Black Christmas - vergessener Slasher-Klassiker (+ Remake)

Gast · 17 · 7985

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Boah wie genial :!: :!:  :!:

    Diesen Film habe ich mal bei meiner Tante vor bestimmt 20 Jahren unter dem Namen "Jessy die Treppe in den Tod" gesehen. Der ist ma' richtig gruselig. Damals hab' ich mir fast in die Hosen geschissen. Konnte/wollte ihn auch glaube ich nicht zu ende sehen. Die DVD wird SOFORT gekauft! Gibts bei AMAZON für 15,-EUR. Wenn ich den am Woe nicht auf der Böse bekomme, wird er direkt nächste Woche bestellt. Yes, ist das geil :!:  :!:  :!:  \:D/


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Klar, leih in Dir auf jeden Fall mal aus. Wer weiß, 20 Jahre ist 'ne lange Zeit. Vielleicht finde ich den mittlerweile auch eher lasch...  :roll:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Martin? Ist das dieser komische Vampirjunge? Hab' ich irgendwann mal im TV gesehen. Der ist doch nicht so dolle, oder?


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Hab' ihn auf der Börse in Neu-Isenburg für'n 10er mitgenommen. Werde ihn mir morgen oder am Do. mal ansehen. Wie schon geschrieben, hab' ich ihn verdammt gruselig in Erinnerung...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hat nach all den Jahren nicht mehr so bei mir gezogen, leider. Ist das Remake echt brauchbar? Hmmmm...


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Na dann besorg ich mir das Remake auch mal. Bin da vorsichtig geworden, nachdem z.B. das Remake von Prom Night wirklich SAUSCHWACH war!


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Kannte ich aber nur unter "Jessy - Die Treppe in den Tod"
                  Japp ich früher auch nur. Der heisst halt im Original Black Christmas. Ich fand den auch nach all den Jahren nicht mehr ganz so gut. Das Remake würde ich aber echt gerne mal sehen. Gert fands kacke aber ich hab schon 2-3 gute Meinungen gehört.  ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Maggus - besorg dir das Remake mal, das kannste echt nicht mit solchen Krepierern wie PROM NIGHT vergleichen!
                    Bin bei Filmundo dran. :D


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      @ Maggus
                      Der kost doch im Müllah auch nix mehr!?
                      Ich denke ich bekomm ihn bei Filmundo in den nächsten Tagen für 3-4,- (inkl. Versand)... ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Nach einigen positiven Meinungen zum Remake hab ich mir selbiges jetzt mal gegönnt. Bin sehr gespannt! :biggrin:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              :dvd:
                              Black Christmas :6.5:
                              Gefällt als Remake absolut. Für mein Empfinden zwar deutlich weniger Spannung als im Original, dafür aber auch keine Längen und zudem wird der ein oder andere sehr coole Kill ausgepackt. Die Story mit der Inzuchttochter is zwar schon bissi banane aber das stört nicht weiter, denn die große Stärke sind die blutigen Effekte und die recht flotte Inszenierung. Von den Slasherremakes der letzten Jahre rangiert der hier definitiv im oberen Drittel. Wenn ich da nur an den unterirdischen Prom Night denke…kotz… Der hier is 2 Klassen besser!


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                :dvd:
                                Black Christmas :6.5:
                                Gefällt als Remake absolut. Für mein Empfinden zwar deutlich weniger Spannung als im Original, dafür aber auch keine Längen und zudem wird der ein oder andere sehr coole Kill ausgepackt. Die Story mit der Inzuchttochter is zwar schon bissi banane aber das stört nicht weiter, denn die große Stärke sind die blutigen Effekte und die recht flotte Inszenierung. Von den Slasherremakes der letzten Jahre rangiert der hier definitiv im oberen Drittel. Wenn ich da nur an den unterirdischen Prom Night denke…kotz… Der hier is 2 Klassen besser!
                                Gestern noch mal geschaut weil meine Freundin ihn in die Finger bekommen hat und dann unbedingt sehen wollte...


                                :dvd:
                                Black Christmas :6.5:
                                Hat nicht verloren gegenüber vor einigen Wochen. Unterhaltsamer Slascher mit sehr harten Effekten und einer bekloppten Stoary. Was will man mehr!?  :D