Evil Aliens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Gestern auf dem FFF (www.Fantasyfilmfest.de):

    EVIL ALIENS


    OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=81697

    Originaltitel:    Evil Aliens
    Herstellungsland:     Großbritannien
     
    Erscheinungsjahr:     2005
    Regie:     Jake West

    Darsteller:     Chris Adamson
    Emily Booth
    Sam Butler
    Tree Carr
    Tim Clark
    Glenn Collier

    Genre(s):    Horror
    Science-Fiction



    FFF: http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2005/evil.html

    OPENING MIDNIGHT MADNESS
    EVIL ALIENS

    Großbritannien 2005, ca 90 min, englische OV

    REGIE
    Jake West

    DARSTELLER
    Emily Booth, Chris Adamson, Norman Lovett, Jodie Shaw, Samuel Butler, Peter McNeil O'Connor

     

    Caramba, endlich einmal wieder etwas Frisches, Neues, anstelle der aktuell populären Zombieplage: eine teuflisch hintertriebene Alien-Invasion mit rattenscharfen extraterrestrischen Bräuten, deren Experimentierlust am menschlichen (lebenden) Objekt keine Grenzen gesetzt sind! Dieser geile Bastard aus MARS ATTACKS! und BAD TASTE gräbt den legendären Trash-Comedies der letzten zwei Jahre, UNDEAD und DEAD AND BREAKFAST, in Punkto Witz, Perversion und Kunstblutkonserven ganz schön den Wasser ab.

    "Weird Worlde"-Moderatorin Michelle Fox sucht angesichts runterrauschender Einschaltquoten verzweifelt nach einem neuen Aufhänger für die Show. Da kommt die Leidensgeschichte von Cat Williams wie gerufen. Das Farmgirl behauptet, in einer nebeligen Nacht nahe den "Devils Teeth", einer Stonehenge-artigen Felsformation, von Aliens entführt und befruchtet worden zu sein. Bald ist ein illustres Team aus Pseudowissenschaftlern und Fernsehtechnikern für "Weird Worlde" zum gottverlassensten Zipfel von Wales unterwegs, unter anderem eine Pumpgun-schwingende Blondine und ein Alien-fanatisches goofy Dickerchen, das seit seinem sexuellen Erwachen von einer ET-Entjungferung träumt (dieser Wunsch sei ihm später noch gegönnt…).

    Vor Ort will man die ungeheuren Vorgänge beleuchten und die (mittlerweile angeschwollene) Cat interviewen. Die Einheimischen, auf ihr walisisches Kulturgut besonnen, lehnen allerdings die englische Sprache ab, was dem Team einige Kommunikationsprobleme bereitet. Den Aliens wiederum ist das ziemlich egal, verstehen sie sich ohnehin schlecht auf Konversation und verwursten, massakrieren und schwängern stattdessen alles, was ihnen in den Weg kommt – seien das Kühe, Waliser oder Touristen.

    Regisseur Jake West (RAZOR BLADE SMILE) lässt uns die Körperteile in denkwürdig grotesken Stunt-Choreographien um die Ohren fetzen. Was hier nach kurzer Zeit gesäbelt, enthauptet, geballert und gehäckselt wird, ist einer der schönsten und lässigsten "Mensch vs. Monster"-Splatterorgien, die seit langer Zeit auf die Leinwand geschmiert worden sind.


    VERLEIH
    Anolis Entertainment (Also kann man von ausgehen das da auch ne schicke deutsche DVD von kommt!  8) )






    und ap sagt: GEILO !!!  :-P

    Trotz der mir sympatischen und herrlich geschmacklosen Grundhandlung, was bekanntermaßenm ja durchaus total mein Fall ist...  ;)  war ich aufgrund des Regiesseurs erstmal skeptisch. JAKE WEST hat nämlich mit RAZOR BLADE SMILE schonmal so eine Videotheken-Gurke gemacht, die ich mir nichteinmal zuende angeschaut hab! Hätte ich mich vorher mit dem Regiesseur beschäftigt... hätte ich mir den Film vermutlich doch nicht angeschaut. Aber ich hab ihn mir angeschaut, und das war gut so!  8)

    Jedenfalls ist dieser Film in Sachen Blut und Splatter näher an Braindead dran, als es vergleichbare neumodische Funsplatter wie UNDEAD oder MUCHA SANGRE jemals waren! Ganz an den Meister des Genres reicht er natürlich nicht ran... Aber da ich persönlich BRAINDEAD sowieso für etwas überschätzt halte... *duckUndWeg*  ;) ... kann ich guten Gewissens sagen: Mir hat er besser gefallen als Braindead.  ;)
    Das ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung...
    Jedenfalls geht der Film gleich recht schnell zur Sache, und das Tempo wird 90 Min. lang nonstop durchgehalten und steigert sich sogar noch. Die Splattereffeckte wirkten auf mich durchaus Handmade (und cool), wobei sie evtl. durch CGI dezent verstärkt wurden. Also, kein ehlendes Computereffektmassacker ala Undead. Und... die Splatts sind cool und kreativ! Es geht recht abwechslungsreich zur Sache, die walisischen Farmer sind beewaffnet mit Mancheten, Pfeil und Bogen, und Kettensägen, und sie wissen damit umzugehen. Dazu gibts das übliche Gematsche, rausgerissene Gliedmaßen, fliegende Köpfe, und das Blut spritzt, lecker...  :twisted:  ;)
    Am geilsten war die Szene mit dem
    (click to show/hide)
    Und am Schluß gibts noch ne kleine (etwas halbgare) Homage an Braindead, nett anzusehen, aber nicht wirklich vergleichbar, najaaaa... aber kann man gelten lassen.  ;)

    Anfangen tut der Film schon herrlich geschmacklos: Ein fickendes Liebespäärchen wird von Aliens entführt. Er bekommt
    (click to show/hide)
    Der Sinn dahinter blieb mir zwar verborgen, aber das tut nichts zur Sache.  ;)  Die Dame bekommt jedenfalls ein Alien-Embryo in den Bauch geschoben, das sie austragen soll.
    Die "Wissenschaftler" die dann auf den Plan gerufen werden, könnten genausogut BAD TASTE entsprungen sein, der kleine Dicke mit Brille sieht aus wie Derek aus eben Bad Taste, der Rest wirkt ebenfalls trashig-komisch, leicht overacted, aber das steht dem Film.
    Die coolsten Figuren sind aber die walisischen "Eingeborenen", eine ganz neue Art von Redneck und Hinterwäldler, sie grunzen walisisch, sehen inzuchtiös aus, und sie sind auch die Ersten, die den Kampf gegen die Aliens aufnehmen, als diese sich an ihren Kühen vergehen.

    Der Film macht einfach Spaß und war zu keiner Minute langweilig (und war mit seiner Lauflänge von 90 Min. wohl auch genau richtig bemessen.). Die Gags zünden zwar nicht immer so wie sie sollen, als ich mir seinerzeit BAD TASTE im Kino gegeben hab wurde da sehr viel mehr gegröhlt. Aber er hatte seine Momente, und Ich muß gestehen, ich bin da nonstop mit nem fetten Grinsen drin gesessen, und das ist weit mehr als ich erwartet hatte bzw. von vergleichbaren Fun-Splattern gewohnt bin.

    Klasse Film  :arrow:  DVD wird gekauft !!  8)




    mfg
    ap
    « Letzte Änderung: 21. September 2014, 21:17:23 von nemesis »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Sehr gut, SO werde ich den auch sehen - in Stuttgart


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Der Film bekommt auf jeden Fall 'ne Chance von mir. Hört sich doch alles sehr splattrig-geschmacklos an!  :D

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          SA auf dem FF gesehen, fand ich nicht berauschend, aber irgendwie sind die ganzen neuen Funsplatter irgendwie nicht mehr so mein Ding, meistens irgendwie billig und halten nicht ganz was sie versprechen...wobei der EA jetzt schon OK war, war ansehnlich, aber ne Scheibe brauche ich mir nicht kaufen, daher bin ich dennoch froh den im Kino gesehen zu haben. Ein einmalsehfilm, dann habe ich ihn im Kino wenigstens in bestmöglicher Präsentation genießen können...

          meine Meinung:


          Zitat von: "EvilEd84"
          Evil Aliens :arrow: 6/10 :arrow: sehe ich wie Bodo, aber zu lange fand ich den jetzt net, ging ja auch nur knappe 90 min und das ist auch net zu viel, aber hat mich kalt gelassen. Die Kameraarbeit und die Nachbearbeitung waren sehr professionell und aus der DV Optik wurde das wirklich maximale herausgeholt, man merkt aber schlicht und einfach noch, dass er billig gedreht wurde. Der Mähdrescher rockt und der Splatter auch, aber irgendwie artet es nie so richtig aus (und bei nem Funsplatter darf man das ja uch mal erwarten)...irgendwie stehe ich nicht mehr so auf die Funsplatter (zumind. die neuen, die Klassiker sind geil wie eh und je)...


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Die Deutsche DVD kommt von ANOLIS und iust für Oktober 2006 angekündigt !!

            Quelle: dtm.-Forum


            Lionel

            • Gast
            Gerade gesehen. Am Anfang dachte ich Mist, was ist das fürn Müll, aber er gefiel mir von Minute zu Minute besser. Absolut lustig, geschmacklos und herrlich splattrig. Reminiszensen an Braindead, dass es nur so eine Freude ist...auch ne gewisse Ähnlichkeit zu ATOMIK CIRCUS ist zu erkennen, wobei der glaub ich ja später gedreht wurde.

             :arrow: 7,5/10


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              So, ich hab ihn auch gerade gesehen, bzw. vorgestern...  ;) und ich muß sagen ich find ihn immer noch geil !!  :P DAS ist wieder mal ein Funsplater nach meinem Geschmack, wirklich tolles kam da ja schon lange nich tmehr, EVIL ALIENS ist wieder mal ein Höhepunkt !! Das Prädikat B-Film trifft in Sachen produktion sicherlich zu, teuer war er wohl nicht.... aber das ist auch gut so !! Gerade das macht den Charme aus, bei dem ich nonstop grinsen kann. Er ist lustig und blutig und geschmacklos und liebevoll gemacht, ich vergebe 8,5/10 vorerst, tendenz steigend.

              PS: Das Steelbook ist sehr seh rhübsch und macht sich gut in der Sammlung!  8)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Den will ich auch mal sehen, weiß jemand, ob der in der Leihe steht und wenn ja, uncut?


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  In der Leihe steht er auf jeden Fall.
                  Am Anfang dachte ich auch, dass er Müll sei aber wie hier schon oft gesagt wird der immer besser. :)



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    hatte es in badenheim dabei gehabt und es hat niemanden gekümmert :P


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "der Dude"
                      hatte es in badenheim dabei gehabt und es hat niemanden gekümmert :P


                      Tja, kann man nichts machen. Wie auch mit dem Bruce Campbell-Film, ich fand einfach der passte nicht aufs Treffen. Ansehen würd ich mir den schon mal, aber für so ne Runde ist der glaub ich zu langatmig (aber ich kenn ihn ja wie gesagt noch nicht).

                      Evil Aliens hätten wir uns aber echt ansehen können. Kann man ja mal für ein späteres HFT im Hinterkopf behalten.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Zitat von: "Max_Cherry"
                        Zitat von: "der Dude"
                        hatte es in badenheim dabei gehabt und es hat niemanden gekümmert :P


                        Tja, kann man nichts machen. Wie auch mit dem Bruce Campbell-Film, ich fand einfach der passte nicht aufs Treffen. Ansehen würd ich mir den schon mal, aber für so ne Runde ist der glaub ich zu langatmig (aber ich kenn ihn ja wie gesagt noch nicht).

                        Evil Aliens hätten wir uns aber echt ansehen können. Kann man ja mal für ein späteres HFT im Hinterkopf behalten.

                        alien apocalypse ist natürlich käse und wer net auf ultra-trash steht schläft noch vor campbells erstem satz ein.

                        abba evil aliens hätte 1a funktioniert. ich steh da zwar net auf sowas normal, abba da hat selbst ich spass dran. und unter alkoholeinfluss käms warscheinlich noch besser. schon  schad, dass ihn jetzt eh schon fast jeder gesehn hat :-/


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "Max_Cherry"
                          Den will ich auch mal sehen, weiß jemand, ob der in der Leihe steht und wenn ja, uncut?


                          Ja und Ja, keine Sorge.  ;)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "ap"
                            Zitat von: "Max_Cherry"
                            Den will ich auch mal sehen, weiß jemand, ob der in der Leihe steht und wenn ja, uncut?


                            Ja und Ja, keine Sorge.  ;)


                            Dann muss ich nur noch mal dran denken, den mitzunehmen.

                            Wir können den ja zusätzlich schon mal fürs nächste Treffen einplanen.


                            Ich hab's ja nun gar nicht so mit Alien und dessen diversen nachkommen und überlege deshalb mehr als zweimal, ob ich mir einen Film mit bösen Aliens antun soll - und wenn er auch noch aus England kommt, was will man denn da erwarten? Obwohl die Engländer eigentlich in der vergangenheit bewiesen haben, dass sie guten Horror machen können, kam in letzter Zeit eher wenig Gutes von der Insel.

                            Aber jetzt ist mein Glaube an die Fähigkeiten der Briten zurückgekehrt. Denn Evil Aliens ist einfach nur Splatter-Fun vom Allerfeinsten. Man nehme eine saublöde Story, ein paar durchgeknallte Engländer (die sind ja nicht allzu schwer zu finden), stecke ein paar Statisten in billige Alienkostüme und lasse sie grunzen und röcheln, gebe jedem diverse Werkzeuge in die Hand, die man zum Meucheln verwenden kann, und setze die ganze Bande auf einer Insel aus, damit sie dort vor der Kamera mal so richtig die Sau rauslassen. Was dabei herauskommt, ist Evil Aliens.

                            Da spritzt das Filmblut, da fliegen menschliche und Alien-Lörper in Fetzen, da wird gemeuchelt, geschrien, gegrunzt und gekotzt, dass es eine Freude ist. Evil Aliens ist für mich einfach DAS Splatter-Schlachtfestder letzten Monate. Und ich, der nun so gar nicht auf Horror-Comedy steht (mit ein paar Ausnahmen), muss sagen, dass die durchgeknallten Protagonisten für den einen oder anderen derben lacher sorgen. Da kann sich ein Langweiler wie Severance, und sei er noch so gelobt, aber einen ganz großen Stein mit einem ganz tiefen Loch suchen und sich drunter verstecken, denn Evil Aliens rockt einfach nur.

                            Die Ekeleffekte sind geil, und man merkt, dass sich hier ein gar lustig Grüppchen zusammengefunden hat, dem es eine Menge Spaß macht, sich so richtig vor der Kamera einzusauen.

                            Für mich ist Evil Aliens ein absolutes Highlight unter den Alienfilmen, nimmt wegen des Schlachtfestes aber einen Sonderstatus ein.

                            Unbedingt anschauen...und wer das gemüt eines Pathologen hat, kann dabei sogar noch lecker zu Abend essen... mir hat's jedenfalls geschmeckt!

                            Der Lonewolf Pete


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Nein nein nein das war nix!  :neutral: Da guck ich mir lieber gleich noch mal Bad Taste an...

                              Evil Aliens :arrow: 3-4/10
                              Boah nee ich weiß nicht ob ich den in meiner Sammlung behalte. Die Splattereffekte sind stellenweise derb aber ansonsten hat der Film nichts zu bieten. Billige Optik, nervige Antischauspieler, bekloppte Story (ok das ist nicht das Problem  ;)) und verdammt lächerliche Aliens. Da guck ich mir doch 1000x lieber Bad Taste an. Das konnte Jackson schon vor knapp 20 Jahren besser! Vielleit hat der Alkohol gefehlt... ;)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Evil Aliens
                                Naja, die erste halbe Stunde ist einfach zu lahm und unlustig, das fand ich ganz schön langweilig. Der billige Semi-Pro-Look macht es nicht besser. Sieht halt nach billigen englischen TV-Sachen aus.
                                Danach bekommt der Film doch noch die Kurve und wird zum richtigen Splatter-Fest und plötzlich wirds auch witziger.
                                Nach und nach stört der Look auch nicht mehr und so unterhalten die hinteren 2/3 ganz gut.
                                Unterm Strich steht dann erst mal ne 6/10. Mehr ist derzeit bei mir für "Fun Splatter" der günstigen Art einfach nicht drin.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Gestern noch bei Kollege Hardball gesehen. Na ja, was soll ich dazu noch sagen?
                                  Skurrile-trashig-abgedrehter Alien-Splatter-Spaß, den man mal anschauen kann. Man merkt eben schon dass die Macher Filme wie Braindead, Predator oder Tanz der Teufel 2 mochten, und sich dadurch inspirieren liesen. Ein paar trashig-schöne Effekte gabs naürlich auch, z.B. mit dem UFOs.
                                  Komisch, desto mehr ich über den Film schreib um so mehr gefällt er mir auch noch.

                                  ICh sag nur: Abgedreht. Wer eben die kaputten Filme mag mit SciFi Touch und viel Splatterfun soll hier zuschlagen. Wer anspruchsvollere Kost mag, wird hier  nach ein paar Minuten abschalten.
                                   :6: bis :6.5:
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Gestern noch bei Kollege Hardball gesehen.
                                    Aha, habt ihr also Euren Film-Sonntag gemacht?  :) ;)

                                    Ich fand Evil Aliens nicht so gut, müsste ihn aber mal wieder sehen. Zwischen ihm und Doghouse (ist ja der zweite Film von Jake West) liegen WELTEN :!:

                                     :D


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Zwischen ihm und Doghouse (ist ja der zweite Film von Jake West) liegen WELTEN :!:

                                       :D
                                      Zwischen "Razor Blade Smile" und "Evil Aliens" auch, der Junge wird immer besser :)

                                      RBS  2-3/10
                                      Evil Aliens 6/10
                                      Doghouse 7,5/10
                                      « Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 17:54:06 von Max_Cherry »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        "Razor Blade Smile"
                                        Woah, der sagt mir ja grad mal NULL.  :confused: Was'n das für einer? Gleich mal gucken...


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ich fand Razorblade Smile ganz cool.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich fand Razorblade Smile ganz cool.
                                          Das hätt ich mir denken können :D
                                          Immerhin ist das lecker Mädel aus "Evil Aliens" dabei.

                                          Markus, das ist so ein semi-professioneller Vampirfilm. Der Look geht wechselhaft von ganz ok bis homevideo-mäßig billig.
                                          Gefällt dir zu 100% nicht.
                                          « Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 18:29:31 von Max_Cherry »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Markus, das ist so ein semi-professioneller Vampirfilm. Der Look geht wechselhaft von ganz ok bis homevideo-mäßig billig.
                                            Gefällt dir zu 100% nicht.
                                            Okay, abgehakt.  :D


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Ja, Flight, gestern haben wir wieder nen Filmabend gemacht (trotz Müdigkeit wegen dem HFT). Hab Hardball schon gezwungen hier wieder auf dem Forum was zu schreiben, aber der Kerl ist so schwerfällig ;-)
                                              Ach Doghouse war auch von dem. Der RBS ist mir aber gänzlich unbekannt.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...