DVD Soon - ich könnt kotzen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    DVD Soon hat alle Bestellungen aufgrund einer Systemumstellung gecancelt. Sämtliche bestellten Artikel müssen neu bestellt werden, ist der Preis gestiegen hat man Pech gehabt, Free Shiping gibts auch nicht mehr und die 50$ teure FidelityIcard wurde einfach eingestampft (ja man bekommt sie einfach weggenommen). Angeblich bekommt man einen Ausgleich in Form eines Storecredit. Ich sehe davon nix - argh der Drecksladen ist für mich gestorben!

    Hab denen ne böse Mail geschrieben.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    da wird sich grade auch in anderen Foren tierisch drüber aufgeregt. Da fühlen sich wohl eine Menge Leute berechtigter Weise übern Tisch gezogen.



    Ich frage mich schon, wann es die erste Klagewelle gegen diesen Shop geben wird. Das ist echt schäbig von denen !!!  :evil:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Was ein Glück bestelle ich da nicht!  :lol:  ;)  Nee Quatsch, is natürlich 'ne riesen Sauerei was Soon da abzieht :!:   :evil:


      Lionel

      • Gast
      Aaaaaaaaaah, jetzt wunderts mich nicht mehr, dass ich meine Bestellung (die ich vor 2-3 Monaten getätigt habe!!) nicht mehr finde. :roll:
      3 (!) Mails wurden bisher von Ihnen ignoriert, in denen ich nachgefragt hatte. Die ham wohl den Arsch offen!! :evil:  :bad-words:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Na das ist ja ganz großartig... Vor allem bekommt man über diese Veränderungen des Vertrages nicht mal eine E-Mail zugeschickt, nein, man muss es selbst erst mal bemerken...
        Das einzig positive daran ist, dass von nun an der Preis erst beim Versand der Ware fällig wird, und nicht wie bisher schon bei Bestellung. Aber der Rest ist eine einzige Frechheit! :evil:
        Komischerweise ist meine am 2.8. bestellte Sin City DVD aber nicht gecancelt worden. Die ist trotz der Umstellung des Systems noch auf Pending gestellt... Mal schauen wann man sich bequemt diese abzuschicken, immerhin ist sie ja schon gestern erschienen :roll:


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Masterboy"


        Hab denen ne böse Mail geschrieben.


        Ich 3 davon, ich glaub die lesen die nicht mal, Gregor, sondern klicken die direkt innen Papierkorb... :roll:


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          also ich hab auch schon Antworten von denen bekommen, mal schauen ob sie auf diese auch reagieren...
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Lionel

          • Gast
          Jetzt wollen die für eine DVD, für Standard shipping, 6 Dollar 8O  8O  (=ca. 4 Euro)...ja sind die noch ganz sauber??? Früher kostenlos, oder 1,80 Dollar maximal :evil:


          Lionel

          • Gast
          @Gregor: Ne Ahnung, wo man Summer School noch herkriegen könnte?


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Komischerweise ist meine am 2.8. bestellte Sin City DVD aber nicht gecancelt worden. Die ist trotz der Umstellung des Systems noch auf Pending gestellt... Mal schauen wann man sich bequemt diese abzuschicken, immerhin ist sie ja schon gestern erschienen :roll:

            Zu früh gefreut, der Laden hat mir nun auch ne Cancellation-Mail geschickt und die DVD gelöscht... Verf***** Sauerei!!!


            ...und dabei hast du mir die Jungs schon oft empfohlen, Gregor. Auf jeden Fall ne dumme Sache - und das Schlimmste: Dagegen machen kann man eigentlich nichts, in Beschwerdebriefe hab ich kein Vertrauen  :?  ich stell mir dann immer vor wie die Angestellten dann schöne papierflieger bauen   :x
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Wow, also was ich hier lese ist ja mal ne Frechheit, besonders für FidelityCard Besitzer wie Groegor...ich meine das ich das auch richtig verstehe, Gregor: du hast dir die für 50 (!!) $ gekauft (ist afaik ein Jahr gültig, oder?) und jetzt gibts die einfach so nimmer?? Also das kann ja nicht gehen...


              @Gert: mmh, also 4€ Versand aus Kanada nach D ist recht normal, aber stimmt ja schon, in Relation zu den früheren Preisen (umsonst, >2 €) ist das ne freche Erhöhung :?


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                richtig, die 50$ sind jetzt fürn Arsch. Die versprochene Entschädigung habe ich nicht bekommen.

                Hier ein kleiner Tip für diejenigen die noch offene Beträge bei Soon haben. Bei mir sind es zwar nur 6,44$ aber ihr könnt einen drauf lassen dass ich mir die zurückhole!!!

                http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=9599
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  hab gerade festgestellt dass die mir doch eine Gutschrift erteilt haben. 25$ - na immerhin...
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Lionel

                  • Gast
                  Was meinst du mit "offenen Beträgen"? Wenn eine Bestellung gecancellt ist, dann wird ja aber nix mehr abgebucht, oder?


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "Lionel"
                    Was meinst du mit "offenen Beträgen"? Wenn eine Bestellung gecancellt ist, dann wird ja aber nix mehr abgebucht, oder?


                    doch weil Soon vor der Umstellung immer gleich von der Kreditkarte abgebucht hat. Cancelst Du eine Bestellung bekommst Du Store credit.

                    Ab jetzt buchen die erst bei Lieferung ab.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "Masterboy"
                    Zitat von: "Lionel"
                    Was meinst du mit "offenen Beträgen"? Wenn eine Bestellung gecancellt ist, dann wird ja aber nix mehr abgebucht, oder?


                    doch weil Soon vor der Umstellung immer gleich von der Kreditkarte abgebucht hat. Cancelst Du eine Bestellung bekommst Du Store credit.

                    Ab jetzt buchen die erst bei Lieferung ab.



                    So weit ich weiß wurde bei mir aber nix abgebucht...hm, nochmal checken. Wenn man denen aufn Zahn fühlt, kriegt man dann die Kohle zurück?


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "Lionel"
                      Zitat von: "Masterboy"
                      Zitat von: "Lionel"
                      Was meinst du mit "offenen Beträgen"? Wenn eine Bestellung gecancellt ist, dann wird ja aber nix mehr abgebucht, oder?


                      doch weil Soon vor der Umstellung immer gleich von der Kreditkarte abgebucht hat. Cancelst Du eine Bestellung bekommst Du Store credit.

                      Ab jetzt buchen die erst bei Lieferung ab.



                      So weit ich weiß wurde bei mir aber nix abgebucht...hm, nochmal checken. Wenn man denen aufn Zahn fühlt, kriegt man dann die Kohle zurück?


                      auf keinen Fall! Darum gehts ja, die schreiben alles nur gut.
                      Du kannst Dich nur an deinen Kreditkartenbetreiber wenden und für die gecancelten Bestellungen das Geld zurückholen. (siehe Link oben).
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Lionel

                      • Gast
                      Mit "gutschreiben" meinst du also, dass der noch offene Betrag bei einer evtl. neuen Bestellung verrechnet wird, richtig?

                      Ist nur die Frage, ob man dort jemals wieder bestellen wird... :roll:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Das Geld bekommt man mit etwas Geduld auch im Dezember zurück. Tief in den neuen Terms of use steht, das die nicht genutzten store credits im Dezember den Kunden auf KK zurückgebucht würden.
                        Zumindest wenn man Soon soweit noch trauen kann... :roll:


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Gute Nachricht, sämtliche offenen Storecredits kann man sich jetzt einmalig zurückerstatten lassen. Man bekommt einen Scheck im November per Post.
                          Dazu einfach einloggen und den Link "Refund Store Credit" anklickern und das Formular ausfüllen. Spätester Termin 31.10.05!

                          Danach läuft bei Soon alles so wie geplant, Bestellungen werden erst bei Versenden von der KK belastet (das finde ich gut).
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich hab das Formular auch mal gleich ausgefüllt.

                            Allerdings ist das auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei. :roll:  Erstens kostet das Einlösen dieses Schecks Gebühren (Näheres dazu steht im Cinefacts), zweitens könnte ich mir, ohne jetzt irgendwas unterstellen zu wollen, auch gut vorstellen dass der eine oder andere Scheck da nicht ankommt...