Cursed

Gast · 12 · 2594

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast


Ja, sieht ganz cool aus das Teil, isses aber nich, ätschi :!:

Inhalt:

Haunted House" Horror...in einem Supermarkt! Eine junge Frau arbeitet in selbigem und stolpert immer wieder über seltsame Vorkommnisse, wie z.B. den Angriff eines gesichtslosen Mannes oder die spirituelle Übernahme eines Kunden durch einen dämonischen Geist. CURSED erinnert auf inhaltlicher Seite an JU ON: THE GRUDGE und erzeugt sein Grauen durch gut orchestrierte Schockszenen, die durch die unwirkliche Atmosphäre und die freakigen Charaktere so richtig fies einlaufen. Regie führt Yoshihiro Hoshino, in den Hauptrollen spielen Hiroko Sato und Susumu Terashima. - Soweit mal Adrenafilm!

ABER: Gefilmt wie GZSZ - Zusammenhangslose (zeitweise auch echt gute) Bilder, die nicht wirklich Gänsehaus aufkommen lassen!

Darsteller mit ohne Qualität!

Dialoge, die niemand braucht! (ich hab die Untertitel irgendwann ausgemacht!)

Story???????? :?: ??????? -  Ich hab da jetze nix bemerkt!

Fazit: 4/10 - er hat 3 echt coole blutige Effekte, die den Film letztendlich aber auch nicht retten! :evil:


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    wie schon bei "Someone behind you" gehe ich mit dem Jürgen nicht d'accord :P

    Allerdings kann ich nachvollziehen, wenn man dem Film nichts abgewinnen kann, denn er ist in gewisser Hinsicht doch gewöhnungsbedürftig.

    Mir hat der Film (trotz schlechter DVD-Umsetzung) gefallen, da er nicht den typischen Langhaar-Geist (ob nun Kind oder Frau) präsentiert, sondern eine andere
    Erzählstruktur gewählt hat. Folglich haben wir es hier nicht mit einem "Gänsehaut"-Film zu tun, sondern eher mit einer Art Episoden-Horror.

    Zentrum der Geschichte ist ein Supermarkt, der ein Geheimnis birgt.
    Wer in dem Laden arbeitet oder ihn betritt, wird unwillkürlich in das Geschehen einbezogen. Das resultiert dann durchaus in interessanten Szenen, wie das "Ballspiel" oder "Cricketschläger". Die seltsame, bizarre Erzählstruktur ist dann fast wie so eine Art Horrorpendant zu David Lynch (ohne das vergleichen oder gleichsetzen zu wollen bzw. Lynch abwerten zu wollen).

    Auch wenn das wahrscheinlich eine TV-Produktion war, von GZSZ ist das dann doch meilenweit entfernt. Und bei einer Durchschnittnote von 6.5 bei 47 Stimmen in der ofdb, liege ich damit vielleicht auch nicht so falsch.

    Ich denke mal ich würde ihn auch bei :6: oder :6.5: einpenden.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Fand den ganz ordentlich. Leider inhaltlich ein wenig unzusammenhängend, so eine Mixtur aus verschiedenen Erfolgsrezepten zusammengeschmissen (Ju-On, Ring, Die Vögel, Uzumaki etc.) - inhaltlich wirklich mangelhaft. Einige nette Schockszenen hat er aber, und mir gefallen Supermarkt-Grusler ganz gut.
      Die deutsche DVD ist eher missraten, da das Bild durschnittlich (ok, aber nicht gut) ist und der O-Ton fehlt - die Synchro ist so la-la.

      Fazit: Netter, zusammengeklauter Grusler, der sich in der zweiten Hälfte leider etwas verzettelt und Längen aufweist, kann das Niveau der ersten Hälfte nicht ganz halten.

      :arrow: 6-6,5/10


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Cursed
        Ziemlich schräger Low Budget Japan-Horror mit sehr skuriler aber auch unheimlicher Stimmung und ein paar netten Schocks. Der Geschichte konnte ich jetzt nicht 100%ig folgen und so richtig rund wirkt das Teil auch nicht. Aber zumindest wurde hier mit wenig Mitteln 80 Minuten eigenwillige Unterhaltung produziert. Es gibt den ein oder anderen Lynch-Moment und der Ghostbuster-Kühlschrank wurde hier so ähnlich wieder verwertet :)
        6/10


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hat mir gut gefallen.
        Es wurde im Grunde alles gesagt, trotz sicher niedrigem Budget wird hier eine gute, morbide Stimmung erzeugt.
        Der Film hat einige Kracherszenen, wie erwähnt "Ball", "Augen im Kühlschrank" oder auch die Szene, in der die Frau vor ihrem Appartment im Korridor versucht, vor dem Vermummten an ihre Schlüssel zu kommen. Das wurde mit einem netten "Kameratrick" gefilmt - sie stürzt von der einen Ecke des engen Korridors los, um den Schlüssel zu erreichen, der "Killer" kommt vom anderen Ende. Sah sehr geil aus!

        Am Ende muss man schon sagen, das die Story wirklich nett ist, aber auch unausgegoren und nicht richtig "zu Ende gedacht".

        Scheinbar waren nur die Einkäufer des Supermarktes verflucht, deren Einkauf eine "Schnapszahl" wie 666 oder 999 aufwies?
        Hab ich so verstanden ...

        7/10


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          (click to show/hide)
          und daher die Schnapszahlen..


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Btw heute gesehen. Kann soweit Tobis Meinung unterschreiben. War recht skurril, wirkte etwas episodisch und unstrukturiert, hatte aber immer wieder überraschende optische Einfälle. Für wirklichen Grusel hat es nicht gereicht, aber unterhaltsam war er allemal.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                gibt es eigentlich ne Info, ob die Neuauflage bessere Quali hat?
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich vermute, dass das nur eine nachgepresste Neuauflage ist. Denke nicht, dass sie da Kohle in ein neues Master gesteckt haben. Der Produktbeschreibung nach (bei der ofdb, einen Fassungseintrag gibt es noch nicht) ist alles beim Alten geblieben (nur dt. Ton, Bildergalerie als Extra).