Resident Evil 5

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Höhö, du kennst mich schon zu gut, gelle  :D

    Japp! :D

    Nene, das machen wir jetzt aus und dann bin ich da. Halt nicht allzu lange heute aber antesten tun wir auf jeden Fall.

    OK, no Prob! Einfach so lange Du kannst/willst.

    Ich muß nur nochmal nachsehen, welche Version ich eigentlich hatte. Kann sein, daß es die AT war, dann wirds ja mit dem dt. DLC wieder nicht funzen...  :neutral:

    Hmm, das heisst Du bräuchtest dann einen österreichischen Account-Zugang oder wie? Oder könnt’ ich da sogar helfen?!


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Sind die AT und CH Versionen identisch von den DLCs her ?
      Da hab ich wenig Erfahrung mit.

      Ich komm einfach nicht mehr drauf, wo ich das gekauft hatte  :neutral:

      Wir schließen uns dann nochmal übers PSN kurz, eventl. greif ich auf dich zurück aber so wie ich gelesen habe sind das auch über 1 GB, also dauert paar Minuten.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ich komm einfach nicht mehr drauf, wo ich das gekauft hatte  :neutral:
        Schau doch am Verpackungsrand auf die Nummer. Da steht dann sowas wie BLES 0038 oder BCES 0670 oder ähnliches eben. Beim DLC im Shop steht dann auch dran, zu welcher Nummer es kompatibel ist.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich komm einfach nicht mehr drauf, wo ich das gekauft hatte  :neutral:
          Schau doch am Verpackungsrand auf die Nummer. Da steht dann sowas wie BLES 0038 oder BCES 0670 oder ähnliches eben. Beim DLC im Shop steht dann auch dran, zu welcher Nummer es kompatibel ist.

          Genau! So musste ich das bei CoD 5 machen um den Riesen zu laden.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Die BLES auf den Spielen kenne ich aber bei den DLCs hab ich da noch nie was von gesehen. Ich guck nachher mal genau nach, ich denke aber das war aus AT...


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              bei den DLCs hab ich da noch nie was von gesehen.
              Dafür musst meist rechts in die Beschreibung und ein Stück runterscrolen. Schau mal z.B. bei den Fallout DLCs. Da stehts 100%. Seit einer Weile steht das bei allen lokal beschränkten DLCs.



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Der dt. DLC ging problemlos, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wo ich das denn jetzt her hatte  :lol:
                Im Store war da übrigens keinerlei Hinweis zur BLES Version...

                Nach anfänglichen Problemchen bei der Zusammenkunft mit Phil gings dann hochmotiviert ins Herrenhaus und und los mit "In Albträumen verloren"  :biggrin:

                Bekannte Location, zwar etwas verändert aber stellenweise kannte man die Wege.
                Man fängt eigentlich mit einigen kleinen Rätseln an, hier was finden, da ne Kurbel einsetzen und Gegner = 0
                Zusammen mit Phil war das echt ne feine Sache, erstmal alles in Ruhe angesehen und die Angst im Nacken gehabt aufgrund der Töne, die da aus alles Ritzen dringen  :D

                Ich will nicht alles verraten aber in 1 Std. waren wir durch und an Gegnern gibts es auch leider nur 2 Typen, der eine hats aber in sich. ;)
                Wir haben uns da schon viel Zeit gelassen und alles untersucht, also wenn man will ist man in unter 30 Min. beim Abschlußscreen.

                Auch Wesker hat noch einen Auftritt, den müssen wir nächstes Mal mehr quälen, Phil.

                Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, wie man in den Genuss des anderen AddOns kommt, das war leider nicht zum auswählen.


                Was aber irgendwie komisch war:

                Man lädt das AddOn runter, startet RE5 und muß noch ein Update auf Version 2.00 machen.
                Um dieses dann zu starten müssen die alten Spielstände überschrieben werden und es wird extra erwähnt, daß man nichts verliert !!
                Ja nun, meine alten Spielstände sind ja jetzt weg, meine ganzen erspielten Ränge, Figuren und aufgepimpten Waffen im Hauptspiel verschwunden.
                Wie ist das denn zu verstehen ??  :confused:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Joa, das Addon war grundsätzlich nicht übel! Zu kurz isses halt... aber immerhin gab es in diesen 60 Minuten, die wir gebraucht haben, mehr Rätsel zu lösen und Teile zu suchen um weiter zu kommen als im ganze RE5! :D War also wirklich old School!

                  Das Herrenhaus selber auch schön old school! Nur einfach keine Zombies! :bawling: Man hört überall Geräusche sowie Hundegejale draussen. Aber nix kommt! Mal schauen, ob auf Veteran mehr passiert...

                  hmm, das mit den Speicherständen hat mich auch irritiert! hab dann aber nicht nachgeschaut, ob was fehlt in meinem beendeten Spiel! Immerhin war das noch da... aber was meinst Du genau damit Oli? Man muss alle Waffen wieder kaufen und aufpimpen?! :confused: ginge ja mal gar nicht... :roll:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    War grad kurz auf der RE5-Homepage. Dort steht, dass das zweite Add-on mit demselben Preis ab dem 4. März zum Download erhältlich sein wird!

                    Ebenso wird am selben Datum ein weiteres Kostümpaket als DLC vorliegen. Habe mir gestern das Kostümpaket 1 schon geholt: Sheva im Märchenkostüm mit gelben Panties drunter! :p :D
                    « Letzte Änderung: 19. Februar 2010, 10:07:44 von Sing-Lung »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Deshalb stand bei dir "Märchen" in Klammern  :lol:
                      Warum nur gabs die Hundegeräusche und den bekannten Gang mit Fenstern, wenn dann doch nix kommt  :bawling:

                      Also, ich bin danach ins Hauptspiel gegangen und wollte nachsehen ob meine erspielten Dinge noch da sind: Alles weg ! :staun:

                      Keine Figuren mehr, keine Rankings, Waffen auf Null  :neutral: 

                      Da stand aber, man verliert nichts... Versionen kann man beim Start ja auch nicht auswählen.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        hmm, es stand ja, dass dank Update 2.0 neue Speicherstände erstellt werden müssen. Kann man somit die alten Speicherstände (eben mit den Waffen usw.) nicht mehr laden?! gibts ja irgendwie nicht!

                        Hast Du im Internet irgendwo evtl. schon was gefunden?

                        Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass alles wieder weg ist, dann mach ichs halt nochmal! ;) klar isses scheisse, aber ich kenn das Game in und auswändig und weiss wo's Kohle gibt um dann wieder up zu graden und Laune machts ja sowiso immer noch! Da hats mich bei AC1 mehr angeschneggelt als beim Update der Speicherstand weg war! :schimpf:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Boah, also überall nochmal S-Ranking holen und komplett alle Waffen aufpimpern, das nimmt schon Zeit in Anspruch. ;)

                          Ich hab ja zum Glück die Platin dort, also alles erledigt aber das ist schon sehr seltsam, das Ganze.

                          Gefunden hab ich noch nichts, ich such aber mal in anderen Foren...
                          Den neuen DLC wollen wir ja auch noch  :)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Den neuen DLC wollen wir ja auch noch  :)
                            Der löscht dann die Trophy Liste. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Zum Freitag noch schnell einen Kalauer rausgehauen  :P  :D


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Zum Freitag noch schnell einen Kalauer rausgehauen  :P  :D
                                Ebend!  :)

                                Bin sowieso der Meinung wir sollten noch den Fronntag einführen.
                                Freitag und Sonntag sind einfach zu wenig.  :D

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Boah, also überall nochmal S-Ranking holen und komplett alle Waffen aufpimpern, das nimmt schon Zeit in Anspruch. ;)

                                  :confused: bin ja nicht in ein Savegame von mir rein. Aber im Kapitelauswahl-Menü war ich drin und dort stehen überall die erreichten Grade noch drin und zwar für alle Schwierigkeitsgrade. Die sind auf jeden Fall bei mir nicht gelöscht!

                                  Gefunden hab ich noch nichts, ich such aber mal in anderen Foren...
                                  Den neuen DLC wollen wir ja auch noch  :)

                                  OK, bin ja gespannt, was noch rauskommt…

                                  Jepp, auch wenn er wieder zusätzliches Geld kostet (…) und wahrscheinlich wieder nur knapp eine Stunde dauert. Hauptsache es gibt mehr Zombies oder Hunde zum killen! :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    :confused: bin ja nicht in ein Savegame von mir rein. Aber im Kapitelauswahl-Menü war ich drin und dort stehen überall die erreichten Grade noch drin und zwar für alle Schwierigkeitsgrade. Die sind auf jeden Fall bei mir nicht gelöscht!


                                    Es liegt wohl an den Versionen, was man so liest  :neutral:

                                    Ich hab die BLES00485 und bei mir ist def. alles weg. Wie gesagt, ansich nicht weiter schlimm, ich hab ja schon alles hinter mir aber ärgerlich allemal.
                                    Das ist nicht Sinn und Zweck eines AddOns.


                                    Beim neuen AddOn gibts einiges mehr an Gegnern ;)


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Der dt. DLC ging problemlos, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wo ich das denn jetzt her hatte  :lol:
                                      Im Store war da übrigens keinerlei Hinweis zur BLES Version...
                                      Wenn es nicht dransteht, dann ist es auch nicht beschränkt und der DLC funzt mit allen Versionen des Spiels.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Achso is das  :) Hab mich schon gewundert aber umso besser ;)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Das komplette Paket, also:

                                          # Zwei völlig neue spielbare Kapitel
                                          # Zusatzepisode 1 "In Alpträumen verloren" verspricht Old-School Herrenhaus-Horror
                                          # Zusatzepisode 2 "Eine verzweifelte Flucht" setzt auf Panikatmosphäre mit Horden von Gegnern
                                          # Jeweils zwei neue Outfits für Chris und Sheva
                                          # Neuer "Mercenaries Reunion" Modus mit insgesamt 8 spielbaren Charekteren

                                          gibt es wohl zusätlich ab 12. März zu kaufen. Bei ama ist es für 36,90 gelistet. Ich denke, dann spar ich mir den DL. Hab meine Resis gern im Regal stehen.  :D



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Ich denke, dann spar ich mir den DL. Hab meine Resis gern im Regal stehen.  :D

                                            Das war ja klar! :lol:  :lol:

                                            Ich habs bei mir gestern noch mal geprüft. alle Waffen noch vorhanden und upgedated. k.A. was bei Dir passiert ist Oli? :?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Dann versteh ich das auch nicht, bei mir ist def. alles weg und das Problem haben noch viele andere in Foren, was man so liest  :neutral:
                                              Sowas ist halt echt mal oberärgerlich, das waren viele Stunden harte Spielzeit  :roll:

                                              Naja, vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit oder ein weiteres Update, was einige vermuten...


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Dann versteh ich das auch nicht, bei mir ist def. alles weg und das Problem haben noch viele andere in Foren, was man so liest  :neutral:
                                                Sowas ist halt echt mal oberärgerlich, das waren viele Stunden harte Spielzeit  :roll:

                                                Naja, vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit oder ein weiteres Update, was einige vermuten...

                                                Na das ist ja wirklich oberkacke!! :roll:

                                                Mich hats jedenfalls nach dem Addon wieder gepackt und ich renn' zur Zeit auf Amateur durch die Levels! Mir fehlt ja noch der Rocki! :D

                                                Das Märchenkostüm ist ja wirklich mal was nettes anzuschauen! :love: hingegen das Metal-Kostüm von Chris ist irgendwie gay... :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ach, den Rocki haste immer noch nicht ?  :twisted:

                                                  Ich hätte ja mit dir gezockt aber gestern war ich dann wirklich zu sehr im Rapture Fieber  :lol:

                                                  S-Ranking hast du aber schon überall, oder ?