V FOR VENDETTA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    also nach dem ersten Sehen bin ich erstmal bei 6/10.

    Mein Ersteindruck:

    Der Film ist ein Puzzle aus Sachen wie 1984, Fahrenheit 451 und Achtung: Phantom der Oper sowie die Schöne und das Biest  :lol: sowie Krimi + Thriller Versatzstücken gemischt mit aktueller politischer Weltlage.

    Tiefgang: nun ja, der Film ist zwar sehr dialoglastig, aber trotzdem wird kaum mehr als an der Oberfläche gekratzt. Wenn einem als Option gegen Unrecht nur Gegengewalt angeboten wird, dann ist dies für mich kein Tiefgang. In Fragestellen der Medienberichterstattung und der Wahrheitsfindung ist spätestens seit Moore auch kein Neuland mehr.


    Was mir persönlich fehlt (ich kenne allerdings die Comics nicht):

    (click to show/hide)


    Außerdem finde ich folgendes fragwürdig:
     
    (click to show/hide)


    Ganz gelungen fand ich allerdings, das weitgehenst auf übermäßig CGI Einsatz verzichtet wird und den Handlungsstrang mit den Polizisten.

    Kann für mich allerdings einem Sin City nicht das Wasser reichen.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    LazarusJones

    • Gast
    Ist die erste Frage dein Ernst? Wenn ja dürftest du ja den halben Film nicht verstandnen haben. (?)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Zitat von: "LazarusJones"
      Ist die erste Frage dein Ernst? Wenn ja dürftest du ja den halben Film nicht verstandnen haben. (?)

      den gleichen gedanken hatte ich auch ^^

      selbst die zweite frage sollte sich net stellen, wenn man aufmerksam den film verfolgt hat ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Ist mein Ernst, sonst würde ich es ja auch nicht schreiben :P

        Dann weiht mich Unwürdigen ein, da ich anscheinend einen Teil des Films nicht aufmerksam verfolgt habe?

        Ich kann natürlich warten bis ich ihm einen Zweitdurchlauf gönne, aber das kann dauern.

        Das er Teil des Experiments im Lager war, ist mir nicht entgangen.

        Edit von Ketzer:

        wikipeda schreibt übrigens auch

        Es bleibt auch unklar, wer V eigentlich ist. Dass es auf die Person, die V einmal war, nicht ankommt, wird am Schluss überdeutlich,
        (click to show/hide)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul