Sin City

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Zum Inhalt schreibe ich jetz mal nichts, der ist eigentlich nämlich nicht gegeben :D Es dreht sich um drei (eigentlich vier) Geschichten, die alle in BeSIN CITY spielen und prinzipiell nichts miteinander zutun haben. Es geht eigentlich primär um Rache und Gewalt.

    Dass der Film in schwarz/weiss gehalten ist brauche ich auch niemandem erzählen. Eingestreut sind diverse Farbelemente und eben ein sehr eigener Comic-Stil, der passt wie die Faust aufs Auge. Super gefilmt, spitze gespielt von einer Darsteller-Riege die zum aufzählen zu lang wäre. Sogar die ganz kurzen Auftritte von z. B. Rutger Hauer machen einfach Spaß.

    Was mich stark verwunderte ist der saumässig hohe Gewaltanteil! Es geht voll drauf und das von Anfang bis Ende! Da wird geballert, geschlitzt, geköpft, mit dem Beil umsich gehauen und zerteilt sowie totgeschlagen was das Zeug hält. Zwar ist das alles eben im Comic-Stil gehalten, dennoch aber äusserst starker Tobak. Mich würde eine KJ mehr als wundern! (ist der schon geprüft worden?)

    Ich denke, dass der Film dennoch nicht jedermanns Geschmack treffen wird - ich hatte mir zumindest etwas anderes erwartet. Ich habe mir im Voraus nichts ausser dem Trailer über den Film angesehen oder gelesen. Erwartet habe ich einen zusammenhängenden Film in dem die Figuren allesamt miteinander agieren oder zutun haben. Trotzdem ist Rodriguez ein geniales Stück Film gelungen auf dessen zweiten Teil ich mich jetzt schon freue.

    Persönliche Wertung 9/10

    ANSCHAUEN IST PFLICHT! :D
    « Letzte Änderung: 27. November 2009, 16:22:46 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Mich würde eine KJ mehr als wundern! (ist der schon geprüft worden?)


      Da der Film diesen Donnerstag anläuft gehe ich mal davon aus... ;)

      Jau, wurde am 17.5.05 geprüft und erhielt "Keine Jugendfreigabe" (und ist feiertagsfrei).


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Ich hoffe unser CinemaxX hat den im Programm. Angeblich boykottieren einige Kinoketten den Film...



        EDIT: Na großartig!!


        Liebe CinemaxX Fans!

        Die Verhandlungen mit der Buena Vista um den Start von "SinCity" sind nun als gescheitert zu betrachten.

        Das heisst, dass SinCity in keinem CinemaxX in Deutschland anlaufen wird.

        Es tut uns sehr leid, Euch keine anderen, positiveren Nachrichten geben zu können.

        Mit dennoch beseen und vor allem cineastischen Grüßen
        Oliver Kühne & Crew



        Ein großes "FUCK YOU!" an die Verantwortlichen von meiner Seite!!! Großartig, echt! Und da Cinestar den Film wohl auch nicht in ihr Programm aufnehmen wird, muss ich mich wohl in eine andere Stadt begeben um den Film zu sehen, was natürlich eine längere Autofahrt, ergo mehr Ausgaben für Sprit zur Folge hat! Dabei habe ich mir die Freikarten extra für den Film aufgehoben. Kein Smiley kann meine Wut jetzt beschreiben. Mal sehen wie meine Freunde darauf reagieren werden, die schon seit Monaten auf den Film warten und die ganze Zeit der Versuchung widerstehen ihn als billig abgefilmte SVCD-Version zu sehen...



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "nemesis"
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Mich würde eine KJ mehr als wundern! (ist der schon geprüft worden?)


          Da der Film diesen Donnerstag anläuft gehe ich mal davon aus... ;)

          Jau, wurde am 17.5.05 geprüft und erhielt "Keine Jugendfreigabe" (und ist feiertagsfrei).


          Okay, jetz hab ichs auch gesehen :D

          Ich geh aber auf jeden Fall nochmal ins Kino, so geil fand ich den - und auf deutsch will ich ihn schließlich auch noch sehen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "AndreMASTER"

            Liebe CinemaxX Fans!

            Die Verhandlungen mit der Buena Vista um den Start von "SinCity" sind nun als gescheitert zu betrachten.

            Das heisst, dass SinCity in keinem CinemaxX in Deutschland anlaufen wird.




            Was hat das denn zu bedeuten ????

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Und da Cinestar den Film wohl auch nicht in ihr Programm aufnehmen wird, muss ich mich wohl in eine andere Stadt begeben um den Film zu sehen...

              Dann gibt es auch noch ein riesiges FUCK YOU[/size] von mir hinterher :!:  :evil:

              Somit muss ich auch nach Frankfurt oder Weinheim/Viernheim ausweichen. Hoffe auf's Kinopolis ist wenigstens Verlass :!:   :?

              Gruß
              Flight  :cry:


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                @ Flight
                Ich check mal ab ob der in Rüsselsheim anlaufen wird. Mit etwas Glück hauts hin.

                Jetzt werden wir auch noch von den Kinos bevormundet. In jedem Land wird dieser Film gefeiert. Bei uns Filmverbrennung! Und die wundern sich über zurückgehende Besucherzahlen 8O . Ihr gehört alle assgerapet :!:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Scheiße!!! Hier in Bielefeld hängen überall Sin City-Werbeplakate und es gibt  neben 2 kleinen Programmkinos genau 2 große Kinos: Cinemaxx und Cinestar. Ich will den Film unbedingt Donnerstag sehen! Der Boykott ist zudem echt mies, weil sich das garantiert auf die Einspielergebnisse auswirken wird. So ein Mist.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                    @ Flight
                    Ich check mal ab ob der in Rüsselsheim anlaufen wird. Mit etwas Glück hauts hin.
                    Jau, sach mir dann mal büdde bescheid.

                    Wie war's Sushi gestern? Hat der Jürgen sich benommen?  :lol:  ;)


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Das war okay, aber leider nicht so die Auswahl wie sonst. War auch ziemlich voll, wobei einige wohlgeformte Damen im Umfeld schon sehr angenehm waren ;) . Der gute Jürgen kann was essen 8O . Diemal wurde er auch nicht vom Hund gebissen wie das letzte Mal, da gabs nen Zwischenfall unter Alpha Rüden :lol: .
                      Hinterher waren wir noch im Spital auf nen Cocktail und danach bubu ;) .


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Thomas Covenant"
                        Das war okay, aber leider nicht so die Auswahl wie sonst. War auch ziemlich voll, wobei einige wohlgeformte Damen im Umfeld schon sehr angenehm waren ;) . Der gute Jürgen kann was essen 8O . Diemal wurde er auch nicht vom Hund gebissen wie das letzte Mal, da gabs nen Zwischenfall unter Alpha Rüden :lol: .
                        Hinterher waren wir noch im Spital auf nen Cocktail und danach bubu ;) .

                        Schade, da hab' ich was verpasst. Wäre gerne dabei gewesen, ging gestern aber leider nicht.  :cry:

                        Und was? Der Jürgen wurde von einem Hund gebissen? Muhahahahaha...hat er mir gar nicht erzählt...  :D  ;)

                        *sorryfürofftoppic*  :oops:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Sacht mal, bin ich depp oder was? Weder auf der Cinestar noch auf der Kinopolis Seite ist was von Sin City zu lesen! Kann doch nicht sein, dass zwei der größten Kinoketten in D den Film nicht im Programm haben!  :cry:  :?  :roll:


                          is doch aber mal ne Chance für die kleineren schönen Kinos

                          Bei uns in Regensburg( 1 Cinemaxx und etliche Altstadt Kinos) läuft  er nur in der Altstadt in meinen Lieblingskinos.  Na die großen firmen werden sich auch auf Grund der fehlenden Alternativen die zur Zeit laufen, in den Arsch beißen.

                          Es is aber schon dämlich einen Film mit einer derartigen Fernsehwerbung, Lobhudelei in Zeitschriften abzulehnen
                          Aber weil hiersein viel ist.
                          -Rainer Maria Rilke-


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Ich meine, OK, so ein kleines Comedy-Filmchen kann man sich ja in einem kleinen Kino anschauen, aber doch nicht Sin City! Das ist doch ein audiovisuelles Erlebnis, das man auf der großen Leinwand sehen sollte. Wie soll man das denn später seinen Kindern erklären?

                            "Ja, ich habe damals Sin City im Kino gesehen. Jedoch war es nur ein kleines Kino, das auch zum Teil nach einer Mischung aus Urin und Popcorn gerochen hat. Aber so schlimm war es nicht, der Zigarettenduft von ein paar Typen die weiter vorne saßen, hat das wieder relativiert. Außerdem erzeugte der Qualm auch eine gewisse Art von Dreidimensionalität, die dem Film, mit sehr sehr viel Wohlwollen, auch gut getan hat..."

                            Neeee, nicht bei diesem Film!



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              8O  8O  8O Darf man bei Euch im Kino noch rauchen??? Ich zieh sofort zu Euch! :D  :-P
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Andre, Du bist auch sauer, oder?  :lol:  Wenns nicht so traurig wäre  :cry:  könnt man ja drüber lachen  :lol: ...

                                 :cry:


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                  8O  8O  8O Darf man bei Euch im Kino noch rauchen??? Ich zieh sofort zu Euch! :D  :-P


                                  Dürfen, soweit ich weiß, nicht, aber daran hält sich doch kein Mensch. Was sollen die Betreiber denn tun? Die 3 von 5 Leuten aus dem "Saal" werfen lassen?



                                  Ja, es hat sich mittlerweile gelegt. Werde ihn morgen im Cineplex in Paderborn sehen. Zwar nur ein kleiner Saal mit 250 Plätzen, aber immerhin. Hoffentlich kriegen die es diesmal hin, die Tür zum Saal zuzumachen. Bei Ong-Bak war sie die ganze erste Hälfte auf und man hörte das Gemurmel der Leute draußen + eine Gute-Laune-Musik-CD, die nur fünf Songs drauf hatte und auf Loop geschaltet war.



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Wieder ein Grund mehr, sich über die nächste Woche erscheinende RC1 zu freuen. Hatte sowieso nicht vor, den auf deutsch im Kino zu schauen... ;)
                                    @ Andre: Mir persönlich gefallen Filme zuhause auf der Leinwand deutlich besser als im Kino auf der Leinwand :)


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                                      @ Andre: Mir persönlich gefallen Filme zuhause auf der Leinwand deutlich besser als im Kino auf der Leinwand :)


                                      Es hat nunmal nicht jeder eine Leinwand bei sich zuhause ;)



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich bin heute Nacht um 0:01 Uhr in Minden im Kino. Das Kino ist mittelgroß (nur ein Saal) und hat guten Sound. Ich bezweifele, dass der morgen da offiziell läuft, da "Die Insel" doch eher Massenware ist, daher die Spontagaktion heute Nacht.

                                        Die Erwartungen steigen im Minutentackt, na wenn das mal gut geht.


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Zitat von: "Koenig_Pest"

                                          Bei uns in Regensburg( 1 Cinemaxx und etliche Altstadt Kinos) läuft  er nur in der Altstadt in meinen Lieblingskinos.  Na die großen firmen werden sich auch auf Grund der fehlenden Alternativen die zur Zeit laufen, in den Arsch beißen.

                                          Es is aber schon dämlich einen Film mit einer derartigen Fernsehwerbung, Lobhudelei in Zeitschriften abzulehnen


                                          jep, sehr schwach vom Cinemaxx, wirklich dumm....  8O  Hype, Staraufgebot, was will son Megakino denn mehr ?? Ansonsten läuft da eh grad blos Müll....

                                          Aber egal das Garbo iss auch nicht schlecht !! Die Leinwand iss groß... hoffe blos ich muß mir den Kopf beim Hochschauen nicht verrenken....  :arrow: Pest: deine Verantwortung, hehe !!  ;)

                                          Abba der läuft nächstes Jahr hier ganz sicher im Open-Air-Kino darauf verwett ich nen Kasten !!  ;)


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            In dem Muliplex bei mir in der Nähe läuft er auch nicht. Dafür aber in einem kleinen, autonomen Kino.

                                            Der Verleiher dürfte sich ordentlich verkalkuliert haben, fände es echt schade, wenn der Film floppen würde.


                                            Zitat von: "ap"


                                             Die Leinwand iss groß... hoffe blos ich muß mir den Kopf beim Hochschauen nicht verrenken....  :arrow: Pest: deine Verantwortung, hehe !!  ;)


                                             nimm n Spiegel mit

                                            Zitat von: "ap"


                                            Abba der läuft nächstes Jahr hier ganz sicher im Open-Air-Kino darauf verwett ich nen Kasten !!  ;)


                                            Ja mein ich aber auch und da bin ich dabei auch wenns schifft wie hölle  btw. haste nächsten Mo bock auf open Air die Scheinheiligen für 3 Euro

                                            sorry fürs OT
                                            Aber weil hiersein viel ist.
                                            -Rainer Maria Rilke-


                                            Online ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Zitat von: "Koenig_Pest"


                                              Ja mein ich aber auch und da bin ich dabei auch wenns schifft wie hölle  btw. haste nächsten Mo bock auf open Air die Scheinheiligen für 3 Euro

                                              sorry fürs OT


                                              den kenn ich schon der issa geil, bin dabei !!!  8)


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Hab gerade auf der aktuellen Widescreen DVD ne Reportage von Sin City gesehen 8O . Ich könnte kotzen und heulen gleichzeitig :twisted:  :cry: .
                                                Flight-in Rüsselsheim läuft er auch nicht an, vielleicht nächste Woche hat der Besitzer am Telefon gesagt. Dann bin ich ja schon im Urlaub-F***.
                                                Ich hab ja noch die Hoffnung dass die RC 1 DVD noch in den nächsten Tagen eintrifft!!