Kurzreview: DR. CHOPPER

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Dr. Chopper



    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=85763

    Kurzbeschreibung
    Dr. Chopper war einst ein angesehener Schönheitschirurg, der das Abtrennen von Körperteilen zu seiner Passion gemacht hat. Unterstützt durch zwei kannibalische Krankenschwestern fährt er auf einem Motorrad durch einsame Wälder und versenkt sein Messer in unvorsichtige Jugendliche. Frische Körperteile halten ihn und seine Gehilfinnen am Leben, eine abgelegene Hütte dient als Operationssaal. Die ständigen Transplantationen haben ihn nicht nur grausam entstellt, sondern auch zu einem sadistischen Wahnsinnigen gemacht. Wenn Dr. Chopper auftaucht, liegt Tod in der Luft... niemand kann seinem Skalpell entkommen!




    ap sagt:

    Recht trashiger aber unterhaltsamer Funsplatter. Die Story ist nicht umbedingt so neu, aber nett: Durchgeknallter Artzt verlängert sein Leben, indem er Körperteile seiner Opfer verpflanzt, unterstützt wird er dabei von einigen kannibalischen Krankenschwestern. Der Film erinnert einerseitz an Backwoodthriller wie Wrong Turn oder Monster Man, der Film spielt irgendwo in den Wäldern weiter draußen am Land, wo Dr. Chopper mit seinen Gehilfinnen unbemerkt auf sienem Motorad auf die Jagt gehen kann. Der B-Film/Trashcharakter ist hierbei jedoch ziemlich hoch, die Schauspieler bleiben irgendwie gesichtslos, aber sie tun ihre Arbeit ganz akzeptabel, sie handeln nur teilweise etwas hirnverbrannt, aber das liegt wohl am Drehbuch... Die weiblichen Darstellerinnen wurden offensichtlich nur nach optischen Kriterien ausgesucht, und Alle dürfen sie mal spärlich bekleidet durch die Kamera rennen: Ganz egal ob das die zwei niedlichen Lesben sind, oder fünf Girls einer Studentenverbindung, sie alle reißen sich ihre T-Shirts vom Leib, bevor sie hübsch kreischend von Dr. Chopper und seinen kannibalischen Gehilfinnen gemeuchelt weden. Und last but nor Least, die deutsche Syncro tut ihr übriges...
    Erwähnenswert sind noch die Splattereffeckte, die für die 16er-Freigabe teils doch recht derb sind!
    Fazit: Der Film macht Spaß, er ist so schlecht das er schon wieder gut ist, und er hatte wohl auch nie Ambitionen, ein "Guter" Film zu sein. Ich würde den Genuß dieses Filmes in geselliger Runde mit nen paar Bierchen empfehlen.


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Klingt ja recht Interessant.

      Mal schauen ob Ich den irgendwo finde!
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Lionel

      • Gast
      Ui, grad drauf gestoßen. Den schauen wir aufm Schmonzi-Abend an, klingt echt mal cool :)


      Tja, was soll man dazu noch sagen?

      Erstens: Nettes, Direct-to-DVD-Indie-Filmchen mit mäßigen Schauspielern und recht viel Filmblut und Rumgesaue.

      Zweitens: Nette Mädels, die zwar die T-Shirts vom leib reißen, die BHs aber anbehalten. Lustig. Von "Wenn schon, denn schon..." haben die noch nix gehört.

      Drittens: Irgendwie wird jeder in dem Film von irgendjemandem abgeschlachtet, aber ziemlich unspektakulär.

      Viertens: Warum die Krankenschwestern am Anfang hübsch waren, am Ende aber allesamt irgend ne macke hatten und entstellt waren und sich von gedärmen ernähren...na ja, wer's rausgefunden hat, kann's mir ja sagen.

      Fünftens: Dr. Chopper erinnert irgendwie an den ollen Mr. Phibes alias Vincent Price. Der hat#s zwar an der Pumpe, aber wieso er deswegen ne weiße gesichtshaut kriegt? Komisch...

      Sechstens: Offenbar haben sich die Effektleute bei den alten Shaw brothers in Honkong abgeguckt, was passiert, wenn man die Hand abgesäbelt bekommt...da spritzt dann nicht etwa Blut meterweit, neeee...die Wunde hört sofort auf zu bluten, und man kann sogar noch ein Messer mitsamt dem Griff reinstecken, und es bleibt dann auch stecken...DAS war dann doch wirklich neu.

      Und sonst? Na ja, wenn sich die Krankenschwestern auch noch entblättert hätten, dann hätten sogar die Sex-und-Gewalt-Freaks unter uns was davon gehabt. Aber so...absoluter Durchschnitts-Slasher, den niemand ernst nehmen kann und soll...

      Der Lonewolf Pete


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Der Film ist schlecht, PUNKT :!: (und so viel blut fliesst da auch net, nur das DVD-Cover sieht nett aus)



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Ash"
          Der Film ist schlecht, PUNKT :!: (und so viel blut fliesst da auch net, nur das DVD-Cover sieht nett aus)


          der Film ist suuuuuuuuuuuupaaaaaaaaaa  :!:  8)