Saw II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hey Marco, hab gehört du ziehst dir den heut abend rein ;-) ... kannst morgen dann gleich mal berichten du Sau :twisted:


    Ich weiss nicht... Ich konnte dem Film nicht so viel abgewinnen wie den ersten Teil.  Okay es ist immernoch ein guter film, und die DVD ist so gut wie gekauft,
    ABER
    Ich finde den zweiten teil einfach einfallsloser. Meines Meinung nach  könnte man den Film auch Cube 4 nennen. Irgendwie und irgendwo hat man alles schon mal gesehen. Der Schluss ist zwar wieder unvorhersehbar, aber den vom ersten Topt er bei weitem nicht.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Zitat von: "schakal"
      Ich weiss nicht... Ich konnte dem Film nicht so viel abgewinnen wie den ersten Teil.  Okay es ist immernoch ein guter film, und die DVD ist so gut wie gekauft,
      ABER
      Ich finde den zweiten teil einfach einfallsloser. Meines Meinung nach  könnte man den Film auch Cube 4 nennen. Irgendwie und irgendwo hat man alles schon mal gesehen. Der Schluss ist zwar wieder unvorhersehbar, aber den vom ersten Topt er bei weitem nicht.


       8O Holla die Waldfee !

      Diese Meinung kann ich so nicht teilen.
      Hab den vor 10 Minuten ausgeschaltet und bin immer noch wie elektrisiert.  :supz:
       :arrow: super Atmosphäre
       :arrow: gute Geschichte
       :arrow: genialste Fallen
       :arrow: gute Schauspieler

      Mit dem Cube Argument hast Du ein wenig Recht, in machen Momenten habe ich mich auch an Cube erinnert. Trotzdem kann der Film mit einer eigenen Spannungskurve voll überzeugen.
      Auch die Varität der Fallen fand ich sehr überzeugend und hat in keinster Weise den Vorgänger nur kopiert. Zum Beispiel :





      (click to show/hide)


      ist doch wohl genial  :!:
      Und sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie vorher gesehen.


      wieso habt ihr den alle schon zu hause???? ihr seit doch wohl keine raubkopierer oder illegal-sauger!!! :?
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung




      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "TheBoondockSaint"
        wieso habt ihr den alle schon zu hause???? ihr seit doch wohl keine raubkopierer oder illegal-sauger!!! :?


        Also ich für meinen Teil habe die deutsche Presse-DVD mit englisch und deutschen untertiteln ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        und wo bekommt man sowas her?
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          und wo bekommt man sowas her?


          Wenn man nen Bekannten mit ner Videothek stundenlang anbettelt ihm die zu überlassen :D

          @Robert

          Jep :D und stolz drauf MUAHUAHUAHUA :twisted:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Hey, hoffe es hat noch keiner gepostet! War gestern in "Der Exorzismus von Emilie Rose" und da lief ein Trailer von SAW 2 sah schon wieder sehr gut aus!! :twisted:


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Zitat von: "TheBoondockSaint"
            und wo bekommt man sowas her?


            Wenn man nen Bekannten mit ner Videothek stundenlang anbettelt ihm die zu überlassen :D  



            Jep, allerdings wurde ich "nur" zum guggen eingeladen.  8)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Zitat von: "Nation-on-Fire"
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              und wo bekommt man sowas her?


              Wenn man nen Bekannten mit ner Videothek stundenlang anbettelt ihm die zu überlassen :D  



              Jep, allerdings wurde ich "nur" zum guggen eingeladen.  8)


              Hattet Ihr auch nur deutsche UTs?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Zitat von: "Nation-on-Fire"
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Zitat von: "TheBoondockSaint"
                und wo bekommt man sowas her?


                Wenn man nen Bekannten mit ner Videothek stundenlang anbettelt ihm die zu überlassen :D  



                Jep, allerdings wurde ich "nur" zum guggen eingeladen.  8)


                Hattet Ihr auch nur deutsche UTs?


                Puh, hatte "die Macht" nicht in der Hand, es war aber der deutsche UT an.
                Hab aber auch nicht gefragt, ehrlich gesagt.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  So wird übrigens das Deutsche Kinoplakat aussehen:



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat
                    Saw II  8/10  schlechter als der einser, das ist klar  Ich muss sagen, war im Endeffekt eine Mischung aus den Erwartungen am Anfang (das kann nur Mist werden) und am Ende (nach den sehr sehr guten Reviews)...der Film war nicht so hart wie erwartet, sprich er spielt auch nicht in ner anderen Liga als der einser. Der Anfang kommt richtig gut mit der Falle, dann wird mir das Kammerspiel aber nicht klaustrophobisch genug, dadurch, dass ein ganzes Haus benutzt wird und zu viele Personen darin umherrennen...er war schlichtweg nicht so genial konstruiert, alles schien dem Zufall überlassen worden zu sein. Dennoch, das Ende ist gut (aber wie gesagt: im Wissen, dass wieder sowas kommen muss, KANN es mich gar NICHT so umhaun wie beim einser, aber mal ganz davon abgesehen, ist das Ende auch objektiv (wenn man den einser zB noch net kennt und noch nix von einem Twist am Ende gehört hat) nicht in der gleichen Liga wie bei SAW I !!), aber nicht so genial, zB weiss ich net ob ich es gut finden soll oder nicht, dass

                    (click to show/hide)



                    aber ich denke so alles in allem hat es doch recht gut funktioniert. Der Schnitt war interessant und teils recht innovativ, sehr gut! Das grösste Problem am Twist ist, ist dass er nicht so reinhaut wie beim einser: man bruacht kurz (mehrere Sekunden um zu realisieren/kapieren, was einem da jetzt gesagt werden soll...beim einser geht das eher: bummm, zack unmd schon ist man vom Sessel gekippt, er kommt einfach explosiver daher!! Aber gut, man kann in Anbetracht der ganzen Umstände das Ende als noch sehr gut gelungen bezeichnen!!

                    Die Kills z.T. (!!!) sehr gut, zB die Sache mit den Nadeln fand ich noch fast am heftigsten oder die Falle vom Beginn (wo das Bild hier herumgeistert, mit der umgekehrte Bärenfalle)...


                    doch, durchaus ein Film auf den man sich freuen kann und ich werde auch noch def. ins Kino gehen und mir dann ne anständige DVD von holen (die Thai DVD ist...wie soll man sagen: n abgefucktes Boot eben (Quali= runtergeladen, UTs sind auch mal wieder der hammer: das was man net versteht ist net untertitelt, weil s derjenige wohl auch net verstanden hat und ansonsten sind auch haarsträubende Fehler drin, da kann man nur den Kopf schütteln...schade, hätte ich teils echt sehr gut gebrauchen können muss ich zugeben, hab doch ein paar Sachen nicht verstanden!!)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      SAW II startet morgen (09.02) offiziell im Kino!

                      Ich habe meine Karten für Samstag schon zu Hause liegen und werde ihn mir mit meiner Freundin ansehen... :-)


                      vielleicht ziehe ich ihn mir morgen schon rein. könnte allerdings zeitmäßig knapp werden, da ich abends nachhilfe gebe.

                      wusste garnicht, das videothekare presse-dvds bekommen. dachte, die gehen immer nur an, naja, die presse. und dann wären da noch die presse-screenings.
                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                      Meine kleine DVD-Sammlung



                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Bei mir in der Leihe lag auch schon mal ne Presse DVD von EMS zu The Ying Yang Master rum, stimmt also schon ;-) hab se gleich abgestaubt in der Hoffnung auf nen Film for free, aber da lief dann den ganzen Film über so ne Art Wasserzeichen wie ein Bildschirmschoner über das Bild ;-) hab ich dann keine minute angeschaut das Teil :lol: oder eher :?


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die bekommen die auch nicht imemr aber von einigen Filmen is das durchaus üblich ;) Früher war es mehr. Die Pressekassetten liegen hier teils noch Stapelweise im Lager rum ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Meine Meinung (spoilerfrei):



                            Komme gerade aus dem Kino und bin doch ziemlich zufrieden mit dem Film. Die Story hat mir wirklich gut gefallen und sie war auch wunderbar aufgebaut, bzw. bot einen schönen Spannungsbogen. Die Fallen und die Tode waren auch wieder äußerst cool in Szene gesetzt und boten auch schöne Zusammenzuckmomente. Die Auflösung gegen Ende fand ich auch sehr gelungen, obwohl es diesmal natürlich nicht so schockierend kommt, da man ja eigentlich schon etwas Überraschendes erwartet.


                            Dennoch gibt es mehrere Dinge, die mich am Film gestört haben. Zum einen war es die Schnitttechnik, die mir teilweise etwas auf den Zeiger ging. Vor allem die erste Szene wo man die "Mitspieler" im kleinen Raum sieht, ist so hektisch und schnell geschnitten, dass man als Zuschauer leicht die Übersicht verliert. Ich habe sehr oft die langen Totalen und Halbtotalen aus dem ersten Teil vermisst. Überhaupt war der ganze Film sehr hektisch. Immer wurde zwischen den Personen hin und her geschnitten, immer musste irgendeine Handlung gezeigt werden. Wo waren die Momente aus dem ersten Teil, in denen Larry und Adam einfach nur auf dem Boden saßen und sich gegenseitig was erzählt haben? Ein derartiges Tempo geht natürlich stark auf Kosten der Charaktere, so mussten die des zweiten Teils doch deutlich "stereotypisiert" werden. Da haben wir einen skrupellosen Schläger, einen brutalen Cop und einen hilflosen Jungen, aber da sind doch mehr Charaktere im Film, oder? Na ja, nicht wirklich. Der Rest besteht im Grunde nur aus Statisten, die für den nötigen Bodycount sorgen. So ist Jigsaws Plan diesmal alles andere als genial durchdacht, da haufenweise Leute zusammengewürfelt wurden, die ohne eine erkennbaren Grund sterben müssen und nur zur Stütze des eigentlichen, späteren Spiels mit von der Partie sind. Desweiteren werfe ich dem Film noch Innovationslosigkeit vor. Zwar war Saw 1 zwar schon stark an Sieben angelehnt, aber der zweite Teil bietet fast gar nichts Neues. Hat man Saw 1 und Cube bereits gesehen, wird dieser Film einen nur schwer umhauen können.


                            Trotzdem bleibt Saw II ein sehr spannender, harter und unterhaltender Film, dessen Macken ihn zwar nicht wie seinen Vorgänger zu einem Highlight des Jahres machen, dessen Ansehen aber sich in jedem Fall lohnt.



                            8/10



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Postet eure Meinungen doch am besten in unser Review...

                               :arrow: SAW 2 Review


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Sorry, dachte es gäbe keinen Review-Thread, da er ja auch ziemlich alt und vergessen war :oops:



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "AndreMASTER"
                                  Sorry, dachte es gäbe keinen Review-Thread, da er ja auch ziemlich alt und vergessen war :oops:

                                  Jo ist doch kein Thema. Wollte das nur mal anmerken... :-)


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Ist schon was über einen deutschen DVD-Release bekannt? Kinowelt ja wohl, aber wann und in welcher Form?


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Kinowelt: "SAW 2" im August/September 2006

                                    Kinowelt Home Entertainment hatte mit dem Horror-Thriller "SAW" im vergangenen Jahr ein gutes Händchen im Einkauf bewiesen und diesen Film im Kino und auf DVD ausgewertet. Da wundert es kaum, dass auch die Fortsetzung "SAW 2" wieder bei Kinowelt auf DVD erscheint. Geplant sind drei DVD-Editionen. Am 08. August 2006 soll der Directors Cut (ohne Jugendfreigabe) und eine gekürzte FSK16-Fassung erscheinen, am 08. Sepotember 2006 dann beide Auflagen als Kauf-DVDs, sowie eine zusätzliche Limited Collectors Edition. Informationen zur Ausstattung liegen aktuell noch nicht vor. Nach dem Erfolg der "SAW"-Reihe ist bereits "SAW 3" in Planung, welcher voraussichtlich noch in diesem Jahr ins Kino kommen wird.


                                    ------------------------------------------------


                                    Titel: Saw 2
                                    Termin: 08.08.2006 [Leih-DVD]
                                    08.09.2006 [Kauf-DVD]
                                     
                                     
                                    Genre(s): Horror, Thriller
                                    Laufzeit: keine Angabe
                                    Freigabe: ab 16 Jahren
                                    Preis(e): Keine Angabe

                                    Bildformat(e): Keine Angabe
                                    Tonformat(e): Keine Angabe
                                    Untertitel: Keine Angabe
                                    Extras: keine Angabe


                                    ------------------------------------------------

                                     
                                    Titel: Saw 2 - Directors Cut
                                    Termin: 08.08.2006 [Leih-DVD]
                                    08.09.2006 [Kauf-DVD]
                                     
                                     
                                    Genre(s): Horror, Thriller
                                    Laufzeit: keine Angabe
                                    Freigabe: ab 18 Jahren
                                    Preis(e): Keine Angabe
                                     
                                    Bildformat(e): Keine Angabe
                                    Tonformat(e): Keine Angabe
                                    Untertitel: Keine Angabe
                                    Extras: keine Angabe


                                    ------------------------------------------------

                                     
                                    Titel: Saw 2 - Limited Collectors Edition
                                    Termin: 08.09.2006 [Kauf-DVD]
                                       
                                     
                                    Genre(s): Horror, Thriller
                                    Laufzeit: keine Angabe
                                    Freigabe: ab 18 Jahren
                                    Preis(e): Keine Angabe
                                     
                                    Bildformat(e): Keine Angabe
                                    Tonformat(e): Keine Angabe
                                    Untertitel: Keine Angabe
                                    Extras: keine Angabe



                                    Inhalt:    
                                    Jigsaw lebt! Und er hat sich neue Spiele ausgedacht. Nachdem ein Mordopfer entdeckt wird, an dem Jigsaw deutlich seine Handschrift hinterlassen hat, nimmt Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) seine Spur auf. Erstaunlich schnell schafft er es, Jigsaw (Tobin Bell) zu finden - nur um festzustellen, dass der Fahnungserfolg nur Teil eines mörderischen Spiels ist. Denn das Mastermind hält Matthews´ Sohn und sieben weitere Menschen in einem Haus gefangen. Sie haben nur zwei Stunden, um die versteckten Hinweise zu entschlüsseln und der Todesfalle zu entkommen. Und Matthews muss das mörderische Spiel ohnmächtig auf einem Videomonitor mit ansehen...


                                    Quelle: www.cinefacts.de


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Hier die Bilder zu den VÖs:

                                      http://www.dvd-forum.at/bgr/2453/vorschau_detail.htm

                                      Cool, dass die CE entsprechend dem Einser gestaltet wurde!! 8) Sonst müsste man sich ja wieder unnötig aufregen... :roll:  ;)