Half Life 2 zensiert!!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hallöchen,

    wie ich grade im Web erfahren habe is die Version die aktuell verkauft wird zensiert. Da man sie im Steam freischalten muss wird über Steam das Blut und die Ragdoll Effekte abgeschaltet und Einschüsse gibbet auch keine mehr.

    Soviel zum Thema HL2 kommt unzensiert - war es auch, jetz nicht mehr! Es ist indiziert seit dem 01.09.2005 desdawegen is das so ;)

    Im Übrigen dachte ich wenn eine KJ-Freigabe drauf is geht nix mit indizieren??? Hat HL2 nicht eine KJ?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      und erkennt man die "neue" Version äußerlich?

      Heißt dies, selbst wenn Du jetzt ne ausländische kaufen würdest, dass durch den Steam Account Du als Deutscher zensiert wirst?

      Siehste noch ein Grund das Spiel stehen zu lassen.
      Die können mich mal, auch wenn der Reiz bei HL noch so groß ist.

      Gib mal den link bitte!
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wenn Du ein ausländisches kaufts sollte es funktionieren - näheres kriege ich noch raus.

        STEAM erkennt die deutsche Version und zensiert sie beim freischalten. Äusserlich soll sie nicht erkennbar sein - aber im Laden dürfte sie ja ohnehin nicht mehr stehen seit dem 01.09. ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          also gestern im MM standen sie noch für 22,- rum.

          Wäre ja aber anscheinend egal, da Steam als deutsch identifiziert oder?
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So wie es aussieht ja. Wobei aber keiner plausibel sagen kann wie das funzen soll! Steam kriegt die Daten gesendet aber da steht doch kein Kaufdatum drin :roll:  Die in den Läden haben ja eh noch die Versionen die vor dem 01.09. schon dort standen, somit ist mir das schleierhaft.

            Zumal eben die alten Versionen uncut bleiben - sogar wenn man sie neu Installiert.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              also bei Gamestar steht im Forum, dass Du einfach Pech mit Standort D hast, egal, ob Auslandsversion oder nicht.  8O
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hm, das wär natürlich Mist! Aber meiner Ansicht nach wenn ich die UK oder US-Fassung habe, der PC in den Ländereinstellungen auch nicht auf deutsch steht - dürfte auch Steam nix erkennen. Ich weiss nicht ob das so logisch richtig ist - scheiße ists in jedem Fall!!!

                FUCK DEUTSCHLAND!!! Und seit wann sind die deutschen Behörden ermächtigt Valve in den USA zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben???
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Gibt es denn irgendwelche Quellen oder Belege? Ich kann, bzw. will es nicht glauben, schließlich dürfen keine KJ-Spiele indiziert werden!!



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      kann man nicht irgendwie eine Sicherung machen bevor man den Steamdreck benutzt und dann später bestimmte Dateien wieder zurückkopieren?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da ist nich nicht wirklich wa sdazu bekannt. Allerdings sagen die einen es wäre nur zensiert über Steam, andere es wäre indiziert, was ja nicht gesetzeskonform wäre ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          http://www.pcwelt.de/unterhaltung/entertainment/119536/index.html

                          Entwarnung, Spiel ist NICHT indiziert und Valve hat die Zensuren wieder aus dem Steam rausgehauen ;)

                          Kauf es endlich Jens :D es IST geil ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            56 k noch Fragen?

                            Denn wieviele Tonnen MB schaufelt mir Steam drauf?

                            Zweitens kann ich die Downloads dann sichern, wenn Neu-Installation.

                            Da 56 k und keine Flatrate zahle ich doch nicht nochmal Unmengen an Euro für das Spiel.

                            Es gibt da zwar was, aber das soll nicht so richtig funzen.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Achso, wusst ich nicht, sorry ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Also ich hab auch Modem und des Game trotzdem gespielt und zwar so:

                              einmal am Anfang gezwungenrweise des Steum uptdate machen und sich ärgern, dann des Game anmelden  off gehen und spielen.

                              also Steam verarschen es denkt es sei on isses aber nich und danach hab ich wenn ich den Pc angemeldet hab Steam kurz angemeldet (30 Sek) dann of und dann gespielt hab kein HL2 update gemacht. undmanchmal bleibt mein pc über die Nacht im Ruhestand oder auf Standby und da bleibts auch noch spielbar ohne das man on sein Müsste .

                              an CS bin ich eh nich interresiert aber HL2 war schon schön vor allem gegen Ende (Pimp My Gravty-Gun)

                              bis denne
                              Aber weil hiersein viel ist.
                              -Rainer Maria Rilke-