                              scheiße. :D


                              Vielleicht wirst langsam zu alt für solche Games.  :D Die Phase hatte ich auch schon.  :)
                              Du bist 6 Jahre älter als ich... und in der Phase bin ich vermutlich schon seit 15 Jahren ;)
                              Na dann freu dich mal in ein paar Jahren, wenn du über 30 bist. Mal schauen vielleicht spielst dann ja wieder mit Puppen (wie Lord Helmchen)
                              *nur Spaß!*  :D
                              « Letzte Änderung: 16. April 2009, 13:44:08 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Na dann freu dich mal in ein paar Jahren, wenn du über 30 bist.
                                Das ist leider schon früher der Fall ;)

                                Mal schauen vielleicht spielst dann ja wieder mit Puppen (wie Lord Helmchen)
                                *nur Spaß!*  :D
                                Gelten auch Star Wars Actionfiguren?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  OT, aber dennoch. Ich verstehe Leute nich, die keinen Bock mehr auf Zocken haben, es aber trotzdem tun. Komisch
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Zitat
                                    Gelten auch Star Wars Actionfiguren?
                                    Klar, was immer du willst, Dude.
                                    Meinen auf Knopfdruck lachenden Dr. X von Action Man hab ich sogar noch. Hehe...   :)
                                    « Letzte Änderung: 16. April 2009, 14:06:55 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Vielleicht sollten die RE5-Gegner eher zum neuen SIREN greifen. Das neue SilentHill soll ja eher Mist sein.



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Also ein Dead Space ist für mich um einiges stressiger als ein RE5. Ich finde jetzt zB. nix an Dead Space, die Steuerung ist total globig umgesetzt für 3rd Person und auch die Story ist sehr dünn.

                                        Man kann RE auch rel. stressfrei zocken und muß nicht jeden Gegner umnieten.

                                        Ist halt wie immer Geschmacksache aber seit dem 4. Teil hat man doch eh die Hoffnung aufgegeben, daß RE nochmal so wird, wie die ersten Teile.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Das würde auch garnicht zum Storyverlauf von Resident Evil passen, wenn die Zombies wieder langsam werden würden. Seht es als Neuinterpretation auf Sicht zur heutigen Gesellschaft an wie man es beim DawnOfTheDead-Remake ja auch getan hat. :P



                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Das würde auch garnicht zum Storyverlauf von Resident Evil passen, wenn die Zombies wieder langsam werden würden. Seht es als Neuinterpretation auf Sicht zur heutigen Gesellschaft an wie man es beim DawnOfTheDead-Remake ja auch getan hat. :P

                                            ne, der Storyverlauf der jetzigen Teile passt schon nicht und ist total daneben.

                                            Back to the roots pls! Und wenn man den Gerüchten glauben darf solls in RE6 auch passieren :-) Würde mich freuen.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Och, beim neuen animierten Film gings doch auch mit langsamen Zombies. Hat wunderbar funktioniert. Und der macht auch nicht die Handlung des akutellen Spiels zunichte. Also ich würd das auch gerne mal wieder sehen.

                                              Hab den fünften ja nach wie vor nicht gekauft und eigentlich reizt es mich zur Zeit auch kaum...


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis


                                                ne, der Storyverlauf der jetzigen Teile passt schon nicht und ist total daneben.

                                                Die Story allgemein finde ich jetzt bei Teil 5 nicht mal übel, weil ein Bogen zum Original gespannt wird. Man erfährt so einiges über Wesker, Umbrella, es wird Bezug genommen auf Code: Veronica, Tricell aus Degeneration, und das Finale ist imo sogar eine Hommage an das Original.

                                                Klar, RE5 ist ein Action-Shooter im RE-Universum, und ich vermisse ja auch die Atmo von 1,2, C:V, Zero und dem Remake, aber ich find das Game dennoch geil.


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Ich hatte heute nen Bug bei R E 5(X-Box 360) !!!!  :staun: Bin mir ziemlich sicher.

                                                  Nach der großen Spinne, kommt irgendwann wieder dieses schwarze Schlangenvieh, daß man ja schon einmal in dem großen Ofen am Anfang verbrannt hat, und welches sich immer wieder matrialisert (es besteht aus tausenden schwarzer kleiner Schlangen). Ich hab dann auf die 2-3 roten Flaschen geschoßen die dann explodieren. Dann bekommt man ja den Flammenwerfer, welchen man wieder aufladen kann. Der ganze Kampf ging ungefähr 2 Minuten, als ich den Flemmenwerfer benutze, war kurz danach das schwarze Schlangenvieh verschwunden und ich wartete vergeblich bis es wieder auftauchte. Nix! Bin doch durch das ganze Labor gerannt und hab versucht irgendwas in die Luft zu sprengen, auch nix. Die Tür war ebenfalls verschloßen, das Vieh kam nicht wieder!!! Raus konnte ich nicht! Als ich das ganze Labor gründlich untersucht hab und es keinen Weg mehr nach drausen gab, hab ich nach langer Suche abgeschaltet und die Szene von vorne gespielt, dann verschwand das Mistvieh nicht mehr, hab's aber auch noch nicht gekillt.

                                                  Was war das jetzt, ein Bug????? Zu C-64-Zeiten sagte man dazu, wohl ein Ladefehler. Also nen Absturz gab es nicht, aber ich konnte die Szene nicht weiterspielen, da der Gegner nicht mehr auftauchte.  :roll:
                                                  Hat das Game nun ein Fehler oder was?????????????? :staun:  Oder war das ein einmahliger Fehler?  :neutral:
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Ich glaub der Bug ist exklusiv für Xbox360. :P Also ich hab das Spiel schon häufiger durchgezockt, ist mir nie passiert.