VERFLUCHT (Wes Craven)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    WEFWOLF SEI DANK: VOM VERLIERER ZUM KÄMPFER

    "Verflucht": Zwei Geschwister wittern Blut.

    Geschwister sind derzeit sehr "in". Ob in "House of Wax", oder auch in "Krieg der Welten" - die Regiesseure haben den Reiz der Geschwisterbeziehung entdeckt und lassen ihnen die tragenden Rollen zukommen, wie auch im neuesten Gruselschocker "Verflucht" von Horror-Altmeister Wes Craven.

    Möglicherweise sind Geschwister als Hauptfiguren beziehungstechnisch ein bißchen reiner als erotische Liebespaare oder zerrütete Beziehungswracks. Das kommt dem prüdenAmerika sehr entgegen. In "Verflucht" spielen Christina Ricci und Jesse Eisenberg das Geschwisterpaar Ellie und Jimmy. Elli muss sich seit dem tragischenTod ihrer Eltern um den kleinenBruder kümmern, der in der Schule ein stiller loser ist. Ellies Freund Jake (Joshua Jackson) ist auch nicht mehr so liebevoll wie früher und Ellie selbst erlebt bei der Arbeit auch nur Frustrationen. Eine düster-deprimierende Ausgangssituation für das was nun kommt.

    Ellie und Jimmy haben einen Autounfall und eine Begegnung der sehr erschreckenden Art: Ein WERWOLF greift sie an und fügt ihnen durch einen Fluch eine Persönlichkeitsveränderung zu. Die beiden Geschwister bekommen unglaublichen Appetit auf rohes Fleisch, sie riechen Blut meilenweit gegen den Wind und aus Losern werden selbstbewußte Kämpfernaturen. Natürlich wollen Elli und Jimmy diesen unheimlichen Veränderungen auf den Grund gehen, zumal sich die Werwolfangriffe häufen. Es kommt zu einem gruselig-gräßlichen Showdown.....

    Dennoch fasziniertz dieser Werwolf-Schocker nur bedingt. Möglicherweise ist das Thema einfach schon zu abgenutzt. Einzig wegen Christina Ricci, deren magisches Spiel beeindruckt, lohnt es sich, "Verflucht" anzuschauen.


    OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=57410







    Na was meint ihr ???
    Klingt nach nem Mainstream-Aufguss von GINGER SNAPS....!!!!  :?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Also der Trailer hat mir im Kino schonmal gut zugesagt, sah recht interessant aus. Den werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich warte da mal auf die DVD. Würde mich nicht wundern wenn hier auch der DC kommt.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Matze und ich haben ihn vor ein paar Monaten in Stuttgart gesehen, als Vorgeschmack zum FFF.

          Ist ganz ok, nicht besonderes. Würde auch hinsichtlich der Qualität auf die DVD Auswertung abwarten.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der Trailer sah echt schlecht aus für mich - billiger Teeniescheiß. Weiss einer ob der uncut kommt? Also die Szenen im sb drin sind? Ansonsten wär es ja nochmal leichter sich den nicht anzuschauen :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich weiss jetzt auch nicht mehr in welchem Forum das war, aber ich habe auch irgendwo mal einen Bildvergleich zw. der Kinofassung und der DVD-Version gesehen. In Letzterer gibt es etwas mehr Happi-Happi, und auch die CGI-FX wurden etwas dezenter (und realistischer) eingesetzt.

                Ich gehe mal stark davon aus dass im Kino auch die US-Kinofassung laufen wird.


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Also Ich werd auch auf die DVD warten.
                  sb.com hat mich neugierig gemacht, will dann aber auch den DC sehen, die Kinofassung können die sich .... na Ihr wisst schon
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Hab heute das aktuelle DVD Magazin bekommen.
                    Da ist auf den Seiten der Kinostarts eine Kurzkritik abgedruckt, darüber ist ein Plakat abgedruckt auf dem steht:
                    Unzensierte Fassung - Nichts für Weicheier

                    Das macht Hoffnung!
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      in meiner sig steht sogar noch, dass das Cursed (Verflucht ;-) ) Review das aktuellste auf meiner Page ist...Oh gott, wie schnell die Zeit vergeht, seit nem Viertel Jahr kein update mehr...oh mann...


                      Anonymous

                      • Gast
                      Bäh - Wes Craven ... der Mann macht doch dermaßen schlechte Filme, und alles nach Schema F - braucht man sowas wirklich? Seit dem ersten Nightmare-Film hat der Typ doch bloß noch Mist fabriziert!


                      @ Torsten : nun, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und obwohl ich kein eingefleischter Wes Craven-Fan bin, so muss ich doch anerkennen, dass solche Sachen wie die Scream-Trilogie, Haus der Vergessenen und Shocker gute wenn nicht sogar sehr gute Filme waren. Alles was nach Nightmare als grundsätzlich schlecht zu bezeichnen ist meiner Meinung nach absolut nicht zutreffend.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich würde mich auch nicht als Craven-Fan bezeichnen.

                      Bei dem Mann ist es wie bei Tobe Hooper.

                      Er hat ein vermeintliches "Meisterwerk" gedreht (liegt alles immer im Auge des Betrachters ;-) )

                      Bei Craven war´s "Nightmare", bei Hooper "TCM".

                      Beide drehten im Laufe ihrer Karriere einige viele weitere Filmchen.
                      Viele waren ok, einige sehr gut, andere Rohrkrepierer.

                      Um bei Craven zu bleiben:
                      "Haus der Vergessenen" finde ich auch wirklich genial. Den Film kann man sich immer wieder ansehen. Herrlich kranker Mist!  :lol:
                      Auch "Shocker", "Die Schlange im Regenbogen" (Burner!!) oder auch "Der tödliche Freund" (Wann kommt endlich ne DVD - VÖ?) sind geile Filme.
                      Und "Scream" ist IMHO der beste Teen-Slasher, den es je gab.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Ich mag den Craven aber auch nicht. LAST HOUSE ON THE LEFT gefällt mir, und HAUS DER VERGESSENEN ist auch recht cool.... aber sonst hat der nichts gemacht was ich mir mehr als 1mal ansehen würde.
                        aber über geschmack läßt sich kaum streiten usw. ect...  ;)


                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          Also Nightmare steht ausser Frage aber Shocker war wirklich nichts besonderes und den Hype um Last House on the Left versteh Ich auch nicht. Chiller ist Schrott! Die Schlange im Regenbogen ist in meinen Augen Mittelmaß.
                          Bei dem tödlichen Freund warte Ich auch auf ne DVD, der rockt.
                          Scream ist das Nonplus Ultra der Teen Slasher!
                          Ich freu mich auf die DVD!
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich muss zu meiner Schande eingestehen, das ich "Last House on The Left" nie gesehen habe... mal sehen, ob mir demnächst mal günstig ne Uncut Scheibe in den Schoss fällt...

                          ::EDIT:: Aha...sehe grad, das es von dem Film die typischen KSM Editions gibt und ne Uncut nur von XT...da wird´s wohl nix mit "günstig in den Schoss" ...


                          Anonymous

                          • Gast
                          Ich bleib dabei - Craven macht/produziert fast ausschließlich heiße Luft, die auch noch unnötiger- und unerklärlicherweise gehypt und in den Himmel gelobt wird, als ob das Rad neu erfunden worden wäre!
                          Stichwort Scream ... was kann man denn an diesem Film bitteschön gut finden? Das ist doch ein einziges, und noch dazu schlecht vorgetragenes Klischee!!!


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat von: "Torsten"

                            Stichwort Scream ... was kann man denn an diesem Film bitteschön gut finden? Das ist doch ein einziges, und noch dazu schlecht vorgetragenes Klischee!!!


                            Aber genau darum geht es doch ??? SCREAM deviniert das Klischee erst, sieh das als Hommage oder Satire. Das mag man, ... oder man mags nicht.


                            Man sollte ja auch nicht den Fehler machen und SCREAM ernst nehmen. Die Filme parodieren einen Großteil der erfolgreichsten Horrorfilme und haben es sich zur Aufgabe gemacht, jedes erdenkliche Klischee dieses Genre zu bedienen. Geschmack ist relativ, aber die Idee und die Umsetzung selbiger waren ein Geniestreich von Craven.


                            Anonymous

                            • Gast
                            Seh ich nicht so. Scream hat auf beiden Ebenen kläglich versagt. Und wenn der Film eine Satire war, wieso wurde mit dem ersten Scary Movie die Serie erneut satirisch (oder zumindest humorvoll) durchgenommen?
                            Nehmt's mir nicht übel, liebe Leute, aber für mich ist Scream einfach ein Rohrkrepierer.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "Torsten"
                              Nehmt's mir nicht übel, liebe Leute, aber für mich ist Scream einfach ein Rohrkrepierer.


                              Genau das ist der Punkt ;) .

                              Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Ich für meinen Teil finde Scream ganz gut. Dafür finde ich Shocker und People Under The Stairs eher mittelmäßig. Nightmare und Schlange im Regenbogen wiederum sind in meinen Augen richtig gut.

                              Was Satire angeht...das ist so eine Sache mit dem amerikanischen Publikum, die nehmen das offenbar nicht immer so richtig wahr. Fragt Paul Verhoeven, der kann ein Lied davon singen  ;) . Und wieso Scary Movie nachgeschoben wurde? Weil sich damit Kohle wie blöde machen lässt, ganz einfach.


                              P.S.:
                              Apropos Satire: Wenn ich mir die letzten Postings hier so durchlese bekommt der Titel des Threads irgendwie eine ganz andere Bedeutung... :lol:


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Zitat von: "nemesis"

                                P.S.:
                                Apropos Satire: Wenn ich mir die letzten Postings hier so durchlese bekommt der Titel des Threads irgendwie eine ganz andere Bedeutung... :lol:


                                 ;)

                                zurück zum Thema: Ich hab den Film vorhin eben gesehen !!!  :)

                                Und muß sagen, hey ich bin positiv überrascht !!!  :D  Der Fim war ja richtig gut !!
                                Die Paralellen zu Ginger Snaps sind eigenltich nur oberflächlich, halt ein Geschwisterpaar das zu Werwölfenmutiert, das wars.
                                Der Film ist richtig spannend, und schon von den Ersten minuten an kann er fesseln. Der Erste Hingucker war der Autounfall am Anfang, als die Geschwister den Werwolf überfahren und ein weiteres Auto rammen. In diesem Auto passiert dann ein dermaßen überraschender und sehr blutiger Splattereffeckt, den ich so nie erwartet hätte...  8O  Wusch... wir sind alle gemeinsam zusammengezuckt, das hätte keiner erwartet... und dann so ein Splatt hinten nach, wow... !!  8O  :-P  Danach hatte der FIlm unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.  ;)
                                Die Handlung geht auch in Ordnung, wir haben lang gerätselt wer der Hauptwerwolf ist.... wir sind drauf gekommen, aber nicht sofort da hatten wir auch noch andere in Verdacht.  ;)
                                Und coole Charaktäre hats auch, die Dame aus der Addams Family seh ich eh gerne, mir ist gerade ihr name entfallen, und ach ja... auch gewisse andere Personen sind immer für eine Überraschung gut.
                                Alles in Allem, sehenswert, dafür das ich Craven eigenltich nicht mag sogar sehr sehenswert, meiner Meinung einer seiner Besseren.


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  Die Dame heisst Christina Ricci und ist wohl eine der begabtesten Schauspielerinnen ever (meine Meinung!)
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Und en lecker Määdsche isse auch noch!!  8)


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Du meinst supa lägga  :twisted:  :lol:
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul