0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant

    Der Regisseur von NOWHERE TO HIDE bringt seinen neuen Actionfilm am 9 September in die koreanischen Kinos.
    Sehr schönes Plakat!


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Hier mal ne Review zum Film.
      der ein oder andere konnte die edle Box ja schon begutachten.

      So schön wie das Plakat, so schön ist auch der Film.... und leider für meine Begriffe auch nicht mehr. Wenn man das Booklet, den Trailer und die Photos ansieht hat man den Eindruck, den nächsten Bichunmoo oder Musa in der Hand zu halten.
      Mit dieser Erwartung bin ich auch an den Film rangegangen. Die Handlung eins zu eins wie in der koreanischen Serie DAMO, da gibts einen früheren Thread von mir. Korea-Kaiserzeit-Falschgeld-weiblicher Detektiv-schöner Assasine usw.
      Der Film besticht durch seine phänomenale Optik. Farbenprächtig, mit entfesselter Kamera und sehr viel Aufwand. Schwertkämpfe im Gegenlicht und bei Schneegestöber, dazu Bilder und Posing wie aus den geliebten Mangas. Die Musik wechselt von Radetzky Marsch zu E-Gitarrenriffs a la Michael Jackson-sehr irritierend. Die Kämpfe so schön sie anzusehen sind, sind blutarm und permanent verfremdet. Zeitlupe, Bullet Time und Stroposkoptechnik, dazu noch ein Schnitt mit Bildausslass. Das ganze ist zwar sehr stylish aber auch völlig unspannend.

      Der Film kommt in der ersten Hälfte als verkappte Komödie daher mit grässlichem Overacting und blöden Dialogen, ab der Hälfte wird es dann besser aber es gibt trotzdem nichts mehr zu retten.
      Mich erinnert er etwas an Filme wie Casshern oder Titus. Visueller Overkill oder auch style over substance. Mit nem tollen Soundtrack ohne Dialoge wäre er ne Pracht-so bleibts ein schwer verdaulicher Brocken.

      Zurück bleibt ein verwirrter TC der nicht weiss was er mit der prachtvollen Box anstellen soll behalten oder weitergeben. Cineastisch interresant ist er allemal!

      Wertung 6/10


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Der Film klang interessant, hab mir die DVD günstig eingesackt, hoffe die Tage mal dazu zu kommen :)

      Kennt den ausser TC und ich meine Hellseeker noch wer?


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Nope. Aber Nowhere to Hide war nicht übel.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung