Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Muni hatte ich aber immer genug, grad auf Amateur... vielleicht mal noch mehr auf Kisten und Fässer achten  :)

      Ich glaub ich hab jede einzelne Kiste im ganzen Spiel eingesammelt :D

      OK, war echt kein Prob so, die Gatlinggun hats erledigt...

      Wesker 1 ging auch noch, wenn mans raus hatte, im Flieger eben bissi Knöpfchen drücken, aber JETZT...

      Hatte nach Wesker 1 genau NULL Muni und bekomme jetzt auch nur ein bisschen was, aber das ist noch nicht mein Problem, ich hab keine Ahnung, was ich machen muss, wenn ich den dummen Stein umgekippt habe, denn drüber springen kann ich komischerweise nicht. Ich feuer halt volle Granate mit der Pump und dem Maschinengewehr rein, aber das hindert ihn nicht, mich dann zu killen :eh:

      Jetzt bin ich doch etwas ratlos...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hehe, das Coop Angebot nehm ich dann bald an, wenn alles nix mehr hilft...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ah ha, das Video hilft:

          feature=related

          Ich soll also nicht gleich den Stein wegdrücken, sondern von der Felsplattform aus erst mal schießen...

          Toll, ich hab aber halt nur noch 10 Schuß oder so - und jetzt!?!?

          Alte Level spielen zum aufleveln hab ich keinen Bock :roll:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich bekomm hier grad wieder richtig Lust auf das Game und werfs gleich ein! Fall einer Online ist von euch, wär mit Online-Coop auch mit dabei! 8)

            Übrigends sind die Reaper bei mir für 90% meiner Tode verantwortlich!! :schimpf:  :schimpf:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Besteht theoretisch die Möglichkeit mit irgendwem (mit fettem Vorrat an Knallkörpern ;) ) das Ding in irgendnem Level anzuzocken und dann sich schön den Vorrat mit diverser Munition zu füllen!? Sprich einfach "geben" anwählen, auffüllen, Level beenden oder Abschnitt oder wie auch immer und dann neu zu starten und das dann mit ins Finale nehmen!?


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Scarface

                • The User formerly known as Aquifel
                    • Show only replies by Scarface
                  Hatte das Problem mit Wesker auch erst. Vor allem ist das im Ko-Op gar nicht so einfach, wenn der Partner zu beseppelt zum schnell tackern ist. Und Munition fehlte mir auch. Hab dann halt noch mehr Muni geholt und am Ende ging es dann ganz einfach, immer schön mit der Magnum rein. Und danach mit der Machete^^
                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                  Meine Filmsammlung


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    pff, Machete... hab ihn grad mit der Gatling vom Felsen geballert! :twisted:  :D

                    Mal 'ne Frage an alle, die den unbeschränkten Raketenwerfer haben: Den gibbets wenn man das Game unter 5 Stunden beendet oder? Muss ich dazu das Spiel von vorne bis hinten in dieser Zeit durchspielen oder würde es reichen, wenn ich die Episoden, in denen ich zu lange gebraucht hab, einfach einzeln verbessere?

                    Sprich, zählt es jede Episode zusammen am Schluss oder muss es wirklich in einem Riemen durchgezogen worden sein in 5?


                    Offline Scarface

                    • The User formerly known as Aquifel
                        • Show only replies by Scarface
                      pff, Machete... hab ihn grad mit der Gatling vom Felsen geballert! :twisted:  :D

                      Tja, das kann ja jeder. Aber steh damals und hau zwei Minuten mit der Machete auf den ein, mit folgendem im Hinterkopf: Wenn du jetze verkackst, dann kannst du nochmal die ganze Muni holen, nochmal das elende Level spieleen und dann am Ende wieder so dusselig hier stehen ;)

                      Sprich, zählt es jede Episode zusammen am Schluss oder muss es wirklich in einem Riemen durchgezogen worden sein in 5?

                      Kannst die Episoden einzeln spielen. Hab mich auch so runtergearbeitet. Ist im endeffekt sehr einfach unter 5 Stunden zu kommen, sogar unter 3 wäre machbar (wenn man sich bei einigen Levels richtig beeilt und den ersten Wesker und danach Jill sehr shcnell erledigt).
                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                      Meine Filmsammlung


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        pff, Machete... hab ihn grad mit der Gatling vom Felsen geballert! :twisted:  :D

                        Tja, das kann ja jeder. Aber steh damals und hau zwei Minuten mit der Machete auf den ein, mit folgendem im Hinterkopf: Wenn du jetze verkackst, dann kannst du nochmal die ganze Muni holen, nochmal das elende Level spieleen und dann am Ende wieder so dusselig hier stehen ;)

                        Das ist mir schon klar, war ja beim ersten Durchlauf bei mir auch so! ;) Die Gatling macht einfach Laune und ich wollte mal schauen, wie viel davon der gute Wesker aushält! :twisted:

                        Sprich, zählt es jede Episode zusammen am Schluss oder muss es wirklich in einem Riemen durchgezogen worden sein in 5?

                        Kannst die Episoden einzeln spielen. Hab mich auch so runtergearbeitet. Ist im endeffekt sehr einfach unter 5 Stunden zu kommen, sogar unter 3 wäre machbar (wenn man sich bei einigen Levels richtig beeilt und den ersten Wesker und danach Jill sehr shcnell erledigt).

                        OK sehr gut! in dem Fall werde ich die Levelss mit lngerer Dauer mal bisschen kürzen! 8)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          @ Matze: Du brauchst vorher nicht auf Wesker zu feuern ;)
                          Einfach den Felsen umkippen und nach unten jumpen.

                          Mit unendlich Roekets hau ich da 3x rein und er geht um auf Amateur, noch oben am Startfelsen  :twisted:

                          Bist du durch oder wollen wir es am WE zusammen machen ?


                          @ Phil: Einfach die Kapitel nochmal machen, wo du zu lange gebraucht hast. Die Zeit von unter 5h bekommst du auf Amateur locker hin !
                          Dran denken, wenn du ihn hast, noch schnell das Kapitel Marschland (hieß es so ?  :lol: ) machen und den Zweiten Rocketlauncher für Sheva holen  :twisted:


                          Wenn jemand Lust auf den Profi Mode hat, Bescheid geben hier !!   ;)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            @ Matze: Du brauchst vorher nicht auf Wesker zu feuern ;)
                            Einfach den Felsen umkippen und nach unten jumpen.

                            Mit unendlich Roekets hau ich da 3x rein und er geht um auf Amateur, noch oben am Startfelsen  :twisted:

                            Ihr seid ja alles so Spezis :lol: Ich habe weder unendlich noch überhaupt eine einzige Rocket - OK ;)

                            Ich hab vllt. 80 MG, 10 Schrot und 25 Schuß Pistole für Sheva ;) das ist exakt das was ich durch zweimal sammeln am Leveleingang bekommen habe.

                            Ein Tipp, welches Level extra kurz und gut bestückt mit Muni und/oder Schätzen ist, wäre mir sehr recht - will den schon alleine schaffen, Oli, aber danke ;)

                            Ich weiß ja, dass es nicht sonderlich schwer ist, schon gar nicht auf unterster Stufe, aber nur mit dem Messer schießt sichs halt nicht so gut ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich weiß, daß du nichts auf unendlich hast, ich will dich doch nur ärgern  :D

                              In Kapitel 4-1 gibts die meisten Schätze und da bist auch schnell durch. Zum Geldsammeln genau richtig  :)

                              Spezis.... tztz  :twisted:


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Alright - 4-1, alles klar.

                                Wir funzt das genau,  denn im Gegensatz zu euch Profs hab ich das bisher noch nicht gemacht ;)

                                Anzocken, sammeln und beenden!? Das komplette Level (also 4-1 in dem Fall) oder nur den Abschnitt bis zum nächsten Speicherpunkt!? Das würde ja ewig dauern, mindestens 20min, oder!?


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Wenn du genug Schätze im Kapitel hast, speichern, beeenden und dann auf "Fortsetzen". Dann haste die alle im Inventar.

                                  Ich würde dir raten, das Kapitel noch einmal komllett durchzuhauen, merke dir wo Schätze liegen, die dort am meisten geld bringen und dann immer nur bis dorthin.
                                  So hast du schnell was zusammen ;)

                                  Ebenso die Waffen, die in den Koffern liegen, 1x eine einsammeln und diese dann komplett upgraden. Bist du wieder im gleichen Level und stehst vorm gleichen Waffenkoffer, einsammeln und diese ebenfalls verkaufen.

                                  Wenn du das Spiel richtig und komplett zocken willst, machst du die einzelnen Kapitel eh mehrfach  :twisted:


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Um die eingesammelten Gegenstände in einem Level zu behalten, musst du auch nicht erst zum nächsten Speicherpunkt laufen. Es reicht praktisch schon, wenn man rumliegende Muni auf den ersten 2Meter aufsammelt und das Spiel beendet. Auch dann hat man die eingesammelte Muni noch.



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Man muß aber schon speichern vorher, oder meinste das geht einfach über beenden ?


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Puh, das liest sich machbar - wird ausprobiert :biggrin:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Man muß aber schon speichern vorher, oder meinste das geht einfach über beenden ?

                                          Das Spiel speichert doch automatisch das Inventar, wenn man ein Level mittendrin beendet.



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Stimmt ja, ganz vergessen nach der langen Zeit  :twisted:

                                            Also kannste da flexibel sein, Matzi  :D


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              @Matze: Wir können uns auch kurz online treffen. Dann schenke ich dir alles was ich im Inventar habe, speicher aber nicht ab und behalte meine Sachen dadurch. Du speicherst und hast sie dann. ;) Ok ich fahr gleich nach Berlin, bin also bis montag net da aber Necro oder Havoc könnten das ja auch machen. Dann musst du dich net mit dem Sammeln von Muni in alten Levels aufhalten. :)



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Jep, wäre auch ne Möglichkeit, ich hab auch mehrere 1000 Schuss gesammelt ;)


                                                Übrigens, hier mal ne finanzielle Übersicht, wenn man alle Waffen aufleveln will:


                                                Pistolen

                                                M92F...85 000 =N=
                                                H&K P8 ... 84 000 =N=
                                                Sig P226 ... 81 000 =N=
                                                M93R ... 85 000 =N=

                                                Schrot

                                                Ithaca M37 ... 70 000 =N=
                                                M3 ... 64 000 =N=
                                                Jail Breaker ... 85 000 =N=
                                                Hydra ... 92 000 =N=

                                                MG´s

                                                VZ61 ... 75 000 =N=
                                                AK-74 ... 73 000 =N=
                                                H&K MP5 ... 67 000 =N=
                                                Sig 556 ... 71 000 =N=

                                                Gewehre

                                                Dragunov SVD ... 62 000 =N=
                                                H&K PSG-1 ... 64 000 =N=

                                                Magnums
                                                S&W M29 ... 78 000 =N=
                                                L. Hawk ... 71 000 =N=
                                                S&W M500 ... 89 000 =N=


                                                Du weißt auch, daß du Sheva in den Angriffs- oder Verteidigungsmodus schalten kannst ?


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Zitat
                                                  Du weißt auch, daß du Sheva in den Angriffs- oder Verteidigungsmodus schalten kannst ?

                                                  Hab ich nie genutzt, auch primär weil ich net wusste wie.^^

                                                  @Edster: Da ich kaum Muni habe (eben weil meine Waffen auf unendlich stehen) solltest du wohl besser den Tausch mit Necro machen, falls Interesse besteht. :)



                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Kein Ding, danke :)

                                                    Will das Ding alleine voll durchmachen, wie gesagt, mein einziges Prob war eben die Muni - aber nett von euch...