In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Boah, ne Salakis geht mal gar nicht. Ich kauf mir immer beim Türken entweder den griechischen oder den bulgarischen Schafs- oder Büffelkäse.
    Für mich muss der Käse echt streng sein. Milder Schafskäse ist so gar nicht mein Ding.
    1000 Kalorien?? Echt?? Krass, hätte ich auch nicht gedacht. Aber sind doch bestimmt gute Kalorien wegen der Milch und so :lol:
    Schafskäse ist halt echt übel - weil ich liebe den ohne Ende :love:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ihr versteht misch net ;) :D den nimmt man als Essig und macht es dennoch selber - der is net komplett fertig, nur eben viel milder als normaler.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Spezial Essig zum mischen aus Fronge  :D


        @ Sascha: Wieso geht Salakis gar nicht ?
        Ich liebe Schafskäse auch und das ist der einzige, der schön würzig und nicht so mild ist.

        Den Käse den es im Dönerladen gibt das ist alles nur nicht vom Schaaf und der ist lange nicht so geschmackvoll. Bei uns hier zumindest


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          @ Sascha: Wieso geht Salakis gar nicht ?
          Ich liebe Schafskäse auch und das ist der einzige, der schön würzig und nicht so mild ist.

          Olli, probier im Vergleich mal den griechischen von Dodoni oder den bulgarischen. Ich find beide bedeutend besser, weil würziger.
          Bei mir ums Eck ist halt auch ein türkischer Supermarkt der abgepackt zig Marken hat, da bin ich immer wieder begeistert :D :p


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            der hatr übrigens keine 1000kcal

            100g haben etwa 240 kcal. Ne PAckung sind 180-200Gramm
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Uff, also nur 500 ;) Das ist doch beruhigend. Ich glaub ich mach mir am WE wieder 'nen Salat aus Möhren, roten Zwiebeln, Gurken, Oliven und Schafskäse mit jeder Menge Balsamico und 'nem Tropfen Öl :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Schafskäse rockt! Den mag ich auch eher scharf, aber Ziegenkäse dann doch lieber mild zum Beispiel
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Dodoni hab ich noch nie gehört und bei uns ist das nicht so doll mit türkischen Supermärkten ;)

                  Öhm, ich seh es auch gerade:
                  http://www.salakis.de/produkte/

                  Den oberen meinte ich.

                  Aber ich war mir sicher da steht 1.000 kcal und nicht 1.000 KJ  :confused:
                  Muß ich nochmal drauf gucken...


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                  • Die Großen Alten
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    Ich hab das diesjährige Backorama gestartet ...

                    1. Ladung



                    Feiner Nuss-Stollen





                    Braune und weiße Cookies



                    Und der Nuss-Stollen geht schnell, ist einfach und sehr lägger

                    2 Eier (Größe M)
                    1 Prisa Salz
                    200 g Zucker
                    1 Päckchen Vanillin-Zucker
                    250 g Butter
                    250 g Magerquark
                    150 g Walnusskerne
                    150 g Haselnusskerne
                    50 g Pistanzienkerne
                    500 g Mehl
                    1 Päckchen Backpulver
                    100 g Puderzucker
                    gemahlene Pistazien oder ganze zum Verzieren
                    Backpapier

                    Eier, Salz, Zucker und Vanillin-Zucker kurz cremig rühren, 125 g weiche Butter und Quark unterrühren. Nüsse mischen und ebenfalls unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, unterkneten.

                    Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech zu einem Stollen formen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Umluft: 150 Grad) ca.1 Stunde backen.

                    125 g Butter schmelzen und den heißen Stollen damit bestreichen. Stollen dick mit Puderzucker bestäuben und auskühlen lassen. Stollen mit gemahlenen Pistazien verzieren.

                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hier mal ein leckeres und einfaches Gericht :)

                    Hähnchenbrust mit Spätzle in Frischkäsesauce

                    Für 3-4 Personen:

                    500 Gr. Hähnchenbrust (unpaniert)
                    1 Becher "Bresso" Kräuterfrischkäse oder normalen Kräuterfrischkäse
                    1 Packung Instant-Kräuter von IGLO (nach Bedarf)
                    1 Becher süsse Sahne (danach auffüllen mit Wasser und zugeben)
                    1 EL Tomatenmark
                    nach Bedarf: 1-2 Zwiebeln

                    Hähchenbrust in etwas Öl (ggf. mit vorher kleingehackten Zwiebeln) braten, danach in kleinere Stücke zerteilen (wie man es am liebsten mag)

                    Einen Becher bzw. eine Packung Kräuterfrischkäse hinzugeben und flüssig werden lassen, dann einen Becher süsse Sahne drüber, den leeren Becher mit Wasser auffüllen, auch noch drüber.
                    Einen gut gehäuften Esslöffel Tomatenmark dazu. Nach Bedarf noch Kräuter dazu. Das Ganze etwas schmorkeln lassen.

                    Nebenbei dann noch Spätzle aufkochen.

                    Fertig!
                    « Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 13:18:17 von Crash_Kid_One »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jo klingt net übel - wird demnächst mal gebrutzelt :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        und fettig  :lol:

                        aber das machts vermutlich auch so lecker ;-)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Auf sowas achte ich garnicht. Ich mach auch oft ne Soße für Nudeln aus nem Becher Kräuterfrischkäse (oder auch normalem), Pilzen usw. - Kalorienzählen muss ich nicht, und wenns mit dem Cholesterinspiegel mal bergab geht, kann ich mich da immer noch drum kümmern ;) Ich esse zwar nicht viel Obst, dafür aber oft Gemüse und Salate, das gleicht auch mal ne fette Pizza wieder aus.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Mir ist das auch seit geraumer Zeit total egal...
                          Nachdem ich soviel abgenommen habe kann ich fretten was ich will ... :D :D


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Die Großen Alten
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Mir ist das auch seit geraumer Zeit total egal...
                            Nachdem ich soviel abgenommen habe kann ich fretten was ich will ... :D :D

                            Ich bring dich um.  :shock:
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Die Großen Alten
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs
                              Du kriegst mich garnet, ich renn schnell weg :D :D :D

                              Wetten?  8)

                              Rezept poste ich dann nächsten Monat.  :twisted:
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Die Großen Alten
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                So ... ich geh beim internen "Perfekten Dinner" an den Start

                                Motto: Ein Sommermenü ... Deutsch-italienische Liaison auf dem Grill

                                Gruß aus der Küche
                                Babykartoffel vom Grill mit einem Topping aus Crema fresca mit Parmaschinken und Ruccola

                                Vorspeise
                                Blattsalate im Glas begleiten Schafskäse mit Tomate und Thymian sowie Garnelen-Frikadellen auf Rosmarin-Spieß vom Grill

                                Hauptgang
                                Kalbsfiletbraten vom Rost auf Rieslingschaum mit gegrilltem Gemüsespieß und Spinat-Riccotta-Ravioli mit getrockeneten Tomaten

                                Nachtisch
                                Semi-Fredo von der Vanille an gegrilltem Pfirsisch trifft altdeutschen Schokokuchen


                                Geil ... oder?  :D Kein Wort zu an, auf, bei und so ... für die Speisekarte gibbet schon Punkte  :roll:
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Und warum bist du nicht schon die Woche dabei ? :D Da ist das PD doch in Kölle.
                                  Ansonsten interpretiere ich das obige mal so, das das das deine Speisekarte für das HFT ist :P


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Würd ich essen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Das "interne perfekte Dinner".... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ja :lol:


                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Die Großen Alten
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs
                                      Hmmm ... neee ... das HFT wär zwar genial zum Üben, aber da müsstet ihr alle zu mir kommen ... ich muss das ja in meiner Küche machen.

                                      Hatte erst ein anderes Menü, aber dann hab ich den Termin im August geschossen und musste umdisponieren. Ursprünglich hatte ich ...

                                      Schwarz - Rot - Gold ... eine kulinarische Reise durch Deutschland

                                      Gruß aus der Küche: Der Norden
                                      Safran-Pfannkuchenröllchen gefüllt mit Lachscreme und Kaviartropfen

                                      Vorspeise: Das Rheinland
                                      Knusprige Blutwurstpraline auf Kartoffelpüree-Duo mit Apfelspalten und Balsamico-Honig-Reduktion

                                      Hauptgang: Der Süden
                                      Kalbsbraten auf Schwarzbiersoße an hausgemachten Brezenknödeln und buntem Marktgemüse

                                      Dessert: Die Hauptstadt

                                      Parfait von Berliner-Luft im Dialog mit Schokokuchen an Erdbeer-Soße
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Die Großen Alten
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Das "interne perfekte Dinner".... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ja :lol:

                                        Ganz harmlos  :p
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!