Sin City

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies



    Zum Inhalt schreibe ich jetz mal nichts, der ist eigentlich nämlich nicht gegeben :D Es dreht sich um drei (eigentlich vier) Geschichten, die alle in BeSIN CITY spielen und prinzipiell nichts miteinander zutun haben. Es geht eigentlich primär um Rache und Gewalt.

    Dass der Film in schwarz/weiss gehalten ist brauche ich auch niemandem erzählen. Eingestreut sind diverse Farbelemente und eben ein sehr eigener Comic-Stil, der passt wie die Faust aufs Auge. Super gefilmt, spitze gespielt von einer Darsteller-Riege die zum aufzählen zu lang wäre. Sogar die ganz kurzen Auftritte von z. B. Rutger Hauer machen einfach Spaß.

    Was mich stark verwunderte ist der saumässig hohe Gewaltanteil! Es geht voll drauf und das von Anfang bis Ende! Da wird geballert, geschlitzt, geköpft, mit dem Beil umsich gehauen und zerteilt sowie totgeschlagen was das Zeug hält. Zwar ist das alles eben im Comic-Stil gehalten, dennoch aber äusserst starker Tobak. Mich würde eine KJ mehr als wundern! (ist der schon geprüft worden?)

    Ich denke, dass der Film dennoch nicht jedermanns Geschmack treffen wird - ich hatte mir zumindest etwas anderes erwartet. Ich habe mir im Voraus nichts ausser dem Trailer über den Film angesehen oder gelesen. Erwartet habe ich einen zusammenhängenden Film in dem die Figuren allesamt miteinander agieren oder zutun haben. Trotzdem ist Rodriguez ein geniales Stück Film gelungen auf dessen zweiten Teil ich mich jetzt schon freue.

    Persönliche Wertung 9/10

    ANSCHAUEN IST PFLICHT! :D
    « Letzte Änderung: 27. November 2009, 16:22:46 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Mich würde eine KJ mehr als wundern! (ist der schon geprüft worden?)


      Da der Film diesen Donnerstag anläuft gehe ich mal davon aus... ;)

      Jau, wurde am 17.5.05 geprüft und erhielt "Keine Jugendfreigabe" (und ist feiertagsfrei).


      Okay, jetz hab ichs auch gesehen :D

      Ich geh aber auf jeden Fall nochmal ins Kino, so geil fand ich den - und auf deutsch will ich ihn schließlich auch noch sehen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        8O  8O  8O Darf man bei Euch im Kino noch rauchen??? Ich zieh sofort zu Euch! :D  :-P
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          Also ich hab jetzt heute bestimmt zum 4. Mal abgesagt, mit Kumpels mit ins Kino zu gehen. Mich hält einmal die Stimme von Bruce Willis davon ab und der andere Grund ist die s/w Einstellung.
          Mit schwarzweiß Schinken kann man mich jagen  :)

          Vielleicht lasse ich mich ja noch überreden.


           8O  8O Lass Dich bloss überreden Alter! Du verpasst was. Bruce musst Du auch nicht den ganzen Film lang ertragen ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Zitat von: "Flightcrank"
            Die deutsche Stimme von Bruce ist in Stirb Langsam III nicht die von Manfred Lehmann, sondern von Thomas Danneberg und Herr Danneberg spricht normalerweise Sly Stallone & Arnie... ;-)

            Gruß
            Flight  8)


            Aber im Trailer hat er komischerweise noch die Stimme von Lehmann ;) nur mal so zur Info :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs