Satan steh mir bei...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

...oh Gott, Jungs, ich krieg so langsam den Koller, am Montag geht mein Studium los, und wisst ihr mit was: STATISTIK!!!! MAthe!!! Und das mir...oh Hilfe!

Na ja, ich freu mich schon total, denn jetzt hab ich wieder was zu tun und kann meinem perversen Lieblingshobby frönen: Lernen, lernen und noch mehr lernen!! Bin ich nicht krank, total sick und so?!?!

Vielleicht könnt ihr ja so zwischen 16 und 18 Uhr am 14.10. an mich denken, denn da hab ich die allererste Uni - Vorlesung meines kleinen satanisch-düsteren Lebens...oh shit... :?  :?


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Mein Beileid! ;)
    Wer weiß, vielleicht werd ich nach meiner Ausbildung irgendwann auch mal noch zum Student, je nachdem wie's mit ner Übernahme aussieht... :?
    Naja, das Studentenleben soll ja ganz gelassen sein... :D


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Hab auch vor zu studieren. Muss ne geile Zeit sein, wenn nicht soagr die beste in seinem Leben. Leben nach Vorbild der US- Filme, nur Partys und zwischen durch maln Road Trip  :lol: Aber erst mal Abi machen.


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
      • Die Großen Alten
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Glaubt mir, es ist die geilste und beste Zeit des Lebens (diese Aussage gilt zumindest für die ersten 30 Lebensjahre  ;) ) Wenn man sich darauf einlässt...

        Mein Tip: Nehmt das Studium ernst, aber nicht zu ernst. Soviel Freizeit wie im Studium habt ihr nie mehr.

        Gruß

        Mr. Sandman
        Dipl.- Betriebswirt (FH)  ;)


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Fick Dich Menschheit!
            • Show only replies by Ketzer
          haha!!!

          Statistik und Mathe hab ich gottseidank hinter mir


          mfg
          Ketzer
          (6.Semester BWL Diplom FH)
          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




          Offline Osolemio

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Osolemio
            Stimmt! War 'ne klasse Zeit. Wenn ich heute so zurückdenke... Ich hatte das Glück, dass ich mein Studium quasi als Fernstudium betreiben konnte. Die Uni war mehr oder weniger nur Treffpunkt, dann ging's los in irgendwelche Cafés, Kneipen, Biergärten (bzw. Bierkeller, so nennen sich die Biergärten rund um Bamberg)... Und über die Abende brauche ich ja wohl nix schreiben. Empfehlenswert finde ich auf jeden Fall eine WG (bei mir war's ein Haus mit Garten und 4-6 BewohnerInnen). Was man bei dem ganzen Spaß aber nicht übersehen darf: Die Prüfungen sind nicht ohne... Aber zwischen den Prüfungen bleibt ja jede Menge Zeit!

            Osolemio (Dipl.-Wirtschaftsinformatiker)



            @ Ketzer: mit welchem Zweck und Ziel hast du dich denn durch MAthe und Statistik quälen müssen?

            @ alle: ja , ich hab auch gehört, dass Studienzeit die geilste Zeit des Lebens sein soll, ich hoffe nur, dass ich mich manchmal von den BÜchern weg bewegen kann...wie gesagt, lernen ist eher mein Hobby als Kneipentouren machen...*hmpf*



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Fick Dich Menschheit!
                • Show only replies by Ketzer
              Zitat von: "Satanica"
              @ Ketzer: mit welchem Zweck und Ziel hast du dich denn durch MAthe und Statistik quälen müssen?

              @ alle: ja , ich hab auch gehört, dass Studienzeit die geilste Zeit des Lebens sein soll, ich hoffe nur, dass ich mich manchmal von den BÜchern weg bewegen kann...wie gesagt, lernen ist eher mein Hobby als Kneipentouren machen...*hmpf*



              is für BWL Pflicht
              Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Cool, lern gerade aufne BWL_Arbeit am Mittwoch. Des Studieren? Na, ich weiß net ;)


                @ Ketzer: und, stimmen die Gerüchte, die sich um Statistik ranken: tödlich langweilig, schwer, unbrauchbar und aggressionsfördernd?!?

                Na ja, vielleicht kann man's ja schaffen, ich mein ich hatte Mathe Grundkurs mit 13 Punkten (BW), mal sehen, wann ich die Waffen strecken muss.

                Irgendwie studieren voll viele MEnschen irgendwas zu dem BWL dazugehört, scheint mir...macht das irgendwie glücklich, son Zeugs?!


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Fick Dich Menschheit!
                    • Show only replies by Ketzer
                  ich kann BWL gebrauchen,

                  denn ich studiere auf Schwerpunkt Personal/Organisation

                  Man muß halt unterscheiden zwischen Leuten die BWL brauchen oder
                  die einfach nach der Schule/Abi aus Langeweile studieren

                  @Satanica:

                  also ich fand Statistik langweilig, nervig auch irgendwie teilweise schwer.
                  Hab mit Mühe und Not ne 4 geschafft, bin allerdings allgemein in
                  mathematischen Sachen schlecht.

                  Unser Prof hat sich gottseidank an nem recht gutm Buch orientiert.
                  Von einem Typen namens Bourier. Da gibt es auch Prüfungsaufgaben von dem.
                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!