Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Wie gesagt, Ndeso lief wirklich reibungslos! aber frag mich nicht, warum plötzlich! :D

    Bei Wesker war schon mal das Problem, wenn die Tür zum Gang offen ist, musste ich mich mit Sheva zu erst mal in den Gang kämpfen, da Wesker im Eingang steht und Jill sofort schiesst. Daran bin ich schon diverse Male abgefuckt. Dann wäre mein Ziel in den Räumen oben eigentlich gewesen,Wesker auszutricksen und Katz und Maus zu spielen, damit wir jeweils von hinten auf ihn Ballern können ohne das er ausweichen kann. Da beim Umherrennen aber immer wieder Jill auftaucht und einen mit einem Schuss gleich wieder killt, war auch das eine Herausforderung. Schliesslich trafen wir Wesker dann doch genug häufig mit der Magnum und er verschwand.

    Jill alleine war wie Oli es schreibt, noch schlimmer!! Zuerst haben wir es jeweils probiert, dass der Eine sie festhält und der andere versucht, das Ding von der Brust zu reissen. Dabei kontert sie aber jedes Mal mit einem Tritt, der uns ins Jenseits befördert. Das Schlimme daran ist, der Partner kann neben dran stehen, Heilung UNMÖGLICH!! Was soll’n das?

    Immerhin hab ich eine Taktik rausgefunden, dass wenn sie am Boden liegt und der Partner auf ihr und eben dann kontert, dass ich mich einfach mit einem Spray ausrüste und gleich nach dem Konter den Partner heile, das hat gut gefunzt. Aber wir haben der wirklich 5 Mal auf das Ding geschossen und brachten es trotzdem nicht weg!!


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Jep, warum kann man sich da nicht heilen gegenseitig ?  :confused:

      Ich bilde mir auch mal ein, daß wir gestern echt nicht schlecht waren... als Team harmonieren wir immer besser ;)

      Aber min. 5 Mal auf das Ding geschossen, es fängt zwar dann schon an zu knistern bei ihr aber das war es auch schon.
      Wie richtet man denn mehr aus ? Auf das Amulet schießen oder abreißen ? Schießen denke ich mal...

      Das ganze X- Gehämmere hat mir irgendwann echt die Schweißperlen auf die Stirn getrieben  :lol:
      Wann versuchen wir es nochmal ?


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Zunächst einmal könnt ihr versuchen, euch immer in der Nähe der Tür aufzuhalten. Macht ihr das,wird Wesker wenn alles klappt, einen von euch durch die Tür  treten. Damit ist Einer von Euch schon automatisch im Gang.

        Jill ist eigentlich nicht soo schwer, in meinen Augen kein Vergleich zum Ndeso. Wer den Typ spielt muss Jill ja immer ins Gewissen reden und wenn sie sie sich krümmt, muss Einer die Olle von hinten festhalten und das Ding versuchen abziehen. Ist die Abzieszene vorbei schnell sich von ihr entfernen und Viereck (glaube ich) drücken um den darauffolgenden Arschtritt zu kontern. Das macht man geschätzte zehn mal. Auf das Amulett schießen finde ich recht unsicher, da wenn man es verfehlt ja Jill trifft und das wars dann ja immer. Der Kampf hat auf Pro meinen Erinnerungen nach auch recht lang gedauert, weil ich das mit meinem Kollegen wirklich etwa 7-10 mal versucht habe, ihr das Teil abzuziehen.
        « Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 11:08:12 von Ash »



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Zu Wesker:

          Du musst im Gnag oben hinter der Wand versteckt bleiben. Er darf dich nicht sehen. Dann schnell raus und Rakete.
          Dann kann ernämlich nicht ausweichen und hält sie fest. Dann nächste Ladung und Schluss.


          Zu Jill:
          Den Granatwerfer mit Blendgranaten einpacken (~12-18 Stück)
          Granate vor Jills Füße und sie packen. Nach ein paar mal ist Ruhe.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Uii, darauf bin ich garnicht gekommen. Die Taktik ist natürlich deutlich besser. :)



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Das mit der Tür ist ja klar, wir waren auch jedesmal im Gang oben.

              Die Idee mit der Blendgranate ist natürlich super, warum kommt man da nicht selbst drauf  ;)

              Und die Konter bei Jill... mal muß man Viereck und mal X drücken und das im Bruchteil einer Sekunde. Die Konter sind also nicht immer gleich, wenn man auf sie geht, wenn sie am Boden liegt.

              Jill haben wir gestern bestimmt 30 Mal versucht  :roll:

              Man kann Jill ja auch schon gleich am Anfang packen, ohne ihr ins Gewissen zu reden aber das half halt alles nichts.

              Warum nur kann man sich nicht heilen ? Da hätten wir es locker geschafft


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ja aber man kann sich doch helfen!? Man hat halt nur ne Sekunde Zeit sich auf Pro zu helfen aber das geht doch!? :confused:



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Nope. Wir waren dich beieinander, sobald ich gemerkt habe, daß Phil einen Treffer bekommt hab ich schon auf Kreis gehämmert aber da kommt nichtmal mehr die Auswahloption zum heilen  :neutral:

                  Umgekehrt genauso.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Glaub mir. Mit dem Granatenwerfer geladen mit Blendgranaten ist die Jill nicht allzu schwer.
                    Ist dann nur noch eine Geduldsfrage. Und die Blendgranaten für den Granatwerfer kannst du ja kaufen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Jep, das werd ich auf jeden Fall machen.

                      Jill ist ansich ja kein Problem, wenn man sie einfach greift, der andere schießt von vorne und sie fällt hin. Das ganze aber zig Mal zu wiederholen geht sehr an die Nerven und man richtet auch bestimmt mehr aus, wenn man sie nochmal greift wenn sie am Boden liegt.

                      Blendgranaten müßte ich noch 10 Stk. ca. haben, wenn ich nicht alle dem Andi geschenkt hab ;)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Blendgranaten müßte ich noch 10 Stk. ca. haben, wenn ich nicht alle dem Andi geschenkt hab ;)

                        Warum hast du denn abgespeichert, nachdem du Andy deine Muni gegeben hattest? :lol:



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Die kannst du dir doch auch kaufen, wenn ich mich recht entsinne.
                          Und jetzt erzähl mir nicht, dafür hättest du kein Geld, wenn du schon alle Waffen aufgelevelt hast. ;)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Blendgranaten müßte ich noch 10 Stk. ca. haben, wenn ich nicht alle dem Andi geschenkt hab ;)

                            Warum hast du denn abgespeichert, nachdem du Andy deine Muni gegeben hattest? :lol:

                            Weil er unbedingt schnell das Kapitel zuende spielen wollte :D


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              OK, nächstes mal packt einer von uns den Granatwerfer ein. Granaten dazu hab ich genug, hab ich noch nie gebraucht die Dinger! jetzt weiss ich sogar endlich, zu was die von Nutzen sein können! :D

                              Ich weiss schon, dass man mit einer solchen Granate irgend 'nen Parasit gleich auf einen Schlag umhaut, aber den Granatwerfer hab ich nur im ersten Durchgang überhaupt benutzt.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ajo, das mit der Muni ist ja halb so wild, da ich genau die Waffen eh auf unendlich habe, insofern war es koin Problem ;)

                                Geld hab ich auch genug, klar, man gibt ja nix mehr aus irgendwann  :)

                                Also Phil sag Bescheid, dann starten wir einen neuen Versuch.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Also Phil sag Bescheid, dann starten wir einen neuen Versuch.

                                  Sonntag zirka 20 Uhr?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Bin ich dabei  ;)

                                    Ich geh dann aber gleich auf "Fortsetzen", auf den kompletten Level hab ich keinen Nerv mehr  :twisted:

                                    Dann fehlt uns ja nur noch das letzte Level soweit ich weiß  :braue:

                                    Dann brauch ich noch 7 Kapitel im S-Rang und Platin ist mein. Das wird allerdings ebenfalls noch sehr nervig werden, weiß ich jetz schon.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc

                                      Dann brauch ich noch 7 Kapitel im S-Rang und Platin ist mein. Das wird allerdings ebenfalls noch sehr nervig werden, weiß ich jetz schon.
                                      Das ist ganz leicht!
                                      Leichter schwierigkeitsgrad, nicht sterben und ganz wichtig: TEMPO!
                                      Und schon gibt es S
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Aber die Treffgenauigkeit spielt doch auch noch eine große Rolle, oder ?

                                        Wenn man da mit Raketen durch rennt, geht schonmal einer daneben... ich denke aber auch es ist echt machbar auf Leicht ;)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Aber die Treffgenauigkeit spielt doch auch noch eine große Rolle, oder ?

                                          Wenn man da mit Raketen durch rennt, geht schonmal einer daneben... ich denke aber auch es ist echt machbar auf Leicht ;)
                                          Es werden ja die Werte für schnelligkeit, Tode, Treffgenauigkeit, ... addiert.

                                          Mit 2 mal S in Schnelligkeit und keinmal gestorben kannst du dir trotzdem 2mal A oder 1mal B leisten.
                                          Ergibt gesamt immer noch S

                                          Daher kein Stress.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Gut, Schnelligkeit und nicht sterben ist ja überhaupt kein Problem auf Leicht. Dann werd ich das auch nochmal in Angriff nehmen.
                                            Das ist halt echt mal ein Spiel, wo ich die Platin als Pflicht sehe  :twisted:


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc

                                              Das ist halt echt mal ein Spiel, wo ich die Platin als Pflicht sehe  :twisted:

                                              Und eins wo man auch was für tun muss.  ;)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ohja, so oft wie man da einzelne Kapitel gezockt hat, das hab ich bei noch keinem RE getan, nichtmal beim 1. Teil, der eh nach wie vor der Beste ist ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Tja, gestern gings dann irgendwie locker von der Hand, war ein gutes Teamwork, Phil  :twisted:

                                                  Ich war zwar schon am fluchen, daß der Save nicht bei Jill alleine sondern noch bei Wesker war aber dem haben wir ja schnell gezeigt, was Sache ist.
                                                  Die Idee mit den Blendgranaten hat sich bei Jill als sehr gut erwiesen, so kann man sie fast in einer Endlosschlaufe quälen  :lol:

                                                  Also im Gesamtbild auf Profi, gegen Ndesu und Jill ist Wesker am Ende einfach nur ein Witz !

                                                  Jetz brauch ich noch genau 5 Kapitel auf S und ich hab Pläätin ;)


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Joa, ging im Vergleich zu den letzten Versuchen sehr rassig. Bis ich aber auf die Idee mit dem Rockie gekommen bin um Wesker zu vertreiben, haben wir schon paar mal abgelost... Sach ma, warum kannst Du mir Deinen Rockie nicht geben?! :confused:

                                                    Jill brauchte dann trotzdem auch noch einige Versuche. Man kann dutzende Male auf ihre Brust schiessen, ein Wegreissversuch wird aber nie reichen! Mindestens 2 Mal muss man es probieren und dabei den Konter überleben.

                                                    Das schwierigste an Wesker zu Schluss waren die Reaktionsübungen im Flugzeug! Krass wie Wesker die Figuren da voneinander nimmt! Hand durch den Bauch oder Genickbruch z.B.! :staun:
                                                    Im Vulkan schlussendlich wars 'ne Farce. Liegt aber natürlich auch am Rockie, hätte ihn gerne ohne gekillt. Aber mit Rockie gings halt schon ratzfatz! 8)

                                                    Ich werds sicherlich nicht so bald weglegen. Die Waffen hab ich nun schon 'ne Weile alle upgegradet, aber der Rockie fehlt mir ja noch! ;) Hingegen auf die Trophies kann ich (zum Glück) pfeiffen! :D