Exorzismus oder Psychisch krank?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Durch den neuen Exorzismusfilm (News-Thread) kam ich darauf das mal seperat zu eröffnen. ;)

    Nach langer Beschäftigung mit dem Fall Michel (siehe Link im Thread) weiss ich als ungläubiger auch nicht so Recht was ich nun glauben soll.

    Zum einen klingt es natürlich unlogisch, dass eine Person real von Dämonen oder gar dem Teufel persönlich besessen sein soll. Zum Anderen habe z. B. ich die Tonbandaufnahmen zum Teil gehört, in denen der "Dämon" durch Anneliese spricht. Mit anderen Stimmen, Stimmlagen die (meiner Meinung nach) von Ihr nicht imitiert werden konnten - schon garnicht in dem Zustand. Soweit ich weiss sogar in anderen Sprachen, die sie nie im Leben länger gehört oder ghar gelernt hatte.

    Auf eine psychische Erkrankung deutet klar die Magersucht gen Ende, die teilweise Selbstgeiselung und vieles andere hin. Auch eine Epilepsie schließe ich nicht aus. Die hat meine Tante aber auch und die redet nich solchen Mist ;) :D

    Spaß beiseite - natürlich stand bei den Verhandlungen in erster Linie der Tot der jungen Anneliese der vom Pfarrer und den Eltern quasi herbeigeführt wurde, da sie den Dämon nicht nähren wollten und somit Ihre Tochter logischerweise draufging - andererseits gibt es Abhandlungen zu diesem Thema die einem Angst und Bange werden lassen können. Das uch dieser US-Wissenschaftlerin werde ich mir in jedem Fall mal zulegen. (Siehe Seite vom Link)

    Die welche für solche Sachen nicht empfänglich sind hier werden das ganze sehr schnell als Unfug und dergleichen abtun - da sist mir aber relativ wurscht ;) ich mag es mich mit solchen Sachen zu beschäftigen und ohne jetzt auf bestimmte Vorfälle oder eventuelle Erscheinungen abzuzielen sage ich immer noch "es gibt noch immer sehr viele Dinge, die der Mensch nicht begreift und dies wahrscheinlich auch nie tun wird" ;)

    Also denn - her mit Diskussionsstoff :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Zum Anderen habe z. B. ich die Tonbandaufnahmen zum Teil gehört, in denen der "Dämon" durch Anneliese spricht. Mit anderen Stimmen, Stimmlagen die (meiner Meinung nach) von Ihr nicht imitiert werden konnten - schon garnicht in dem Zustand. Soweit ich weiss sogar in anderen Sprachen, die sie nie im Leben länger gehört oder ghar gelernt hatte.

      Wo hast Du die gehört bzw. wie komm ich an die Tonbandaufnahmen ran? Gibts die irgendwo im Net?  :roll:

      Alles sehr interessant...

      Hier noch mal der Link:

      http://www.anneliese-michel.de.ms

      Gruß
      Flight  8)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die kamen mal als Ausschnitte bei ner Reportage darüber im TV ;) Namen weiss ich nimmer - der Jens hats ja glaube ich auch gesehen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Ein hammerhartes Thema. Ich glaube da voll und ganz dran. Exorzismen wurden auch in Kroatien durchgeführt, von denen es Aufnahmen gab. Da hatte plötzlich ein kleines Kind die Kraft, eine riesige Tone nach jemanden zu schmeissen.
        Ich kann mir absolut vorstellen, dass es so etwas gibt. Habe persönlich natürlich noch nicht so etwas live miterlebt, aber ich will nicht wissen, wieviele Aufträge die katholische Kirche heute noch bekommt...  8O


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich hab´s damals im TV gesehen.

          Die Tonbandaufnahmen standen dem "Exorzisten" in fast nichts nach.
          Natürlich jetzt nicht wie im Film so verzerrt.
          Aber ähnlich gehässig.

          Das war schon seltsam anzuhören.

          Dazu die Bilder des abgemagerten Mädchens.

          Eine Bekannte von mir hat mir mal darüber ein Buch gegeben.
          Allerdings hab ich es ungelesen zurückgegeben. Das ist mir persönlich etwas zu heftig. Sonst geht es mir wie beim Buch "Die Besucher".
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DIE BESUCHER? Was war denn damit? :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Das ist von einem Typen, der heißt Wesley Strieber oder so ähnlich.

              Der schreibt darüber, wie er von den Grauen entführt worden ist.
              Egal, ob man dran glaubt oder nicht, das Buch ist heftig. Hab das mit 19 gelesen und eine Woche nur mit Licht geschlafen und mein Zimmer gemustert. Und da bin ich kein Einzelfall (siehe auch Peter Tätgren - Sänger von Hypocrisy)
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "Ketzer"
                Das ist von einem Typen, der heißt Wesley Strieber oder so ähnlich.

                Der schreibt darüber, wie er von den Grauen entführt worden ist.
                Egal, ob man dran glaubt oder nicht, das Buch ist heftig. Hab das mit 19 gelesen und eine Woche nur mit Licht geschlafen und mein Zimmer gemustert. Und da bin ich kein Einzelfall (siehe auch Peter Tätgren - Sänger von Hypocrisy)


                Alles klar - dat Ding is quasi schon gekauft :D

                Edit: Für 2,00 Euro bei amazon geklickt :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "Ketzer"
                  Das ist von einem Typen, der heißt Wesley Strieber oder so ähnlich.

                  Der schreibt darüber, wie er von den Grauen entführt worden ist.
                  Egal, ob man dran glaubt oder nicht, das Buch ist heftig. Hab das mit 19 gelesen und eine Woche nur mit Licht geschlafen und mein Zimmer gemustert. Und da bin ich kein Einzelfall (siehe auch Peter Tätgren - Sänger von Hypocrisy)


                  Der Autor heißt Witley Strieber ! Und das Buch wurde mit Christopher Walken in der Hauptrolle (als Autor! - grins!) verfilmt!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wiesst Du auch wie der Film heisst?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Wobei man sagen muß, dass der Film vorallem zum Schluß hin scheiße ist.

                        Das "Grauen" und beklemmende Gefühl des Buches wird zu keinem Zeitpunkt erreicht.

                        Die DVD hab ich im Kaufhaus gesehen.

                        In filmischer Abarbeitung solcher Themen sind Filme wie "Feuer am Himmel" oder "Intruders" (TV 2-Teiler) deutlich besser geeignet.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul