Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Necro and all Resident Evil Zockers: Ich bin jetzt bei Wesker und Jill (war die eigentlich in Teil 1 blond????)
    Was muß ich da beachten. Wesker ist ja mal wieder unbesiegbar! Die 7 Minuten überbücken und Jill auser Gefecht setzten?

    Danke mal.

    (Hätt ich das jetzt verspoilern sollen, daß Jill jetzt blond ist???)  ;)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Jill war in Teil1 zwar nicht blond aber sie ist ne Frau und Frauen färben ihre Haare doch alle paar Monate. :P

      Wen du zum ersten Mal auf Wesker triffst, kannst du einfach abhauen, bis er verschwindet. Dann, wenn nurnoch Jill da ist, muss Chris mit  Viereck (PS3) Jill mit Worte besänftigen (Bei der 360 vermutlich X, wenn die Steuerung gleich ist), bis sie aus  der Konzentration kommt. Dann rennt man hin, hält sie fest und die andere Person versucht ihr die Pumpe an der Brust abzuziehen.



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Vielen Dank Ash. Ok dann mach ich gleich mal weiter. :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Bin mittlerweile auch durch! Rückblickend isses wirklich ein sehr geiles Spiel, wenn auch ich Teil 4 besser finde. Teil 4 hat mich gleich nach Beendigung so begeistert, dass ich es glatt noch einmal durchgezockt hab. Teil 5 werde ich sicherlich bald auch wieder anfangen, aber so mitgerissen wie eben bei Teil 4 hat es mich nicht.

          Ich fand Teil 4 auch abwechslungsreicher, auch wenn jetzt z.B. das Arsenal bei Teil 5 grösser ist. Wo Teil 4 vor allem punktet, ist der typische Resident Evil Punkt: Horror bzw. Grusel und da kommt Teil 5 einfach nie hin! Das einfachste Beispiel sind die Adjule im Vergleich zu den Wölfen von Teil 4! Schon wenn ich mit Leon nur in die Nähe der Bereiche der Wölfe kam, lief es mir kalt den Rücken runter. Im Irrgarten erschreck ich noch immer regelmässig!



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Bin mittlerweile auch durch! Rückblickend isses wirklich ein sehr geiles Spiel, wenn auch ich Teil 4 besser finde. Teil 4 hat mich gleich nach Beendigung so begeistert, dass ich es glatt noch einmal durchgezockt hab. Teil 5 werde ich sicherlich bald auch wieder anfangen, aber so mitgerissen wie eben bei Teil 4 hat es mich nicht.

            Ich fand Teil 4 auch abwechslungsreicher, auch wenn jetzt z.B. das Arsenal bei Teil 5 grösser ist. Wo Teil 4 vor allem punktet, ist der typische Resident Evil Punkt: Horror bzw. Grusel und da kommt Teil 5 einfach nie hin! Das einfachste Beispiel sind die Adjule im Vergleich zu den Wölfen von Teil 4! Schon wenn ich mit Leon nur in die Nähe der Bereiche der Wölfe kam, lief es mir kalt den Rücken runter. Im Irrgarten erschreck ich noch immer regelmässig!



            Das mit dem Irrgarten passiert mir auch immer wieder :lol: . Und ausserdem gab es ja noch den Burg/Schloss-Bereich, der in Sachen Atmo punkten konnte. Da kann Teil 5 leider nicht ganz mithalten.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Bin mittlerweile auch durch! Rückblickend isses wirklich ein sehr geiles Spiel, wenn auch ich Teil 4 besser finde. Teil 4 hat mich gleich nach Beendigung so begeistert, dass ich es glatt noch einmal durchgezockt hab. Teil 5 werde ich sicherlich bald auch wieder anfangen, aber so mitgerissen wie eben bei Teil 4 hat es mich nicht.

              Ich fand Teil 4 auch abwechslungsreicher, auch wenn jetzt z.B. das Arsenal bei Teil 5 grösser ist. Wo Teil 4 vor allem punktet, ist der typische Resident Evil Punkt: Horror bzw. Grusel und da kommt Teil 5 einfach nie hin! Das einfachste Beispiel sind die Adjule im Vergleich zu den Wölfen von Teil 4! Schon wenn ich mit Leon nur in die Nähe der Bereiche der Wölfe kam, lief es mir kalt den Rücken runter. Im Irrgarten erschreck ich noch immer regelmässig!



              Das mit dem Irrgarten passiert mir auch immer wieder :lol: . Und ausserdem gab es ja noch den Burg/Schloss-Bereich, der in Sachen Atmo punkten konnte. Da kann Teil 5 leider nicht ganz mithalten.

              Genau! 8) Das mythische mit den Mönchen usw. schuf einfach eine geile Atmo!! :biggrin:
              « Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 21:52:35 von Sing-Lung »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Seh ich auch so, die Mönche kamen um einiges bedrohlicher und mystischer rüber, als die ganzen Kollegen aus RE5 ;)
                Alleine deren Gemurmel war schon ganz fein.


                @ Evil: Einfach immer gut drauf achten, welche Taste du drücken mußt und dann drauf hämmern. Das kriegst du hin  :twisted:

                « Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 08:44:23 von Necronomicon »


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ne[c]ro: Die Szenarie mit den Lickern und der verschlossenen Tür, da hab ich echt zigtausend Anläufe gebraucht! Weiß auch net was da los war.
                  Dem Wesky bin ich entronnen und hab die BLONDE Jill (sieht die sch.. aus) gertettetetetet.

                  Jetzt bin ich gerade bei dem Müllhaufen mit den Tentaklen. Mann die Japsen haben's aber immer mit solchen Krakenärmen. ;)
                  Mal sehen wie die ganze Geschichte ausgeht.
                  Ach ja, was ist denn besser? Die Schutzjacke oder die kugelsichere Weste  für 10.0000?
                  Hab nämlich endlich wieder Schotter. .)

                  Gruuuuuuuß
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ach ja, was ist denn besser? Die Schutzjacke oder die kugelsichere Weste  für 10.0000?
                    Hat beides seine Vor- und Nachteile.
                    Die Schutzweste schützt nur vor Nahkampfangriffen und die Kugelsichere Weste nur vor Projektilen.
                    Belegen aber jeweils einen Inventar-Slot.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Dann nehm ich wohl die kugelsichere...
                      Was brauch ich denn eigentlich für Waffen für
                      (click to show/hide)
                      ? Raketenwerfer? Nicht daß ich da wieder ne Krise bekomme....  :)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Dann nehm ich wohl die kugelsichere...
                        Was brauch ich denn eigentlich für Waffen für
                        (click to show/hide)
                        ? Raketenwerfer? Nicht daß ich da wieder ne Krise bekomme....  :)

                        Zuerst den Raketenwerfer (findet man da aber auch) bzw. etwas Geschick um ihm die
                        (click to show/hide)
                        zu verpassen. Die Magnum kann auch nie schaden.
                        Später dann ein treffsicheres Händchen und genügend Munition.

                        Aber da solltest du den Kerl schon kleingriegen. Die Taktik dürftest du recht schnell rausbekommen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Havo: Ein Freund hat mir mal erzählt daß er sich an ihm die Zähne ausgebissen hat! Und ich bin ja eh net so der
                          (click to show/hide)
                          spezialist.  :lol:
                          Das kann ja was werden!
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Havo: Ein Freund hat mir mal erzählt daß er sich an ihm die Zähne ausgebissen hat!
                            Bis auf die Wesker/Jill Kombination im schwersten Schwierigkeitsgrad, dürfte der bei Kentnis seiner Bewegungen kein allzu großes Hindernis darstellen.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Also für mich war der mutierte Wesker zu Schluss im Vulkan fast lächerlich! Zwei Schrotsalven auf die Stelle im Rücken bis die Stelle vorne frei ist. Dann dort draufballern bis er benommen ist und dann die Messer-Metzelei und aus! :confused:

                              Und um ihn vom Schiff zu verscheuchen haben auch zwei Raketen gereicht! Nach den diversen Uroboros, vor allem Aheri, hätte ich da mehr erwartet!


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Jep, der Endkampf war im Vergleich zu anderen Kämpfen im Spiel ein wenig schwach. Den haut man sogar mit Rocketlauncher schon auf dem ersten Felsen weg  8)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Das find ich dann doch bisschen mau!! Handelt es sich hierbei schliesslich um Wesker!!

                                  Nicht um irgendein neu kreierter Gegner! Er wird seinem Ruf nicht wirklich gerecht irgendwie... :?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Stimmt schon, der Oberbösewicht erscheint mehrmals im Spiel aber als es dann darum geht ist es nur ein wenig warme Luft, die übrig bleibt. Hätte ich mir auch mehr von erwartet obwohl er mich beim 1. Durchzocken schon paar Mal mit seinem Tentakel erwischt hat  ;)

                                    Allgemein war das ganze Ende schon ein wenig enttäuschend, bei solch einem Titel...


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich fands eigentlich sehr ok, weiss ja nicht wass erwartet wird als Endgegner, einen 100m großen Kollos wie bei Paynkiller? Blickt man mal auf andere Spiele wie Killzone2 GoW1+2, dann sieht man doch, dass das R.E.5-Ende recht groß ist.



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Wir reden hier von einem Referenztitel, GoW 1 und 2 gehören in die Sparte mit Sicherheit nicht, genau wie KZ2 !
                                        Da hätte man sich gerade am Ende schon einen Kampf gewünscht, der einen als Spieler fordert, vielleicht in mehreren Etappen usw.
                                        Wesker stellt ja einen sehr großen Stellenwert dar, wenn dieser dann am Ende so schnell weggehuft werden kann, verliert er schon etwas an Respekt.
                                        « Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 10:20:25 von Necronomicon »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Also es gab doch mehrere Etappen und wenn dich die Stelle fordern soll, lass den Rocketlauncher weg und spiel auf härterer Stufe. :twisted: Wesker ist halt nur ein Typ. Es wäre auch unpassend, ihn zu nem 100m-Wesen mutieren zu lassen, würde auch nicht zur Story passen und eigentlich beginnt das End-Level ja schon mit der mutierten Russin auf dem Schiff wie ich finde, danach gehts nurnoch einmal kurz durchs Schiff, dann der Kampf gegen Wesker mit den Rocketlauncher, dann der Kampf im Flugzeug, dann der Kampf auf dem Vulkan - nee also ich war zum Ende hin zufrieden damit.



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Auch nur mit Magnum is der sofort wech gehuft  :P

                                            Das letzte Level gefällt mir ja auch, mein liebster Kampf ist eh der auf dem Schiff.
                                            Damit will ich RE5 auch nicht schlecht reden aber die Erwartungen an den finalen Kampf waren sehr hoch und die wurden vielleicht nur zur Hälfte befriedigt bei mir.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Der Uroboros Aheri (mutierte Russin) war für mich anspruchsvoller als der ganze Endkampf mit Wesker. Ich will auch keinen hundert Meter grossen Wesker, er kann in der Form bleiben. Nur wenn schon der allererste Uroboros mit einer einzigen Rakete besiegt werden kann, warum kann dann auch der Endgegner mit einer Rakete ausser Schacht gesetzt werden?? Klar, man muss immer noch hinrennen und mit dem Messer nachhauen! Da haben mit die beiden Reaper oder die beiden Riesen-Majini, die gleichzeitig auftauchen, mehr gefordert! ;)

                                              Damit habe ich einfach Mühe weil für mich war bzw. ist Wesker DIE Figur im RE-Universum!!


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Also der Raketenwerfer ist auch übertrieben. Damit bekommt man alle großen Gegner schnell und einfach platt. Das versteh ich auch nicht, wieso die Programmierer das Teil so überstark gemacht haben.



                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Der Rocki ist halt ein kleines Übergimmick, welches man nutzen kann oder auch nicht. Er ist schon überdimensioniert aber alleine die Vorstellung mit nem Rocketlauncher aus 3 mtr. Entfernung einem ins Face zu ballern... der MUSS so dimensioniert sein  :P


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Ich hab ihn nur einmal benutzt, nachdem man ihn zum ersten Mal aufnehmen kann. Plus natürlich gegen Wesker wo es nicht anders geht! ;)

                                                    Wenn ich das Game irgendwann mal im Speedrun durchzocke und ich das Ding dan unbeschränkt habe, werde ich sicherlich mal ein Wenig damit rumballern. Aber sicherlich nicht die ganze Zeit bei mir haben.