Dog Soldiers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Ich war letztes Wochenende in England und habe dort in renommierten Kino/Videomaganzinen lesen dürfen, das Dog Soldiers bei den Inselaffen ( ;) ) im Verleih herauskommen wird. Daher wird er mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später als Kauf DVD erhältlich sein...

    Der Film soll ja auch noch in D im Kino starten (das würde mich aber wundern...)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hab die "WorstSubsEver,AusDemTVAufgenommene" Bootleg DVD, fand den Film OK, aber vielleicht lag es auch nur daran, dass ich mich so über die DVD geärgert habe, dass er mir net soooooo gefallen......


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wie so oft frage ich auch hier mal wieder: Worum geht's in dem Film?


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Kurz und knapp:

          Eine Gruppe Soldaten wird während eines Manövers im Wald von Werwölfen angegriffen und verschanzt sich in einem abgelegenen Haus. Die Wölfe haben eine besondere Beziehung zu diesem Gebäude und versuchen, die Soldaten zu erledigen. Die Menschen wollen fliehen, aber die Gefahr kommt auch von innen...

          Es handelt sich um einen britischen Horrorfilm, der sehr witzig ist und einen hohen Splattergehalt aufweist.

          Ich habe den Film auf dem FFF gesehen und war begeistert.



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ist auch gut...versprochen....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              also, soooooooooooooo splattrig kann er gar nicht sein, wenn er uncut ab 16 kommt, oder?

              Hallo,

              gerade eben haben wir den Prüfbescheid der heutigen FSK-Sitzung bekommen.

              Vorgelegt wurde DOG Soldiers in der ungeschnittenen Fassung, und für eben diese wurde heute nachmittag eine Freigabe ab 16 Jahren beschlossen.

              Nur für den Fall, dass es demnächst wieder Diskussionen über Fassungen und Schnitte gibt (a la SIEBEN und HANNIBAL  ...), diese Auskunft nochmal in aller Deutlichkeit:

              Die ungeschnittene Fassung von DOG SOLDIERS trägt ein FSK16-Siegel. Es wird keine geschnittene Fassung in Deutschland geben.
              Quelle: Marcus Popescu, Legend-Film-Forum


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Was, eine FSK16 8O . Dabei geht der Film ziemlich ab. Da geht es nicht ziemperlich zur Sache. Naja, mich freuts :D .

                Der Film ist zudem einer der besten Werwolffilme, die ich bis jetzt gesehen habe (ok, so viele waren es nicht ;) ). Aber ich fand ihn cool. 8.5/10
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Wundern tut mich das auch...aber vielleicht hatte die FSK mal wieder einen seiner berühmten guten Tage, an denen die fast alles hätten durchgehen lassen....

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ja da scheint die FSK wiedereinmal einenguten Tag gehabt zu haben.
                    Aber eigentlich ist mir das auch egal, da ich die UK DVD zuhause stehen habe.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Also ich muss sagen, ich fand den Film zwar schon ganz gut auf dem Splatterday Night Fever, aber blutig oder brutal ist der doch nun wirklich nicht... Über mehr als eine FSK-16 hätte ich mich da ernsthaft gewundert!


                      ich verstehe die aussage von Mr. Sandman nu wirklich nicht. Also Splattergehalt ist wirklich nciht besonders hoch.

                      Das der Film ne 16er Freigabe bekommen hat wundertt mich aber dann doch schon ein bissl. Ich meine wenn sogar nen Film wie 28 Days later ab 18 freigegeben wird.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Nicht nur die FSK scheint ihre guten Tage zu haben. Hatte gestern in der Leihe die UK-DVD in der Hand, versehen mit einem lockeren BBFC 15.


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Zitat von: "Phreek"
                          ich verstehe die aussage von Mr. Sandman nu wirklich nicht. Also Splattergehalt ist wirklich nciht besonders hoch.

                          Das der Film ne 16er Freigabe bekommen hat wundertt mich aber dann doch schon ein bissl. Ich meine wenn sogar nen Film wie 28 Days later ab 18 freigegeben wird.


                          28 Days Later ist aber auf andere Weise hart. Es ist halt nicht angemessen, dass man einen noch lebenden Menschen gegen seinen Willen zerhackt. Die Szene war zu schnell und zu reflexartig und mich wundert es, dass die FSK diese Szene nicht raushaben wollte. Ähnliche Szenen haben Dawn of the Dead die Beschlagnahmung beschert...

                          Zu Dog Soldiers kann ich nicht viel sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe :P



                          28 Days Later hat sogar ein paar Anleihen an Dog Soldiers, die Soldaten im Haus, dass kam mir sofort bekannt vor. Dog Soldiers ist auf jedenfall Empfehlenswert. Die Dialoge zwischen den Soldaten machen Fun, etwas Gore un ne Menge Action runden das Paket ab. Ich geb dem Film ne 8/10.


                          @ pate: anleihen? wie meisnte das jetze? dann hatt aber dog soldier paar anleihen an Phantom Commando. Da sind auch soldaten in einem haus :-)


                          hab ma ne Review über 28 Days Later in der ofdb geschrieben. Ich denke, wenn man Dog Soliders geschaut hat und sich 28 Days Later anschaut kommt man sich vor, als hätte man das schonma irgendwo gesehen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Das ist völlig normal wenn man einen Film sieht. Ständig glaubt man, das ein oder andere schon mal irgendwo gesehen zu haben. Es ist fast unmöglich, das Pulver noch mal neu zu erfinden. Und die Thematik "Leute verschanzen sich in Gebäude und Bedrohung kommt von draussen" kennt man bereits aus unzähligen Filmen.

                            Ich musste bei Dog Soldiers kein einziges mal an 28 Days Later denken. Da kam mir schon eher Assault On Precinct 13 in den Sinn...

                            Ach ja, der Grund meines Postings: hab den Film heute endlich gesehen. Nun, was gibt´s zu sagen? War erst mal erstaunt, Sean Pertwee zu sehen (Equilibrium, Soldier, Event Horizon). Dann wurde ja erst mal im Wald rumgesöldnert bis die knurrigen Wölfis kamen (nettes Design übrigens, hübsch lange Schnauze, hat mir gefallen).

                            Ab dem Ortschaftswechsel ins Haus wurde es stellenweise sogar richtig lustig, wenn z.B. einem Soldier die Flinte entrissen und von draussen grad mal zurückgeschossen wird, oder als einer am Hämmern ist, ein Wölfchen die Krallen durch den Briefkastenschlitz steckt und übergangslos auf diesen rumgehämmert wird. Ach ja, und der Hund der Pertwee am Gekröse zieht, drollig.

                            Der Gore-Faktor ist nicht so übermäßig hoch (trotz einer Enthauptung und dem Gedärm-Zurückgestopfe), es spritzt zwar schon gelegentlich einiges an Blut, aber es wird nicht über die Maße ausgewalzt.

                            Letztendlich war es ein ganz netter Film (ich mag ja Werwolf-Filme sowieso), keiner der das Genre neu definierte, aber dennoch zu unterhalten wusste. Und Emma Cleasby fand ich auch irgendwie hübsch.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Habe soeben beschlossen mir das Filmchen am Wochenende mal aus der Leihe zu holen!  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                So, er gehört nun auch zu meinen Schätzchen und ich war echt überrascht.

                                Wie schon gesagt wurde kann man es gar nicht glauben, daß er eine FSK 16 hat, kein Film hat mich in diesem Bezug mehr überrascht. Klar ist das keine Blutorgie aber dennoch war ich voll zufrieden  ;)

                                Die Story ist ja bekannt, zur Mitte des Filmes wird dann auch klar, warum die Soldaten ins Haus geführt wurden *mjam*  ;)

                                Die Werwölfe sind recht nett, nicht übertrieben, genau wie es sein sollte.
                                Ebenso ist die restliche Besetzung gut gewählt.

                                Ich hätte mir bei weitem nicht so viel erwartet, die DVD steckt sogar noch in einem kleinen Pappschuber, sieht gut aus, was will man mehr  :)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Habe soeben beschlossen mir das Filmchen am Wochenende mal aus der Leihe zu holen!  :D



                                  *lol* Hat ja nur 10 Monate gedauert bis ich ihn dann gesehen habe!  :D

                                  Hat mir recht gut gefallen 7/10!

                                  Gruß
                                  Flight  8)


                                  Ist ganz nett, aber dass ich den Trailer schon knapp ein Jahr vorher gesehen hatte, nervte echt. :twisted:

                                  meine Wertung: 5/10 (anfänglich nice athmo)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich hab den Film heute auch mal wieder geschaut. Muss sagen dass er mir nun beim zweiten Mal um Längen besser gefallen hat als damals auf dem Night Fever...


                                    Muss den Film aufwerten und kann mich eigentlich nur anschließen. Bei mehrmaligen Anschaun, ist er eigentlich besser, als beim erstem Mal ;)  (ist das nicht immer so, man muss halt erst auf den "Geschmack" kommen). Also dann doch ehr 7/10.


                                    Offline wishmaster

                                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                        • Show only replies by wishmaster
                                      Fand Ihn auch ganz spassig. Meinem Freund war er zu Blutig. Er kam imme grade an den unpassendsten Stellen rein! Und blutig war er!

                                      Ich denke die Freigabe hat mit gutem Tag nix zu tun. Das kommt halt auf die Prüfer an. Da sitzen ja nicht jeden Tag die selben. Spasseshalber würde Ich das ja auch gern mal machen.
                                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!