Mr. & Mrs. Smith

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Traumpaar mit Doppelleben

    "Mr. and Mrs. Smith": Das gerüchteumwobene Duo Brad Pitt und Angelina Jolie als Auftragskiller-Ehepaar

    Hoffentlich hat Jennifer Aniston Mr. & Mrs. Smith nicht gesehen. Sie könnte sonst den ganzen Klatschgeschichten glauben, die über ihren Ex-Mann Brad Pitt und Co-Star Angelina Jolie vebreitet werden. Auf der Leinwand kribbelt es nämlich gewaltig zwischen den beiden miteinander verheirateten Auftragskillern, die sich gegenseitig im Visier haben.

    Jane (Jolie) und John Smith (Pitt) sind seit "fünf oder sechs" Jahren verheiratet, ganz einig sind sie sich in diesem Punkt nicht. Sie leben in einer prachtvollen Vorstadt-Villa, haben gut bezahlte Jobs und nette Nachbarn. Die Situation ändert sich schlagartig, als auffliegt, das die Ehe von "Mr. und Mrs. Smith" vom ersten Tag an auf Lügen basierte un dJohn ebenso wenig ein erfolögreicherBauingenjeur ist wie Jane ein IT-Unternehmerin. Tatsächlich sind beide Auftragskiller, die für konkurrierende Organisationen arbeiten. Als einEinsatz, bei dem Sie beide auf das gleicheZiel angesetzt waren, misslingt, erfahren sie die Wahrheit und erhalten denAuftrag, ihren jeweiligenEhepartner zu töten.

    Nach einigen Missglückten gegenseitigenMordversuchen wendet sioch das Blatt. Das Ehepaar findet zueinander und kämpft nun in ausufernden Action-Sequenzen mit Schießereien, Verfolgungsjagden und Explosionen gegen den eigentlichen Feind.

    Das dieser FIlm ganz auf seine Stars setzen würde, war klar. Die beiden sind Zuschauermagneten. In diesem Fall dachten die FIlmemacher aber offenbar, das die Fans beim Anblick von Jolie und Pitt das Denken gleich weitgehend abschalten: Die Geschichte ist recht lückenhaft und unglaubwürdig, komisch eund romantische Elemente gehen in Ballereien unter.

    Die Zuschauer hat beispielsweise nicht näher zu interessieren, Wen diese Killer da eigentlich töten und Warum. Jane schleich tsich im aufreizenden Lack-Lederoutfit nach dem Abendessen davon un dbrich tin einem Club einem Herren routiniert das Genick, während ihr Gatte in einem Spielsalon nach einer kleinenPokerrunde mehrere Männer erschießt. Danach treffen sich die "Smiths" dann wieder auf der Party der lieben Nachbarn. Weiter darf man sich darüber wundern, daß ausgerechnet zwei Topkiller in 5 oder 6 Jahren nicht herausfinden, wer der Partner wirklich ist und das ganze Geld- und Waffenlager unter dem heimischen Geräteschuppen beziehungsweise im Ofen versteckt sind.

    Der angestrebte Genre-Mix einer romantischen Action-Komödie ist Regiesseur Doug Liman ("Die Bourne Identität") nicht wirklich geglückt. Nicht einmal das Traumpaar Angelina und Brad kann das wettmachen. Im Gegensatz zu dem unglücklichen Paradebeispiel "Gigli", in dem die damaligen Verlobten Jennifer Lopez und Ben Affleck ein Paar spielen und das and en Kassen floppte, bekam "Mr. & Mrs. Smith" durch die Gerüchteküche zusätzlichen Auftrieb. Bis heute hat der Film alleine in den USA weit über 130 Millionen Euro eingespielt.


    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=76838



    Also ich weiß ja nicht, aber mir drängt sich derGedanke auf, das der Reviewer hier mit vollkommen falschen Vorstellungen an den Film rangegangen ist. Also, ohne den Film bisher gesehen zu haben, kommen mir aber Fragen wie: "Die Zuschauer hat beispielsweise nicht näher zu interessieren, Wen diese Killer da eigentlich töten und Warum."... vollkommen deplazier und 2.rangig vor, darum geht es doch überhaupt nicht, denke ich ???? So wie ich die bisherigen Trailer einschätze, sieht das nach einem etwas schwarzhumorigen Action-Spektakel aus !! Wer fragt denn da schon nach dem Warum...?  :roll:  ;)

    Mich interessiert der FIlm auf jedenFall!


    Ich finde die Geschichte ist eine nette Idee und hat keinen anspruch auf realtitätstreue
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich habe ihn gesehen ;)

      Würde ihm ne solide 6/10 geben. Dauert einfach zu lange bis es kracht - DANN aber gewaltig - die letzten 40 Minuten sind ein wahre Zerstörungsorgie!

      Die beiden spielen göttlich und Jolie IST Gott :D LECHZ!

      Der Film lebt von vielen kleinen netten Szenen und einem super OST - und natürlich vom Kaputtmachen von allem inklusive eines kompletten Supermarktes, einer Villa sowie diversen Fahrzeugen - aber sehr gut gemacht alles - zudem für eine FSK 12 HAMMERHART. Da sterben die Leute am Fließband via Messerwürfe und die verschiedensten Schießprügel :D

      Aber es ist kein reiner Actioner - der Trailer gaukelt da etwas ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs