Moulin Rouge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hab mich überreden lasen...  ;)

    MOULIN ROUGE



    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9636

    und wißt ihr was ??

    DER FILM ISS JA RICHTIG GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :!:  8O  8O  8O

    Wow, also sowas hätte ich da jetzt nicht erwartet, mir wurde zwar gesagt das der Film eine absolut geile Bilderflut ist "die man auf Absynth genießen muß"... aber irgendwiew hatte ich dochmit so ner ollen Liebesschnulze gerechnet. War es ja auch... irgendwie... aber total zweitrangig. Vorrangig ist die Umsetzung, die Machart !! Und die ist ehrlich beeindruckend !!  8O  Die Bilderflut ist der absolute Wahnsinn, v.A. Anfangs, hektische schnelle Bilder, unglaublich viele Farben, details, nichts für epileptiker... und Figuren die es übertriebener und skurieler kaum gibt. Ich war schon vom Vorspann fasziniert und diese Faszionation hast sich weitgehend bis zum Ende gehalten. Und je weiter der Film fortschreitet, je weiter sich die Story entwickelt, desto ruhiger, und düsterer werden die Bilder... Bis zum Schluß.
    Ebenfalls sehr sehr sehr erwähnenswert ist der Soundtrack, sowas hab ich noch nie gehört !!  8O  Mehr oder weniger bekannte Popsongs wild durcheinander geschnitten, in verrückten Versionen, Oper, Tango... wahnsinn, da kann man sich schon einSpiel daraus machen die Songs zu erkennen.
    Hey, schwer unterhaltsamer Film, sollte jederhier mal gesehenhaben, p vergiebt glatt ne Höchstwertung: 9,75/10  8O  8) http://


    Na da schau mal einer an , in was für Richtungen ich dich lenk, jetzt brauchste nur noch die rocky horror  ;)

    Kann mich natürlich nut anschliesen Baz Luhrmann  is für mich einer der neuesten Hoffnungschimmer in der Filmwelt, neuling kann mann nicht sagen da 2 seiner filme immerhin Modetrents gesetzt haben


    Zum film des vom Alex is kein Witz wirklich mal im Absinthrausch angucken. In diesem Film wird es verstanden aus jedem noch kleinem Fitzelchem  film durch Licht und kamere und Schnitt ein opulentes bildgewaltigems Meisterwerk zu machen. Der krasse Wechsel zwischen fast schon alberner Komödie, der ernsten dreiecks Liebesgeschichte und dem einiger derprimmierenden Stimmungen reist einem immer aus seinem derzeitegm Gefühlsschema raus, es stellt sich nie eine Gewohnheit ein.
     also es lohnt sich wirklich von mir ein glatter 10er

    btw. Baz Luhrmann

    bitte Romeo und Julia nur im O Ton angucken die deutsche ist verhunst und es geht das flair und der bezug zwischen Text und Bild verloren

    sein erstlingswerk Strickly Baalroom is auchn Blick wert
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Koenig_Pest"
      Na da schau mal einer an , in was für Richtungen ich dich lenk, jetzt brauchste nur noch die rocky horror  ;)

      Kann mich natürlich nut anschliesen Baz Luhrmann  is für mich einer der neuesten Hoffnungschimmer in der Filmwelt, neuling kann mann nicht sagen da 2 seiner filme immerhin Modetrents gesetzt haben


      Zum film des vom Alex is kein Witz wirklich mal im Absinthrausch angucken. In diesem Film wird es verstanden aus jedem noch kleinem Fitzelchem  film durch Licht und kamere und Schnitt ein opulentes bildgewaltigems Meisterwerk zu machen. Der krasse Wechsel zwischen fast schon alberner Komödie, der ernsten dreiecks Liebesgeschichte und dem einiger derprimmierenden Stimmungen reist einem immer aus seinem derzeitegm Gefühlsschema raus, es stellt sich nie eine Gewohnheit ein.
       also es lohnt sich wirklich von mir ein glatter 10er

      btw. Baz Luhrmann

      bitte Romeo und Julia nur im O Ton angucken die deutsche ist verhunst und es geht das flair und der bezug zwischen Text und Bild verloren

      sein erstlingswerk Strickly Baalroom is auchn Blick wert


      Den hattest du aber beim Korrekturlesen deines Postings nicht, oder?  ;)

      *duckundweg*


      Sorry, ich als Vollzeit beglaubigter Legastheniker habs Durchlesen  aufgegeben des führt zu nischt ;)
      Aber weil hiersein viel ist.
      -Rainer Maria Rilke-