Bundestagswahl 2005

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Kein Problem Gert. Kann verstehen, dass man das so sieht, nur ich sehe etwas anders.

    Nur, wie schon gesagt, hab ich FDP für ne Ampel oder für ne strake Opposition gewählt. Aber der Kündigungsschutz muss gelockert werden.  ;)


    Lionel

    • Gast
    Jetzt bin ich mal gespannt. Ich hoffe nicht, dass die Grünen sich verkaufen, nur um in der Regierung zu sitzen, und mit Schwarz-Gelb koalieren. Nachdem Schröder bereits eine große Koalition sowie eine Koaliton mit den Grünen und den Linken ausgeschlossen hat, und Westerwelle eine Koalition mit Rot-Grün ausgeschlossen hat, ist der Karren erstmal festgefahren. Und obwohl die CDU stärkste Fraktion ist, und somit den Kanzler stellen sollte, will Schröder ums Verrecken seinen Posten nicht räumen. Ich tippe mal auf Neuwahlen...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Tja, so isser halt der Gerd, machtgeiler Sack, der ums verrecken nicht abtreten will...da kann ich nur den Kopf schütteln, wie man so Töne spucken kann, vonwegen die neue Regierung wird unter ihm gestellt....so ein Schwachsinn, er ist nicht in der stärksten Fraktion (momentan, hoffe nicht und denke auch nicht, dass sich das noch ändern wird) und damit sollte die Geschichte ja wohl gegessen sein für ihn!!!


      Die Jamaika Koalition wäre vielleicht doch gar nicht soooo schlecht, denn in gewissen Punkten haben die Grünen ja nunmal unabstreitbar recht, ich kann nur den weltverklärten Blick von ihnen abseits jeglicher wirtschaftlichen Vernünfte abhaben!! Denke aber nicht, dass es so weit kommen wird!!


      Lionel

      • Gast
      Kam doch ziemlich arrogant rüber, der Schröder in der Elefantenrunde danach. Aber ich hoffe trotzdem nicht, dass die Grünen sich mit Schwarz-Gelb zusammenschließen, würde meiner politischen Meinung nicht gerecht werden.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Meine Güte, endlich sagts mal einder, Danke Gert! Der achso hochgelobte Schröder ist genauso arrogant wie 90% der restlichen Politiker, vom Fischer fang ich jetzt gar nmicht an!! Und die Regierung unter seiner Führung jetzt für sich in Anspruch zu nehmen daneben, unangebracht und irgendwie total verklärt. Also ich weiss nicht, wie er drauf kommt das bewerktstelligen zu wollen, ausser mit Rot-Rot-Grün und das wird von Doppelrot ja heftig bestritten (aber das werden wir ja noch sehen :evil: )


        da ist jemand traurig über das grausame ergebnis der cdu und das vertrauen in die spd und stänkert hier rum^^


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Jetzt wird es eklig in diesem Land. Macht euch nix vor, dieses Wahlergebnis zeigt das wir als Volk noch nicht genug Scheisse gefressen haben.
          Das Ergebnis der Linken ist ein Signal, dass es durch Ost Deutschland ein enormes Aussitzer und Verweigerungspotential gibt. Die Mindestlohnforderungen und der ganze hanebüschene Absicherungsunsinn ist so was von Science Fiction. Die Wahl zeigt das die Menschen, ihr Leben nicht in die eigene Hand nehmen wollen. Anstatt mehr Geld im Portemonaie und damit seine Zukunft zu gestalten,stehen sie auf soziale Netze und Pendlerpauschale.
          Schröder hat wohl gestern was geraucht, bei ihm kriegt man das Gefühl ihm geht es um seine Position, Merkel traue ich echte Sorge um das Land zu. Sie hat eine andere Vergangenheit wie Schröder. Viele haben FDP gewählt um die CDU kleiner zu halten, ein Gewicht gegen zu viel Konservatismus zu schaffen. Jetzt haben wir den Salat. Westerwelle sagt mit den Grünen nicht, weil der Fischer ihm den geliebten AM-Posten nehmen könnte.
          Wowereit hat es gestern gesagt, die Parteien haben einen Auftrag eine Regierung zu stellen um das Land voranzubringen. Leider hat man das von den anderen nicht gehört.


          War ein unterhaltsamer Abend und überraschend vor allem - ich hab zwar so eine ähnliche Situation kommen sehen, aber ein solches Abschneiden der Union konnte echt keiner vorhersehen... und jetzt wirds erst richtig lustig. Mit einer starken linken Opposition, evlt. zusammen mit FDP und den Grünen und einem Hahnenkampf an der Spitze der beiden Großen - toll.
          Da hab ich guten Gewissens 2 Kreuze für Rot gemacht und dann sehe ich wie sich der größte Elefant von allen sich in selbiger Runde aber sowas von zum Affen macht - ich konnt nicht glauben was ich da sehe... Schröder sieht sich als Gewinner und kritisiert die schwarz-gelbe Arroganz vor der Wahl - und kommt imo dabei sowas von unsympathisch rüber, dass es nur so stinkt.
          Am ehesten konnte mich noch der Fischer überzeugen, der hat wenigstens Klartext geredet, ein ehrlicher Mensch - und bei der Bemerkung zur Jamaika-Koalition hab ich aufm Boden gelegen: "Ich höre schon die Reggae-Musik im Hintergrund" :D

          Also, wat jibts denn nu?
          Schwarz-Rot? - wohl nicht mit Merkel als Kanzler - da bleibt der Gerd stur
          Ampel? - laut Westerwelle nicht, wobei ich der FDP am ehesten zutraue "umzufallen"
          Jamaika? - unrealistisch, aber irgendwie... wir werden sehen

          Im Ausland ist man auch wenig erfreut über das Ergebnis, die Meinung ist eigentlich überall vertreten, dass eine große Koalition das worst-case-szenario wäre... die USA waren besonders unglücklich - klar, mit Merkel hatten die sich mehr Vorteile erhofft
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Also, ich hab mir gestern auffm ORF2 die österreichischen Nachrichten zur deutschen Bundestagswahl angeschaut, und muß sagen, ich bin begeistert, ich bin am Boden gelegen vor Lachen !!!  :lol: Die haben absolut neutral (und staubtrocken, und mit nem Dialekt der sowieso von Natur aus spöttisch klingt! 8)) das ganze Chaos zusammengefasst. Das klang wie ne Soap, "The Soap Germany", könnt auf RTL 2 kommen, nach Big Brother...  :roll:  Im Grunde genommen haben wir jetzt Zwei Verlierer von denen Beide nichts besseres zu tun haben, als sich selber einfach mal so als "Gewinner" zu feiern ???  8O  Naja, das Politiker sich selbst feiern ist ja nicht neu... das sie dazu jetzt nichteinmal mehr erfundene Gründe dazu brauchen schon. Schröder will weiter Kanzler bleiben, obwohl seine SPD verloren hat, wie knapp auch immer, Merkel will auch weiterhin Kanzlerin werden, alleine können sies beide nicht... oder seh ich das falsch? Solln se doch heiraten !! Mir würd ja dieses Jamaica-Dingens gefallen... das wär wenigstens mal was neues. Aber bis zur Werbepause wird es mit der Soup Germany erstmal weitergehene wie bisher, der Nachrichtensprecher hats gestern treffend ausgedsrückt: "Jetzt wird es erstmal weitergehen, wie wir hie rin Österreich sagen, mit dem Weiterwurstln". Also, laßt uns wurstln... ich find das ganze unglaublich witzig.  :?  ;)


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Ach ja... und die APPD trat hier in Bayern wohl nicht an, jedenfalls hab ich sie auf meinem Wahlzettel nicht gefunden !!!!  :evil: Also hab ich mich nach dem altbewährten Ene-Mene-Muh-System einmal für die "Bayernpartei" und einmal für diese Grauen Panter entschieden !!!  :D


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                APPD stand bei mir auch net drauf, dachte die kann man D-weit wählen mit der 2. Stimme und nur die 1. Stimme würde in Bayern gehen, na egal, hätte ich eh net gemacht!

                Muahaha: ap, die Panther :lol: ? Die Rentnerpartei, du bist der Hammer!!


                Ja, ich muss sagen, das Jamaica Teil würde ich auch nicht einmal ablehnen, so arg ich Unsympthien gegen die Grünen da sie Wirtschaft einfach viel zu stark unterordnen, für mich aber Wirtschaft das wichtigste in der Politik und beinahe gleichzusetzen ist. Ich muss ganz trocken und möglichst objektiv sagen, dass sie in Umweltfragen meistens ja schon recht haben, aber im Hinblick auf die Wirtschaft größtenteils völlig den Bach hinuntergehen würde, wenn sie zu viel zu sagen hätten, daher meine Stimme: nie für Grün. Aber in einer Koalition mit Schwarz/Gelb wäre das schon vorstellbar für mich, zumal ja auch die Wirtschaftssicht  gar nicht so verschieden ist im Vergleich zu der der CDU. Das einzige was dagegen spricht sind a) die Mentalitäten, die man in dieser ernsten Situation aber mal in den griff bekommen sollte (und das hat sogar Stoiber, der es nicht für unwahrscheinlich hält eine Koalition s/g/g einzugehen 8O dass das mal passiert 8O  und sogar Fischer, der sich auch dafür ausgesprochen dafür ausgesprochen hat) und b) das von TC genannte Problem dass der Guido und der Joschka beide den gleichen Platz als AM wollen. Punkt a) theoret. machbar Punkt b) könnte aber zum ernsteren Problem werden!


                Ich sage: in jedem Fall, 4 Jahre hälts eh nicht ;-)



                Und ganz allgemein muss ich TC mal zustimmen: anstatt was zu ändern am leeren Geldbeutel sich sozialen Wunschträumen und völlig weltfremden Ansichten vom homogenen Staat hinzugeben hätte man mal richtig eindeutig auf den Tisch hauen müssen und ne klare starke Hand als Führung wählen. Mit so nem Mischmasch wird das nie was :?


                APPD stand nur in Hamburg und in Berlin auf dem Zettel


                ALso meine Stimme ging an die Linke/PDS.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  8O Du hast doch ABI Alex, was machst du denn da??? 8O


                  Lionel

                  • Gast
                  Hehe, unser konservativer Matzinho wieder mal. So schwarz, schwarz, schwarz blüht der Enzian 8)  :lol:  ;)


                  Zitat von: "EvilEd84"
                  8O Du hast doch ABI Alex, was machst du denn da??? 8O


                  Mir ist bewusst, dass deren Programm unbezahlbar ist, mir war aber auch klar, dass die in der Opposition landen werdne ;)  Von da her sollen die den sozialen Geist etwas aufrecht erhalten ;)

                  Denn gerade die CDU kümmert sich nur um die Wirtschaft, soziale Gerechtigkeit bleibt da auf der Strecke. Und ob deren wirtschaftliche Ideen fruchten.... naja. Lohnnebenkostensenkung über Mehrwertsteuererhöhung gegenfinanzieren ist sehr gewagt. Zumal die davon ausgehen, dass die Firmen das "ersparte" Geld wohl für mehr Personal ausgeben. Und durch die Lockerung des Arbeiterkündigungsschutzes auch mehr eingestellt wird, da man so "Pflaumen" schneller loswerdne kann. Aber naja, ich bezweifel das, da würde lieber wieder Gewinn gemacht werden wolln.

                  Und, dass Rot-Grün manches nicht gerade gut hinbekommen hat wissen wir.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Aquifel"
                    da man so "Pflaumen" schneller loswerdne kann


                    Na ist doch gut so 8O ich meine wen man nix leistet muss man doch auch damit rechnen...man kann doch nicht ernsthaft erwarten von nem Arbeitgeber so ne "Pflaume" liebend gerne zu beschäftigen!!


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Zitat von: "Aquifel"
                      da man so "Pflaumen" schneller loswerdne kann


                      Na ist doch gut so 8O ich meine wen man nix leistet muss man doch auch damit rechnen...man kann doch nicht ernsthaft erwarten von nem Arbeitgeber so ne "Pflaume" liebend gerne zu beschäftigen!!


                      es geht aber beiweitem nich tnur um die "Pflaumen", den Arbeitgebern wird es leichter gemacht, jeden loszuwerden, wenns ihnen grad in den Kram passt, weil sie einsparen ect... ect... dem "Mißbrauch" ist da ja Tür und Tor geöffnet.


                      soso, dann wirds die Ossi-Tante wohl richten - kann ich mich mit abfinden, ich wollte zwar den Gerhard, aber das wärs auch nicht gewesen, auch wenn der sich im Kanzleramt festgekettet hätte  :roll: ...

                      viel schlimmer ist für mich der Heini aus Bayern, der angeblich Wirtschaftminister werden soll - vom Regen in die Traufe, ich kann den Typen nicht ab.
                      Dafür kommt wohl ne unterhaltsame Legisl.-Periode auf uns zu. ich freu mich auf die ersten Plenumssitzungen...
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      Zitat von: "ap"
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Zitat von: "Aquifel"
                      da man so "Pflaumen" schneller loswerdne kann


                      Na ist doch gut so 8O ich meine wen man nix leistet muss man doch auch damit rechnen...man kann doch nicht ernsthaft erwarten von nem Arbeitgeber so ne "Pflaume" liebend gerne zu beschäftigen!!


                      es geht aber beiweitem nich tnur um die "Pflaumen", den Arbeitgebern wird es leichter gemacht, jeden loszuwerden, wenns ihnen grad in den Kram passt, weil sie einsparen ect... ect... dem "Mißbrauch" ist da ja Tür und Tor geöffnet.


                      Eben. Idioten oder Faulenzer gibt es zwar, aber viele arbeitne auch vernünfitg. Und mit gelockertem Kündigungsschutz könnte man wesentlich leichter unnötig Leute entlassen oder gute Leute entlassen.
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich sehe als halt eher so: lieber ne unsichere Stelle als gar keine :? denn viele stellen nunmal bewiesenermassen lieber nicht ein obwohl sie evtl. Bedarf hätten, weil sie wissen, dass sie die Leute dann ewig beschäftigen müssen!! Sicher, dadurch wird vieles unsicherer, aber alles hat ne gute und ne schlechte Seite!