Black Christmas - vergessener Slasher-Klassiker (+ Remake)

Gast · 60 · 7880

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen belästigt ein mysteriöser obszöner Anrufer die Studentinnen in einem nordamerikanischen Verbindungshaus und lässt, als ihm die Reaktionen nicht gefallen, flugs blutige Untaten folgen. Old fashioned Bodycount mit guter Besetzung.

Produktion: 1974
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Darsteller: Olivia Hussey, Keir Dullea
Regie: Bob Clark
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1) 
Format: Dolby, HiFi Sound, Special Edition, PAL
DVD Erscheinungstermin: 22. August 2005

Laut Rezensionen ist dieses Frühwerk des Killerthrillers von 1974 ein "verborgener Klassiker" und ein "Wunderbarer Old-School-Slasher"

Werde mir die DVD mal ausleihen!
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 15:02:30 von JasonXtreme »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Soll recht gut sein wie man so liest - leihen werd ich den sicher auch mal ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Sehr schön!
      Gleich mal mit auf die Liste schreiben.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Boah wie genial :!: :!:  :!:

        Diesen Film habe ich mal bei meiner Tante vor bestimmt 20 Jahren unter dem Namen "Jessy die Treppe in den Tod" gesehen. Der ist ma' richtig gruselig. Damals hab' ich mir fast in die Hosen geschissen. Konnte/wollte ihn auch glaube ich nicht zu ende sehen. Die DVD wird SOFORT gekauft! Gibts bei AMAZON für 15,-EUR. Wenn ich den am Woe nicht auf der Böse bekomme, wird er direkt nächste Woche bestellt. Yes, ist das geil :!:  :!:  :!:  \:D/


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Stimmt, der Film soll früher auf VHS unter dem Titel "Jessy - Die Treppe in den Tod veröffentlicht worden sein" ...
        da haste wohl war ... hatte davon noch nix gehört...
        für nen Blindkauf sind mir 15 Euro zuviel ...
        da ich mich aber gerade erst für den Amazon-Verleihservice angemeldet
        habe, werde ich ihn mir so mal krallen...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Klar, leih in Dir auf jeden Fall mal aus. Wer weiß, 20 Jahre ist 'ne lange Zeit. Vielleicht finde ich den mittlerweile auch eher lasch...  :roll:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Soll übrigens wohl auch so ne DVD-Reihe werden ... dies ist also Nummero Uno, als zweites wird, wenn ich mich recht entsinne, George A. Romeros "Martin" veröffentlicht.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jup, MARTIN kommt auch - den kauf ich in jedem Fall :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Martin? Ist das dieser komische Vampirjunge? Hab' ich irgendwann mal im TV gesehen. Der ist doch nicht so dolle, oder?


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "Flightcrank"
                Martin? Ist das dieser komische Vampirjunge? Hab' ich irgendwann mal im TV gesehen. Der ist doch nicht so dolle, oder?


                Jup das isser. Is weng seltsam der Film aber ich mag ihn. Darstellerisch is der jedenfall top finde ich.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast


                capelight: George A. Romeros "Martin" jetzt erst im Oktober auf DVD

                Die ursprünglich für Ende September geplante DVD-Veröffentlichung von George A. Romeros "Martin" verschiebt sich auf den 10. Oktober. Grund ist eine Neuprüfung der FSK, die den Film in der ungekürzten Fassung nun mit FSK 16 freigegeben haben (vorher FSK 18 ).
                Der Film wird mit umfangreichem Bonusmaterial ausgestattet sein und sogar über einen englischen Dolby Digital 5.1 Ton verfügen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sehr schön :D danke Crash;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Pazuzu

                  • Newbie
                      • Show only replies by Pazuzu
                    Wundert mich echt das hier über Martin geredet wird, aber eigentlich noch keiner so richtig nen Wort über Black Christmas verloren hat

                    Ich habe mir die DVD am Freitag gekauft und mir den Film angesehen. Ich muss sagen das ich echt beeindruckt bin und am Ende standen mir wirklich die Nackenhaare zu berge. Hab noch nie einen so gruseligen Serienkillerfilm und der Serienkiller selber (Dieses Auge hinter der Tür, CREEPY) gesehen. Hat mir sogar besser gefallen als Halloween (einer meiner absoluten Favoriten) und DAS will schon was heißen. Klare Kaufempfehlung von mir


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Na ja, also ich habe ihn die Tage auch gesehen.

                    Hatte dazu auch schon was im "Letzte gesehene Filme" Thread geschrieben, müsste ich nochmal raussuchen ...

                    Der Film bekommt von mir ne knappe 6/10.

                    Das Ganze wirkt doch ziemlich antiquiert, Spannung kommt nur zeitweise auf.
                    Alles Geschmacksache, aber mit "Halloween" oder zum Beispiel "Die Tollwütigen" (1971) kann der Film auf dem Horror-Sektor nicht mithalten.

                    Ein wenig überzogen find ich zudem die Doku "Black Christmas Revisited", in der ständig gesagt werden muss, was für einen tollen, bahnbrechenden Kultfilm man da doch gedreht hat...

                    Kann man sich mal ansehen, von meiner Seite aus aber die Empfehlung:
                    leiht ihn euch aus und checkt ihn erstmal ab!
                    Ich hab´s auch gemacht, und kaufen werde ich ihn mir definitiv nicht.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Hab' ihn auf der Börse in Neu-Isenburg für'n 10er mitgenommen. Werde ihn mir morgen oder am Do. mal ansehen. Wie schon geschrieben, hab' ich ihn verdammt gruselig in Erinnerung...


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Eher ein Slasher, mit dem ich nicht so richtig warm geworden bin. Fand den ein wenig langweilig. Hab ihm glaub ich auch zwei Chancen gegeben. Vielleicht irgendwann noch eine letzte.
                         :arrow: 5,5-6/10

                        Muss mal nach den ganzen Slashern schauen, die ich mir aus dem Buch Going to Pieces - The Rise and Fall of the Slasher Film rausgeschrieben hatte..da war einiges dabei, was ich noch nicht kannte und was ziemlich cool klang.


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ging mir genauso ;) aber ich fand das Remake durchaus eine spaßige Angelegenheit! Kurzweilig, blutig und lustig :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Hat nach all den Jahren nicht mehr so bei mir gezogen, leider. Ist das Remake echt brauchbar? Hmmmm...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich fands zumindest so gut, dass ich den in der 4 für 3 gleich mitgecasht habe
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Das Remake find ich saugeil!

                              Der spratzelt schön und ist richtig gute, spaßige Horror-Unterhaltung :D
                              Kann das Original gegen einpacken...

                              Das Remake hab ich mir bei Filmundo letztens für 2,99 € geschossen, wollt den schon lange haben!


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Das Remake fand ich ganz ok. Mmh.. beim original weiss ich grad garnicht, ob ichs kenne. :think:



                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Hab das Remake letztens auf BD mitgenommen weils günstig rumlag und das Cover inklusive Text ganz gut und vielversprechend ausgesehen hat. Kenne bisher weder Original noch Remake, werd aber dann demnächst den neuen mal einlegen und mich überraschen lassen...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Na dann besorg ich mir das Remake auch mal. Bin da vorsichtig geworden, nachdem z.B. das Remake von Prom Night wirklich SAUSCHWACH war!


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Die kannst NULL vergleichen ;) der hier is echt einfach durchweg gut gemacht, hat einige saftige Splatts und is bei in keinster Weise so lahm und langweilig wie das Original
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank