Was wird als Unfall definiert?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    ich will mein Auto verkaufen und im Vertrag steht ja ob das Wagen einen Unfall hatte oder nicht.  Soweit ja klar.

    Wenn ich mit der Stoßstange hängenbleib an ner Wand oder so is das kein Unfall - auch klar.

    Jetz is mir letztes Jahr aber eine in die rechte hintere Tür gefahren, so dass eine kleine Beule drin war, die ausgebeult wurde und lakiert. Ist das ein Unfall oder nicht? Also muss ich das angeben oder nicht?

    Mein Arbeitskollege meint es zähle beim Verkauf nur als Unfall wenn ein Fahrzeugteil ausgewechselt wurde - das wäre ja dann nicht so.

    Mein A4 muss nun doch einem ASTRA GTC weichen statt einem 5er Golf ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich würde das nicht als Unfall sehen.

      Es sind keine tragenden Teile betroffen, nichts gespachtelt worden etc.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Ich hörte mal, dass erst bei Rahmenberührung ein Unfall vorliegt. Der Begriff "unfallfrei" ist eh sehr schwammig. Das mit deiner Tür ist "ein Kratzer, der lackiert wurde"  ;)

      Astra GTC ? Hm.. Nette Wahl  8)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dank Euch, mal sehen obs ein fachkundiger is - der sieht das eh gleich wenn lakiert wurde, mit dem kann ich dann ja reden.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hey, der sieht ja richtig stylisch aus!  8O  Ich mag ja Opel überhaupt nicht aber der geht schon! :-) ;-)



          Gruß
          Flight  8)


          Lionel

          • Gast
          Hey, Marco, mein Vater sucht grad nen A4. Gib (oder pn) mir mal die Daten durch und alles, wer weiß ;)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Anfangs fand ich den Astra geil, dann störte mich das Heck docj etwas mehr...


            aber der GTC ist super, der sieht geil aus und hat ordentlich Power, sehr gute Wahl im Vergleich zum "fettärschigen" 5er Golf ;-) (von dem gefällt mir auch nur die GTI Version und das gefallen ist in dem Fall auch nur relativ zur normalen Version gemeint)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jo ich finde die Form auch geil - mir gefiel vorher auch kein Opel ;)

              Mit schönen 17"ern macht der schon was her. Muss aber nun doch noch weng warten, da ich mein Auto noch nich loshabe. Ich probiers nach den Ferien nochmal. Oder eben dann im Frühjahr. Dann hab ich auch bessere Karten einen GTC zu kriegen - gebraucht sind die noch nich so im Umlauf.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs