Die weibliche Seite des Rock/Metal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      ShEver - "Rituals"




      Gestern auf dem Jex Thoth Konzert als Vorband gesehen und die CD eingesackt! Cool!

       :arrow:
      feature=related

      feature=related

      Ok, dass ist sogar mir zu eintönig und langweilig :D


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Boah ey, Jex Thoth..... :roll:

        Ja warum denn nicht was ist denn gegen die einzuwenden ??? :?:

        So ein augenscheinlich erstmal grundloser :roll:-Smily ist ein wenig provozierend, also bitte und bei allem Respekt, entweder sparst du dir diesen Scheißsmily oder du sagst irgendwas dazu warum dich das stresst. Aber so, dieser Kommentar allein, ist schlicht und einfach nicht ernst zu nehmen und eigentlich auch unter Deinem Niveau!
        « Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 00:04:32 von ap »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          ShEver - "Rituals"




          Gestern auf dem Jex Thoth Konzert als Vorband gesehen und die CD eingesackt! Cool!

           :arrow:
          feature=related

          feature=related

          Ok, dass ist sogar mir zu eintönig und langweilig :D

          Ich muß dir da insofern zustimmen: Mir gefallen Nur die Songs vom Neuen Album, und da habe ich leider nichts zum reinhören gefunden. Bei youtube gibts recht viel von älteren VÖs und die gefallen mir tatsächlich deutlich weniger. Sollte ich mal Songs von diesem Album hier finden reiche ich sie nach.  ;)


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich muß dir da insofern zustimmen: Mir gefallen Nur die Songs vom Neuen Album, und da habe ich leider nichts zum reinhören gefunden. Bei youtube gibts recht viel von älteren VÖs und die gefallen mir tatsächlich deutlich weniger. Sollte ich mal Songs von diesem Album hier finden reiche ich sie nach.  ;)
            Alles klar, Reinhören kann dann nicht schaden :)


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Boah ey, Jex Thoth..... :roll:

              Ja warum denn nicht was ist denn gegen die einzuwenden ??? :?:

              So ein augenscheinlich erstmal grundloser :roll:-Smily ist ein wenig provozierend, also bitte und bei allem Respekt, entweder sparst du dir diesen Scheißsmily oder du sagst irgendwas dazu warum dich das stresst. Aber so, dieser Kommentar allein, ist schlicht und einfach nicht ernst zu nehmen und eigentlich auch unter Deinem Niveau!

              Jetzt entspann Dich Alex, Du weißt doch, Geschmäckerr und so....  ;)

              War nicht bös gemeint, hab die auf dem Rock hard Festival gesehen und fand die derbe langweilig. Kann aber natürlich sein, dass die einen schlechten Tag hatten oder diese Art von Mucke auf ner großen Bühne bei 30° um 15.00 einfach nicht funktioniert.

              Mehr nicht, alles gut. Den Smiley hatte ich nur gesetzt weil der Eindruck gerade noch so frisch war. Sorry!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Jetzt entspann Dich Alex, Du weißt doch, Geschmäckerr und so....  ;)

                War nicht bös gemeint, hab die auf dem Rock hard Festival gesehen und fand die derbe langweilig. Kann aber natürlich sein, dass die einen schlechten Tag hatten oder diese Art von Mucke auf ner großen Bühne bei 30° um 15.00 einfach nicht funktioniert.

                Mehr nicht, alles gut. Den Smiley hatte ich nur gesetzt weil der Eindruck gerade noch so frisch war. Sorry!


                Ich hab mich doch schon wieder beruhigt!  ;) Und wenn es nur um "Geschmäcker und so" geht isses ja auch ok.  ;)

                Es ist nur so, bei mir war es ganz genauso:

                Den Smiley hatte ich nur gesetzt weil der Eindruck gerade noch so frisch war. Sorry!

                Mein Eindruck war auch noch sehr frisch! ;) Ich war frisch vom Konzert gekommen und noch Restbegeistert, und da ist mir dann gerade der Smily bös aufgestoßen.  ;)

                Basst schon.  ;)



                Kontrust

                Nicht vom Bild abschrecken lassen  :D Das ist ne österreischische Crossover Band. Die Stimme der Sängerin klingt wie Sandra Nasic von den Guano Apes. Auch musikalisch am ehesten mit den Apes vergleichbar.







                The murder of my sweet

                « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 08:46:37 von Darkchylde01 »
                Meine Sammlung:



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  zum Reinhören für den ap'sche und den Steve

                  The Wounded Kings (Doom)

                  Gates of Oblivion

                  The Cult of Souls
                  feature=related
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul




                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap

                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich habe vorhin ein Album besprochen, dass mein Chef exklusiv aus den Staaten geschickt bekommen hat.
                      Eine sehr coole Aktion, finde ich. Blöd nur, dass man die Scheibe hier nicht kaufen kann. Aber ich denke über die E-Mail Adresse kann man das wirklich gelungene Teil bestellen.



                      VAJRA - Pleroma


                      VAJRA spielen eine interessanten, an die 90er erinnernden Alternative-Rock mit teilweise komplexen Rhythmen ala Tool, aber genügend Hit-Potential. Manche vergleichen die mit "Nightwish", was ich persönlich null nachvollziehen kann.
                      Dazu kommen etliche traditionelle, indische Instrumente, die das Ergebnis abrunden.
                      Doch, die Scheibe gefällt mir richtig gut. Reinhören kann nicht schaden:


                      Vajra - Inside The Flame

                      Vajra - Erode The Will
                      feature=relmfu


                      Gerade bei den Singles, halten sich die exotischen Klänge dezent zurück, da gibt es bei anderen Stücken mehr unerwartetes.


                      Und so sieht Sängerin Annamaria Pinna aus:



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich sollte auch bei Euch mitarbeiten :D
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Wow, das sieht ja nach einem richtigen Geheimtipp aus. Spotify gerade angeworfen, Reinhöring in progress :D


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            dieses Vajra klingt echt interessant

                            habt Ihr die als echten Datenträger bekommen, ich finde aktuell nämlich nur DL-Hinweise bspw. via bandcamp
                            « Letzte Änderung: 30. Juni 2012, 18:09:52 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              dieses Vajra klingt echt interessant

                              habt Ihr die als echten Datenträger bekommen, ich finde aktuell nämlich nur DL-Hinweise bspw. via bandcamp

                              Ich habe eine CD bekommen, direkt aus USA geschickt.
                              Ach, da hab ich doch meine Bewertung vergessen.

                              Ich hoffe, dass man die CD direkt bei denen unter der angegebenen E-Mail Adresse bestellen kann.
                              Das kläre ich gerade mit der Annamaria per mail und warte noch auf Antwort.
                              Wär schon blöd, wenn es die Scheibe nicht als CD gibt.

                              Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations
                              Vajra - Pleroma

                              Annamaria Pinna hat sich bereits in jungen Jahren mit religiösen Themen auseinandersetzen müssen. Als Tochter eines ehemaligen Mönches und einer Lehrerin, bleibt dies wahrscheinlich auch nicht aus. Im Alter von sechs Jahren, erlernte die Multiinstrumentalistin erste Fähigkeiten an der Violine. Zudem hat sie eine neurologische Erkrankung, die sie Musik in Farben und Formen erkennen lässt. Mit diesen Talenten und Begebenheiten, gründete Annamaria während eines Aufenthaltes in Indien das Projekt VAJRA. Gemeinsam mit den Musikern Blake Fleming (Ex-THE MARS VOLTA) am Schlagzeug, sowie Dough Wright und Will Dahl an Bass und Gitarre, vereint die Kapelle westlichen Alternative-Rock der Marke SIOUXSIE AND THE BANSHEES oder NINE INCH NAILS und spirituell angehauchte Folklore. Hier treten besonders indische Saiteninstrumente und Percussions auf den Plan, die ich in solcher Konsequenz noch nie bei einer amerikanischen Band gehört habe. Die zehn Stücke zeichnen sich durch wunderschöne, exotische Klangkollagen aus, ohne dabei ein gewisses Hitpotential vermissen zu lassen. Die Singles "Inside The Flame" und "Erode The Will", aber auch andere Lieder, wie die rhythmisch interessanten "See Through You", sowie "The Apple", bleiben nach wenigen Durchläufen im Ohr hängen. Man hört jederzeit, dass die verantwortlichen Musiker, Könner an ihren Werkzeugen sind. Herausstellen möchte ich zudem die tolle Gesangsleistung von Annamaria Pinna, welche an die großen Sängerinnen der 90er-Jahre-Alternative-Szene anknüpft und so manche Kollegin, heutiger Erfolgsbands, alt aussehen lässt. "Pleroma" ist ein zeitloser Geheimtipp, welcher den Hörer auf einen mystischen, hypnotischen Trip mitnimmt und dabei sehr viel Laune macht. Einzig das zu lang geratene Instrumental "Akkord Pleromy" und die, für meinen Geschmack, etwas zu glatte Produktion, sorgen für leichte Punktabzüge. Bei Interesse könnt Ihr das Album (leider nur als Download) über die oben genannte Homepage oder bei iTunes erwerben. Es lohnt sich!   

                               :7.5::8:

                              Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=10316
                              « Letzte Änderung: 01. Juli 2012, 02:26:04 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                ich sollte auch bei Euch mitarbeiten :D

                                Schaut euch mal die Fotos von der CD-Release-Party an, da läuft die Gute obenrum nackich rum.
                                Selbst wenns nur zu Promozwecken ist, gute Sache :D


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  dieses Vajra klingt echt interessant

                                  habt Ihr die als echten Datenträger bekommen, ich finde aktuell nämlich nur DL-Hinweise bspw. via bandcamp
                                  Es scheint, als gäbe es das Teil nur als Download, aber ich hab nachgehakt und warte auf Antwort.



                                  Wow, das sieht ja nach einem richtigen Geheimtipp aus. Spotify gerade angeworfen, Reinhöring in progress :D
                                  :thumb:

                                  Jetzt bin ich mal brennend auf Andis Meinung gespannt.
                                  Fehlt noch der Oli, dann habe ich alle 3 erreicht, die ich erreichen wollte.
                                  « Letzte Änderung: 01. Juli 2012, 02:28:44 von Max_Cherry »


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    DM female fronted

                                    Abnormality

                                    feature=related

                                    feature=channel&list=UL

                                    « Letzte Änderung: 17. Juli 2012, 18:12:43 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      A.death.experience

                                      Melodischer DM, der aber nicht die In Flames/Soilwork Schiene bedient, sondern eher alte Dark Tranquillity

                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          DM female fronted

                                          Abnormality

                                          feature=related

                                          feature=channel&list=UL


                                          Oha, süß die Kleine.



                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Beautiful Sin klingen stark nach "Doro" oder "The Mystery", gefällt mir gut.

                                          Beautiful Sin - Take me home


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            wer immer noch älteren The Gathering (so um "Nightime Birds") nachtrauert, sollte die
                                            hier bereits erwähnten
                                            Cardamon - The Primrose Path
                                            antesten. Stilistisch und gesanglich geht es relativ stark in diese Richtung, auch wenn das Riffing etwas moderner ausgefallen ist und man durchaus auch Evanescence Fans ansprechen könnte. Zudem gibt es mit dem Bassisten
                                            ein Ex-After Forever (R.I.P.) Mitglied.


                                            nach dem 2008 Debüt wurde 2011 ein komplettes Album als DL nachgeschoben und ist mir deshalb komplett entgangen.

                                            Sun as Never

                                            hier geht es zum DL (für Freunde von The Gathering (Mandylion, Nightime Birds)

                                            http://www.cardamon.nl/cardamon/Sun_as_Never.html
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Dank dem Ash nochmals Vixen in Erinnerung rufen. Wäre dann musikalisch was für Gert und Maggo

                                            Bspw.
                                            Love is a killer


                                            VIXEN find ich super :D

                                            Nee ernsthaft, echt typische, gute 80er Sleaze-Band.
                                            Die beiden Alben "Vixen" und "Rev it up" aus den Eighties gibbet ziemlich günstig, die werd ich mir beizeiten mal zulegen.