Bundestagswahl 2005

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ich glaube ich halte mich hier mal sachte raus aus der Diskussion, weil ich einige Punkte so wirklich nicht verstehen kann ;-)


    Muahahaha, aber das der Wölfi Kanzlerkandidat bei der APPD ist, DAS wusste ich nicht....*g, schade, den würde ich viell. auch noch wählen :lol:




    Ach ja: und was mir wieder mal schwer missfällt ist das ständige Messen mit 2 Niveaus, ich wette, wenn die Merkel beid er SPD wäre, dann würde ein Jubelschrei durch das Land gehen "wie toll das doch für die Emanzipation wäre"...."die erste weibl. BundeskanzlerIN" und dergleichen, so wird aber nur darauf reingehackt, dass sie scheisse aussieht (ist doch so, wenn mana ls Argument bringt, dass sie keine Figur macht bei int. Auftritten oder auch nur nationalen :roll: ) Ich meine ich kann die auch net wirklich brauchen, aber der Gerd geht mir eben schon so richtig auf den Sack und sein arrogantes Pack Fischer Müntefering und der immer dumm aus der Wäsche glotzende Eichel kann er gleich einpacken, das sind sowieso Unsympathen der ersten Kategorie und imho auch nicht besser als Leute wie Roland Koch (den ich ebenfalls nicht leiden kann ;-) also auch mal Mut zur Kritik an der eigenen Partei bitte ;-) )

    So, und jetzt halte ich mich wirklich aus der Diksussion raus, da werde ich glaube ich nie auf einen gemeinsamen Punkt mit euch finden ;-)


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Heute abend erstmal das große TV Duell. 20.30 Uhr auf RTL,Sat 1, ZDF, ARD.


      Dass eine Frau Kanzlerin werden kann, ist Rot-Grün und den 68er zuverdanken.

      Matze, Matze, ist echt traurig mit dir.  ;)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Genau das habe ich damit gemeint, die CDU macht was wirklich revolutionär neues (anders kann man es ja nicht bezeichnen) und werden trotzdem als alles mögliche geschumpfen von wegen Frauenrechte etc. Und das du das jetzt auch noch den Rot Grünen zuschreibst das die CDU eine KandidatIN hat ist wirklich ne Frechheit, Bodo ;-)


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Nene Matze, ist wirklich der Offenheit und Frauen und Menschenbild der Grünen zuverdanken, dass Frauen in solche Positionen schlüpfen können.

          Das musst du einsehen. Sei fair Matze, bitte nur dieses eine Mal sein fair Matze.

          Smilie nicht vergessen:  ;)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            ;)  ;)  ;)  ;) (genügend Smileys?)....und weiter, können viel erreichen, was bringts, wenn sie es nie machen? Und DAS muss der CDU jetzt mal gutgeschrieben werden, die anderen Parteien, haben es ja nicht einmal gewagt je mit einer Frau an den Start zu gehen, also bitte...


            Also ob es ihnen zu verdanken ist oder nicht ist irrelevant, wenn sie es nie gewagt haben ;-)


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Die haben die Merkel nur zur Spitzenkandidatin ernannt, weil sie nicht mehr an ihr vorbei kamen.
              Schon 2002 musste sie Stoiber weichen und die meisten Ministerpräsidenten, die Clique um Wulff, Vampir Oettinger, Koch, mögen sie nicht und warten nur darauf, dass sie abgesegt wird.

              Frauen spielen in der Union immer noch eine unter geordnete Rolle. Sehr fraglich, ob Merkel 1 volles Jahr als Kanzerlin übersteht.

              Außrdem ist Merkel keine Frau, sondern agiert wie ein Mann. Selbst Feministinnen wenden sich von ihr ab.

              Merkel ist nicht nur ein Produkt der Wende, sondern auch eins der 68er.
              Aber sie ist böse, abgrundtief böse, ich will ja nichts dramatisieren oder unsachlich wirken aber die CDU/CSU ist schlecht.

              Matze ich hoffe dass sich dein Rückflug bis nach dem 18. verschiebt,  ;)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Bodo...du bist total beknackt!!!! Ach ja, noch nen Smiley ;-) :  :twisted:


                Lionel

                • Gast
                Hm, ich will ja nicht unken, aber als Student könnte bzw. sollte man eine andere Meinung vertreten. Studiengebühren? Abschaffung des Bafög? Aaaaaaber gleiche Chancen auf Bildung für alle, klaaaaaaaaaar :roll:

                Und wenn ich den "Adolf" Stoiber und "Bello" Beckstein seh, von solchen Steinzeitmenschen erwartet man Fortschritte fürs Land??
                Ganz zu schweigen, wie sich unsere ausßenpolitische Lage verändern würde, im Falle eines Krieges z.B...

                CDU? Lass mich überlegen...ich überlege...ich überlege...überlege immer noch...NEIN DANKE!

                Ach ja, Smilies.. ;)  ;)  ;)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ich kann es nicht akzeptieren, dass Stoiber als unfähig hingestellt wird. NBicht zu unrecht ist Bayern das wohl das wohlhabendste Bundesland in D und schon seit jeher unter CSU Führung, soooo schlecht können se ja net sein...


                  ach und SPD bringt auch die Studiengebühren ;-) Ist kein reines CDU Ding und so unsozial finde ich das net mal (auch als Student ;-) )...


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Dass Bayern so gut da steht, ist nicht Stoiber zuverdanken, sondern den Gegebenheiten, die seit jeher in Bayern vorherschen. Ist n klassisches konservatives Argument.


                    Die Studiengebühren hat ja das BVG ermöglicht, was jetzt den Ländern unterliegt, ob es Studiengebühren gibt und da hat sich die Unionsgeführten Ländern hervor getan. Seitens der SPD wurde es abgelehnt. Dass ein Teil des Geldes nicht an die Hochschulen geht, sondern in die Länderhaushalte fließt damit dieser Voralpen Haider aus Bayern einen ausgeglichen Haushalt vorlegen kann ist doch pervers.

                    Bildung muss für alle zugänglich sein und es wird viele abschrecken ein Studium aufzunehmen.

                    Außerdem muss man bei der "Leistung" eines Stiober wie bei einem Kirchhofs berücksichtigt werden, dass diese eLeute latent rassitisch und reaktinär sind. Meine Stimme geht nicht an solche Leute, oder schaut euch doch mal eine Direktkandidaten der CDU vorallem im Osten an, entweder versuchen die Leute am rechten Rand zuwerben (Arbeit, Familie,Vaterland" oder sind ne Witzfigur.

                    Ich kenne paar jugenlich die in der CDU sindm sind allesamt Deppen. Echt uncool ide Leute.

                    Nene, werde die CDU nie im Leben wählen, eher würde mit die Hand abfaulen.


                    hier in Bayern ist die CSU deshalb so stark weil es hier besonders in den kleinen Gemeinden generationsbedingt ist, da wird streng katholisch erzogen, wenn der Vater die CSU wählt dann tut das die Frau natürlich auch, egal ob sie anders denkt, und den Kindern wird das dann auch so beigebracht, in den Großstädten wie München sieht das dann alles ganz anders aus, wenn mich nicht alles täuscht hat München einen roten Bürgermeister, und wenn sich hier Firmen ansiedeln und für Arbeitsplätze sorgen ist das auch der Infrastruktur und den Gegebenheiten hier zu verdanken, dies der CSU bzw. Stoiber gutzuschreiben ist Humbug

                    EDIT: mein Vater meinte auch mal zu mir: "Du bist doch Bayer, du musst doch CSU wählen!" was für ein blödsinn!!!


                    Lionel

                    • Gast
                    Ne Freundin von mir aus Bayreuth kam mit dem gleichen Argument - CDU/CSU ein Leben lang, bin jo' ä Bayer. :roll:

                    Was die grundsätzliche Überlegung angeht: habe etwas gegen die Tendenz bzw. Auffassung der CDU, dass sie Arbeitgeberorientiert sind, dass durch ihre geplanten Maßnahmen die Armen im gleichen Umfang besteuert und beschnitten werden wie die Reichen, was nur dazu führt, dass der Durchschnittsbürger, der etwas beiseite legen will, dazu nicht in der Lage ist, wohingegen der wohlhabende Bürger, der dies eigentlich gar nicht nötig hat, geschont wird - oder seinen Wohnsitz gleich ins Ausland verlegt. :roll:

                    Und: Studiengebühren sind Ländersache. In BW sollen sie ab 2007/08 kommen. Allerdings gilt: je mehr Proteste und Auflehnung, desto mehr Verzögerung. Und das die SPD irgendwann mitziehen muss, bezweifle ich nicht. Jedoch sind sie gegen diese Maßnahme. Daher bin ich im Moment froh, dass ich in der Pfalz studiere...

                    CDU? Whaddaya do? :roll:


                    Lionel

                    • Gast

                    ich hoffe doch...wenn wer noch nciht von der spd überzeugt ist nur melden..ich habe argumente (auch zalen,die nichtgelogen sein können) zu hauf!


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Richtig überzeugt bin ich von der SPD nicht, aber ich bin abgeneigt gegenüber der CDU. Da es ja bei einem Sieg der Union bestimmt auch zu einer Schwarz-Gelb-Koalition kommt, gebe ich meine Stimme(n) auch nicht der FDP. Mit den Grünen bin ich eh nie einer Meinung und die PDS sind Traumtänzer. Da ist die SPD wirklich das geringste Übel ;)



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Genau das ist das Problem was ich auch habe Andre :D Die SPD ist hiervon noch das kleinste Übel - was will man machen.  :roll:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        naja das wahlergebnis verschiebt sich ja leide rum ne woche.weil irgend ne npd kandiation gestroben sit udn da dann die wahlen verschoben werden müssen in dem wahlkreis...


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Noch gar nichts von mitbekommen. Aber die ersten Wahlprognosen, wird aber dennoch um 18 Uhr geben oder? An dem Ergebnis der 2. Stimmen ändert der Tod dieses Affen ja nichts.

                          Jetzt hat diese Verbrecherpartei doch noch ihre Medienpräsenz, wird ihnen aber nichts bringen.


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat von: "Seth Gecko"
                            Noch gar nichts von mitbekommen. Aber die ersten Wahlprognosen, wird aber dennoch um 18 Uhr geben oder? An dem Ergebnis der 2. Stimmen ändert der Tod dieses Affen ja nichts.


                            ÄffIn !!!  ;)


                            Zitat von: "Seth Gecko"

                            Jetzt hat diese Verbrecherpartei doch noch ihre Medienpräsenz, wird ihnen aber nichts bringen.


                            hehe... das war sicher Taktik !! Hoffentlich beschaffen die sich auf diese Art so oft Medienpräsenz, bis keiner mehr von denen übrig ist !!!  :twisted:


                            neinnein, die prognosen bleiben weiter, nur das offizielle endergebnis kommt halt erst ne woche später und nicht noch am abend und das zählt ja bekanntlich!


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Komme gerade vom Wahllokal zurück und habe Bauchschmerzen.

                              Die letzten Wochen und Tage waren wirklich ein Wechselbad der Gefühle, ich schwankte zwischen FDP und Grüne. Mal waren bei mir die anderen vorne, und dann wieder umgekehrt.

                              Gestern Nacht vorm Einschlafen, hatte ich mich noch auf Zweitstimme Grün festgelegt, heute morgen dann wieder kurz FDP, auf dem Weg zur Wahlkabine hatte ich die Grünen wieder ins Auge gefasst. Dann in der Wahlkabine gings erstmal an die Erststimme, die ging an die grüne Direktkandidatin. Bei der Zweitstimme, hab ich noch kurzem Überlegen unter großen Bauchschmerzen letztendlich doch mein Kreuz bei der FDP gemacht.
                              Was da wohl heute Abend rauskommt.

                              Hoffe, dass die nächsten Wahlen nicht so hart werden.


                              War auch eben da, das Wahllokal war leer - nichts besonderes zu vermelden.

                              Gestern kam die Raab-BT-Wahl, war ganz lustig, aber am Ende viel zu lang und bestimmt nicht ernstzunehmen. Die Talkrunde war am Besten.
                              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                CDU bei 35,5%  8O

                                Der Supergau. Muahahhahaah.

                                Wollte schwarz-gelb nie obwohl ich FDP gewählt habe. Hoffe auf ne Ampel, aber wird wohl auf ne Große Koalition hinauslaufen.

                                Den ganzen Abend am Fernseher hängen.


                                CDU muhahahahahahhahaahahahahahahahahahahahahahahah


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  36% ;-)


                                  ich sach nur: SPD 33% :arrow: muahahahahahaha ;-)


                                  Das Ergebnis von der FDP freut mich aber! 10,5% sind schon super für die kleine FDP! Und vor allem haben sie mehr als die Drecks Linkspartei, das ist schonmal ganz wichtig!


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  War doch enger als erwartet!

                                  Und die FDP (sorry Bodo), diese hinterletzte Arbeitgeberpartei, wie viele Verwirrte haben die denn gewählt?? :roll:

                                  EDIT: Also bitte nicht persönlich nehmen, gelle, ist nur meine persönliche Meinung. ;)