Das Imperium Der Wölfe

Gast · 7 · 1515

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reeman

  • Gast
Als im Sentier, dem Pariser Türkenviertel, wo illegale Einwanderer unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten, drei bestialische Morde an rothaarigen Frauen geschehen, übernimmt der junge Kommissar Paul Nerteaux (Jocelyn Quivrin) die Ermittlungen. Er holt sich den Ex-Bullen Schiffer (Jean Reno) zu Hilfe, der sich vorzüglich im Milieu der „Sans Papiers“ auskennt, seinen Polizeidienst aber quittieren musste, weil sich seine Methoden jenseits der Legalität bewegten. Was zunächst wie die Tat eines grausamen Ritualmörders erscheint, steht schon bald in Verbindung mit der türkischen Mafia. Bei den Opfern handelt es sich offenbar um „Fehlgriffe“ – der Mörder hat es auf eine ganz bestimmt Frau abgesehen.
Zur gleichen Zeit spielt sich in der Welt der Pariser Oberschicht ein ganz anderes Drama ab: Anna Heymes (Arly Jover), Gattin eines hohen Beamten des Innenministeriums wird im Krankenhaus neurologisch behandelt, weil sie auf unerklärliche Weise ihr Gedächtnis verloren hat. Als Anna gegen den Willen von Arzt und Ehemann herauszufinden versucht, wer sie wirklich ist und was ihre Amnesie ausgelöst hat, gerät sie immer tiefer in den Sog des organisierten Verbrechens.

Die Angst vor dem Verlust der eigenen Identität steckt in jedem von uns. DAS IMPERIUM DER WÖLFE, nach einem Roman des Bestseller-Autors Jean-Christophe Grangé („Die purpurnen Flüsse“), spielt genau mit dieser Angst. Totale Gedächtniskontrolle, das Ersetzen einer Identität - was bislang nur der Science-Fiction vorbehalten war, setzt Regisseur Chris Nahon (KISS OF THE DRAGON) zu einem mysteriösen, hochspannungsgeladenen Thriller um.
Zwischen Paris und Istanbul, zwischen militärischen Forschung und türkischer Mafia entwickeln sich zwei nur scheinbar unabhängige Handlungsstränge, die schließlich auf raffinierte Weise zusammengeführt werden und auf ein überraschendes Ende zusteuern.
Wie bereits in DIE PURPRUNEN FLÜSSE überzeugt Charakterkopf Jean Reno einmal mehr in der Rolle eines undurchsichtigen, schlagkräftigen Bullen. An seiner Seite agieren in weiteren Hauptrollen Arly Jover (BLADE), Jocelyn Quivrin (LAUTREC) und Laura Morante (DAS ZIMMER MEINES SOHNES).
DAS IMPERIUM DER WÖLFE – ein Thriller der Extraklasse, eine Reise bis ans Ende der Angst!

Trailer und Quelle

http://www.tobis.de/home/site_scripts/filmseite.php?id=85

bis dann, gruß flo


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich finde alle Grange Bücher geil und freu mich auf die Verfilmung. Ich hoffe sein FLUG DER STÖRCHE wird auch noch verfilmt - gäbe einen guten Stoff für nen Super Thriller ab.

    Ich werde im Kino sein :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    :? Naja hatte mir mehr von dem Film erhofft. Der Stoff war mir persönlich völlig unbekannt, der Trailer versprach aber einiges. Tja Leon bleibt der (meiner Meinung nach) einzig erträgliche Jean Reno Film. :twisted:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "OmaFreund"
      :? Naja hatte mir mehr von dem Film erhofft. Der Stoff war mir persönlich völlig unbekannt, der Trailer versprach aber einiges. Tja Leon bleibt der (meiner Meinung nach) einzig erträgliche Jean Reno Film. :twisted:


      Hey, Dich gibbet ja auch noch :D

      Reno ist doch ein Superschauspieler? Ich mag den in fast jedem Film.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich sehe Reno auch gern, vor allem wenn er von Kerzel synchronisiert wird. Die Kombi rockt.

        @OmaFreund: Hey, welcome back! Das ist doch Devon Aoki auf deinem Ava, oder?  :D


        Ja hallo hat zwar nix mit dem Thema zu tun ;) , aber stimmt ich bin wieder hier (...in meinem Revier, war nie wirklich weg ...). War leider eine ganze Zeit von der Bildfläche verschwunden (Zwischenprüfung Studium), freue mich aber endlich wieder Zeit fürs Forum zu haben. Nemesis du liegst richtig, Devon Aoki darf meinen Avatar zieren und seien wir mal ehrlich ist sie nicht wunderschön, eine echte Traumfrau, :oops:  (hat irgendwie was unwirklich perfektes an sich oder??? :lol: ) oh man ich könnt schon wieder schwärmen.