Black Christmas - vergessener Slasher-Klassiker (+ Remake)

Gast · 60 · 7881

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Crash_Kid_One

  • Gast
Das Original finde ich (aus heutiger Sicht) persönlich auch eher langweilig.

Das Remake aber ist superspassig und enorm kurzweilig!
Viele, teils aberwitzige Splats :)


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich meine ich hab das Original damals nach kurzer Zeit abgeschaltet wegen akuter Langeweile
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Nach einigen positiven Meinungen zum Remake hab ich mir selbiges jetzt mal gegönnt. Bin sehr gespannt! :biggrin:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Na und ich erst! Ich wette aber der zieht bei Dir mehr als bei Gert
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Na und ich erst! Ich wette aber der zieht bei Dir mehr als bei Gert
          Das wett ich auch.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :dvd:
              Black Christmas :6.5:
              Gefällt als Remake absolut. Für mein Empfinden zwar deutlich weniger Spannung als im Original, dafür aber auch keine Längen und zudem wird der ein oder andere sehr coole Kill ausgepackt. Die Story mit der Inzuchttochter is zwar schon bissi banane aber das stört nicht weiter, denn die große Stärke sind die blutigen Effekte und die recht flotte Inszenierung. Von den Slasherremakes der letzten Jahre rangiert der hier definitiv im oberen Drittel. Wenn ich da nur an den unterirdischen Prom Night denke…kotz… Der hier is 2 Klassen besser!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Na also, was lange währt wird endlich gut :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :dvd:
                  Black Christmas :6.5:
                  Gefällt als Remake absolut. Für mein Empfinden zwar deutlich weniger Spannung als im Original, dafür aber auch keine Längen und zudem wird der ein oder andere sehr coole Kill ausgepackt. Die Story mit der Inzuchttochter is zwar schon bissi banane aber das stört nicht weiter, denn die große Stärke sind die blutigen Effekte und die recht flotte Inszenierung. Von den Slasherremakes der letzten Jahre rangiert der hier definitiv im oberen Drittel. Wenn ich da nur an den unterirdischen Prom Night denke…kotz… Der hier is 2 Klassen besser!
                  Gestern noch mal geschaut weil meine Freundin ihn in die Finger bekommen hat und dann unbedingt sehen wollte...


                  :dvd:
                  Black Christmas :6.5:
                  Hat nicht verloren gegenüber vor einigen Wochen. Unterhaltsamer Slascher mit sehr harten Effekten und einer bekloppten Stoary. Was will man mehr!?  :D