0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Synopsis :

Detc. Matthews ( Donnie Wahlberg) findet eines Tages einen seiner Informanten Tod in einer Falle von Mr.Jigsaw und an der Decke steht " Sieh genauer hin Dect.Matthews".Dect.Mattews ,Partnerin und ein SWAT-Team finden das Versteck von Mr Jigsaw und wollen ihn festnehmen.Dieser erklaert Ihnen das Sie Ihn nicht festnehmen koennen weil dieser ein Spiel spielt.Irgendwo sind 8 junge Leute in einem Haus und muessen einen Weg finden das Haus zu verlassen.Einziges Problem Sie werden konstant mit Nervengas beschossen .Es gibt ueberall im Haus Gegenmittel die sich jedoch in von Mr Jigsaw toedlichen Fallen befinden.Ein der 8 jungen Leute ist der Sohn von Dect.Matthews.Sie haben 2 Stunden um die Gegenmittel zu finden  denn in 3 Stunden oeffnet sich die Eingangstuer.Dect.Matthews sieht wie sein Sohn immer mehr duch das Nervengass stirbt und so beginnt ein Katz- und Mausspiel zwischen Mr Jigsaw und Ihm.


Ich hab nie verstanden warum der erste Teil in diesem Forum so gehypt wurde und quasi auf einer Stufe mit "Sieben" gestellt wurde.Ich fand den Film bis auf einige Ausnahmen einfach nur schlecht.
Der einzige Grund warum ich im2.Teil war ,meine Bekannter wollten den Film unbedingt sehen.

Zu meiner Ueberraschung muss ich sagen der 2.Teil ist viel besser wie der 1.Teil.Der Detc.ist viel besser dargestellt als es Danny Glover im 1.Teil.Das Drehbuch ist sehr gut und hat ein geniales Ende was ich persoenlich als die groesste Ueberraschung empfand.

Es gibt immer wieder Rueckbldenden zum 1.Teil.So ist zum Bsp. der Weibliche Junkie ( Magen !!!!) aus dem 1.Teil eine der 8.jungen Leute.

Der Film ist einer der seltenen Faelle wo die Fortsetung besser ist wie das Original.7/10


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Oh, da bin ja aber gespannt. Einige Kleinigkeiten wie z.B. Danny Glover haben mich bei Teil 1 auch etwas gestört. Besonders neugierig bin ich auf die Auflösung, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der zweite ebenso "originell" ist, wie Saw1. "Ich bin gespannt..." (würde Tom Atkins sagen)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Die Fortsetzung ist besser als das Original, aber dann nur ne 7/10 ?

    Hm, muss mir mein eigenes Urteil bilden. Der Einser ist bei mir ne 8.5/10 würd ich sagen...


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Der zweite Film den ich in Bangkok gesehen habe.
      SAW 2 ist ein sadistisches Monster von einem Film. Was hier an üblen Tötungsarten aufgefahren wird ist schon herb. Da ist für jeden etwas dabei ;) . Uns hat er jedenfalls die Fussnägel aufgerollt. Ein Terrorfilm der wirklich auf die Magengegend zielt und auch noch trifft.
      Hier dürft ihr wirklich gespannt sein! Ein Brecher!
      9/10


      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Der zweite Film den ich in Bangkok gesehen habe.
      SAW 2 ist ein sadistisches Monster von einem Film. Was hier an üblen Tötungsarten aufgefahren wird ist schon herb. Da ist für jeden etwas dabei ;) . Uns hat er jedenfalls die Fussnägel aufgerollt. Ein Terrorfilm der wirklich auf die Magengegend zielt und auch noch trifft.
      Hier dürft ihr wirklich gespannt sein! Ein Brecher!
      9/10


      YEEEEEHAAAAAAA!

      Kanns gar nicht mehr erwarten  :twisted:
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich muss sagen: ich bin überrascht!!! So langsam beginnt sich meine Skepsis zu lindern, aber ich werde dennoch mit seeehr wenig Erwartungen ins Kino gehen...denke mal das ist auch gut so ;-)


        Zitat von: "EvilEd84"
        Ich muss sagen: ich bin überrascht!!! So langsam beginnt sich meine Skepsis zu lindern, aber ich werde dennoch mit seeehr wenig Erwartungen ins Kino gehen...denke mal das ist auch gut so ;-)

        Oh ja, ich auch, denn beim ersten Teil haben mit genau diese Erwartungen ("Der neue SIEBEN" etc...) mächtig den Spaß verdorben  :?
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ich fand, dass es der neue Sieben war und war und bleibe auch Anhänger des (angebrachten) Vergleichs ;-)

          Dass Sieben noch besser ist, ist mir (mittlerweile) auch klar ;-) aber ein Vergleich muss ja nicht immer normativ sein ;-)


          Offline evab

          • Newbie
              • Show only replies by evab
            lol ich fand sieben ist ein kommerz-disney-bradpit-eierwackel-murxfilmchen
            ich geb dem eine 1,5/10
            und saw i war eine 2,1/10  


            uirgendwie sind die ideen doch längst da gewesen und verfilmt lol


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Zitat von: "evab"
              lol ich fand sieben ist ein kommerz-disney-bradpit-eierwackel-murxfilmchen
              ich geb dem eine 1,5/10
              und saw i war eine 2,1/10  


              uirgendwie sind die ideen doch längst da gewesen und verfilmt lol



              Begründung :?:
              die kommt noch... irgendwann...


              Zitat von: "Hellseeker"
              Zitat von: "evab"
              lol ich fand sieben ist ein kommerz-disney-bradpit-eierwackel-murxfilmchen
              ich geb dem eine 1,5/10
              und saw i war eine 2,1/10  


              uirgendwie sind die ideen doch längst da gewesen und verfilmt lol



              Begründung :?:

              lol  :roll:  
              Also komm evab, denkst du echt dass das hier irgendwer ernst nimmt? Wir sind doch alle alt genug um vernünftige Posts zu schreiben, oder nicht?

              @evil ed
              Du hast da schon irgendwie recht, aber wenn ich eben solche Ankündigungen präsentiert bekomme denke ich auch sofort an die Qualität und eben das Level auf dem der Film spielt, mit dem da verglichen wird (denk nur mal an das Intro von BSF :lol: ) - und da kommt SAW imo einfach nicht mit. Als ich ihn dann nochmal - quasi neutral, ohne äußere Einflüße - gesehen hab, hab ich auch sofort gesagt: Klassefilm! , jedoch mit Schwächen.
              Aber das mit den zu hohen Erwartungen hatte ich schon oft - und ich weiß jetzt dass es immer besser ist ohne ebensolche in einen Film zu gehen - diese ständigen Vergleiche müssen ja auch nicht sein ;)
              Das ist übrigens auch ein Grund warum ich diese "Größer, besser, weiter"-Covertexte nicht mag  :)  8)
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Leider ist es dem Menschen nicht möglich bewusst ohne Vorerwartungen etwas zu tun, entweder man hat sie oder man hat sie nicht, kann man ja nicht kontrollieren/ausschalten...ist schlicht der Grad der Informiertheit :? und das ist ein schmaler Grat, zu wenig Information hat etwas Desinteresse zur Folge und zu viel wie gesagt evtl. (zu) hohe Erwartungen...


                Da kann ich nur noch "Amen" sagen  :-P  ;)
                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed

                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz. Ob der erste SAW nun der neue Sieben ist oder nicht...so what.
                    Saw war/ist mal ein Horrorfilm gewesen der keinen abgelutschten Ansatz a la Teenie Slasher und zehn kleine Negerlein hatte. Sick und aufwühlend gefilmt, die notwendige Härte und Psychologie konsequent durchgezogen und gute Plottwists.
                    SAW 2 erzeugt  dann schon bei Liebhabern des ersten Teils eine höhere Erwartungshaltung.
                    Der Grusel und Horror wird ja speziell durch die ausgefallenen Tötungsarten erzeugt und hier tickt ja wie bei Ekel jeder anders. SAW 2 hat in dieser Hinsicht für meine Begriffe noch mal einen draufgelegt.
                    Der erste Kill im Film hat mich fast erstarren lassen und später kommt noch so ne Grubengeschichte, da haben der Jürgen und ich mich richtig im Sessel gewunden. Diesen Effekt muss/kann der Film ja nicht bei jedem erzielen.
                    Hinzu kommt ein gewisses Terrorelement hervorgerufen durch die Intensität der Kills - hier wird sich gegen den Tod verzweifelt und sehr realistisch gewehrt. Hier wird getobt, gebrüllt, gejault und geschrien dass man schon allein von akustischem Terror reden kann.
                    Also geht mit gesundem Interesse in den Film und lasst euch überraschen wie bei jedem anderen Film auch :!: .


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sodala, hier mal meine 2 Cents ;)

                      Inhalt:
                      Detective Eric Mason muss an einem Mordschauplatz einen seiner Informanten identifizieren - allem Anschein nach deuten sämtliche Indizien darauf, dass der Jigsaw-Killer weiterhin sein unwesen treibt.
                      Diesmal beschränkt er sich aber nicht auf zwei Leute in einem Raum sondern auf gleich acht Leute in einem Haus - und für Detective Mason und seine Leute beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit...

                      Fazit:
                      Teil 1 war für mich nicht die Offenbarung wie für viele andere aber nach mehrmaligem Ansehen habe ich seine Punktzahl für mich auf 9/10 nach oben korrigiert. Als ich hörte es oll einen zweiten Teil geben war ich mir sicher das kann nichts werden. Erst recht wegen eines Wechsels in der Regie. Wie dem auch sei - ich muss meine Meinung immens revidieren - der Film ist ein Knaller!
                      Es handelt sich in keinster Weise um einen Aufguss von teil 1 wie ich vermutete sondern um einen schicken Psychofilm mit guten unbekannten (bis auf zwei) Darstellern, einem guten Soundtrack der die Stimmung sehr gut wiedergibt und einer guten Storyline die keine Länmgen aufkommen lässt.
                      Wenn ich den Film beschreiben müsste ohne zu spoilern würde ich ihn ohne zu zögern mit einer Mischung aus SIEBEN und CUBE bezeichnen mit einer Prise TCM-Feeling vom Terrorfaktor her. Mich hat er vollkommen überzeugt.
                      Was eine deutsche Freigabe angeht möchte ich sogar behaupten er kommt nicht mit einer KJ durch - Gesamt ist der Film zwar nicht wirklich blutiger als Teil 1 aber, wie ich finde, deutlich perverser ausgelegt.
                      Wer Teil 1 mochte dürfte hieran durchaus Gefallen finden - von mir bekommt er ebenso wie Teil 1 eine 9/10 Punkten!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Deutlich perverser ausgelegt - das trifft es ziemlich genau, Jason. ;)


                        Offline JigSaw

                        • Newbie
                            • Show only replies by JigSaw
                          Hi,

                          was, der Film ist noch besser als Teil 1? Ich kann es überhaupt nicht mehr erwarten! Der erste war doch schongenial!
                          Ich bin sehr, sehr gespannt. Wird sicher ein Pflichtkauf!

                          lg Flo


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Flightcrank"

                            Saw 2 :arrow: 8,5/10
                            Okay, an den genialen Vorgänger (9-9,5/10) kommt er nicht ganz ran - war aber auch klar. Ansonsten wurde ich nicht enttäuscht und besonders der Twist am Ende konnte wieder voll reinhauen, wobei auch hier der Einser die Messlatte einfach zu hoch gelegt hatte. Also insgesamt ein sehr cooler zweiter Teil, der auf jeden Fall in meine Sammlung wandern wird...  :)


                            Ich schau ihn nachher und werde sofort bericht erstatten..=)


                            Boa nööö, also der Film war echt..neenee..also ich bin super enttäuscht,..das ist so ein richtiges zwang produkt meiner meinung nach.
                            Die charaktere waren bis auf den Sohn des Polizisten der doch schon recht lecker war, echt lau langweilig, unsymphatisch und nervig.
                            Im ersten teil ging es um die Opfer und halt um die 2 im alten Badezimmer.Aber hier , ich weiss nicht was ich sagen soll ich bin echt enttäuscht.
                            Wenig Von allem und vor allem an Blut.Der plot gefiel mir nicht und das war einfach auch alles nicht mehr so richtig krank.

                            Das einzige was ich echt super schrecklich an dem Film war, war

                            (click to show/hide)


                            und das wars auch.

                            Fazit: dieser film ist so unterhaltsam wie ein gehirnfick.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich bin enttäuscht! Schlechte Schauspieler, stumpfe Charaktäre und blödes Ende. Einige Szenen waren sehr hart und ein bischen Spannung kam hier und auch auf, aber die haben sich alle so dämlich verhalten, da kann man sich nur an den Kopf packen! Naja, Kamera, Schnitt und Ton waren ganz gut, aber unterm Strich ist es eben nur Saw trifft Cube triff Teenie-Horror-Schema. Ich finde den Film sogar írgendwie überflüssig. Ist ein wenig schade um das Kinogeld. 5,5/10


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Mir gefiel SAW II sehr gut. Kann nicht ganz an die überraschenden Wendungen des ersten Teils anknüpfen, aber trotzdem sehr solide und gute Kost.
                                Originelle Kills und auch eine sehr brauchbare Athmo.
                                Ohne das Vorwissen aus dem ersten Teil würde ich beide Filme wahrscheinlich als gleich gut ansehen. Durch das Vorwissen und eine gewisse Erwartungshaltung, fällt der zweite ein klein wenig ab. Aber wirklich kaum der Rede wert. Fast ebenwürdig zum ersten Teil.
                                9/10

                                Gruß Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Boah der Film war echt super!!! Und meiner Meinung nach besser als der erste.  
                                (click to show/hide)
                                 :roll:  
                                9/10


                                Lionel

                                • Gast
                                @Tequila Sunrise: Tipp...oben gibts nen Button "Spoiler"...der ist effektiver..auf deine Weise liest man nämlich automatisch doch das Verspoilerte, da sich der Spoiler nicht weit genug vom Text abhebt ;)

                                So sollte das
                                (click to show/hide)
                                aussehen..