Düstere Legenden

Gast · 12 · 1322

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisGNC

  • Gast
Hi!
Hab schon die Suche benützt, habe aber nichts hilfreiches gefunden.
Ich habe vor kurzem den Film "Düstere Legenden" im Fernsehen gesehen und er interessierte mich wirklich sehr.
Nun würde ich gerne "Ähnliche" Filme finden. Vlt kennt ihr welche?

Dieses Zehn-kleine-negerlein Prinzip müsste wirklich vorhanden sein. Auch eine Art Aufklärungscharakter sollte vorhanden sein (also jmd, der nicht stirbt und versucht, den Täter zu finden.) Sollte aber nichts mit der Polizei zu tun haben.

Sind die anderen 2 Teile "was Wert?", oder eher nichts, wie man es von den meisten 2ten Teilen kennt?

Danke schon jetzt,
lg
ChrisGNC


PS.: Zum Schluss möchte ich noch auf Meine Signatur hinweisen. Falls jemand Programmieren lernen möchte, einfach anklicken ^^.


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also da gibts doch JEDE Menge. Teil 2 is ok und Teil 3 scheisse ;)

    Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast 1 und 2
    Scream 1-3
    Freitag der 13. 1-9

    Nahezu jeder Slasher hat das Zehn...-Prinzip
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      So ziemlich alle Slasher Filme funktionieren nach dem Zehn-kleine Negerlein Prinzip.

      Die Scream Triologie  währe da noch als Beispiel zu nennen, ebenso die ganzen "Ich weiß was, du *wannauchimmer* getan hast" Filme.
      Die ganzen Freitag Filme

      Um jetzt nur mal die Bekanntesten zu nennen.

      Edit: Da war der Jason wohl schneller *g*

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      ChrisGNC

      • Gast
      thx, für die schnellen antworten.
      freitag der 13. sieht schon mal ganz gut aus ;).
      wichtig ist ja, dass es kein hirnloses niedergemetzle ist, sondern eine gewisse handlung beinhaltet und spannung aufkommt, somit, dass man den mörder (oder wie auch immer man ihn bezeichnet ^^), bis zum schluss nicht erwartet hätte ;)

      Zitat von: "Havoc"
      Um jetzt nur mal die Bekanntesten zu nennen.

      da gibts noch mehr, welche?


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "ChrisGNC"
        da gibts noch mehr, welche?


        Guck Dir mal High Tension[/b] an! Für mich der beste "Horrorfilm/Slasher" der letzten Jahre :!:  :!:  :!:

         :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=40571


        ChrisGNC

        • Gast
        hat das nicht eher mehr den "action-verfolgercharakter"?, statt den horror-verfolgt-werden-charakter?


        Offline EvilEd84

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by EvilEd84
          Def. nicht...besonders anfangs geht der mal richtig unter die Haut...ein Muss!!!

          Aber nicht die dt. Scheibe!!!!! Die  ist cut...

          Hier ne Fassungsübersicht, benutze die OFDB für sowas, falls du die nicht kennst:

          http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=40571


          In dem Fall zur österreichischen greifen!!


          BTW kannste dir auch wenn dir Monster nix ausmachen im Kino The Descent Ansehen, der ist der absolute Knaller und hammersspannend und gnadenlos!


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zitat von: "ChrisGNC"
            hat das nicht eher mehr den "action-verfolgercharakter"?, statt den horror-verfolgt-werden-charakter?


            Eigentlich nicht!
            High Tension hat eine verdammt gute Spannungskurve.
            Und die Auflösung kommt, je nach dem wie man die versteckten Hinweise interpretiert, doch eher überraschend.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            ChrisGNC

            • Gast
            Zitat von: "EvilEd84"
            BTW kannste dir auch wenn dir Monster nix ausmachen im Kino The Descent Ansehen, der ist der absolute Knaller und hammersspannend und gnadenlos!

            Nein, eigentlich nicht. aber ich bleibe doch eher mehr am "möglichen", unwahrsdcheinlich, aber möglich ^^.


            Offline EvilEd84

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by EvilEd84
              Zieh ihn dir trotzdem rein, das wirste nicht bereuen ;-) Schau mal ins Review Forum, da istn Thread zu The Descent...


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Fick Dich Menschheit!
                  • Show only replies by Ketzer
                wie wäre es mit Final Destination.

                Ein 10 kleine Negerlein der anderen Art.

                Der "Mörder" ist zwar schnell bekannt, aber vielleicht erfüllt er trotzdem Deine Kriterien.

                Und wenn Freitag in Betracht gezogen wird, dann kann man auch die Halloween Reihe (außer Teil 3, ist kein Slasher) und Freddy Krüger mit ranziehen.
                Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Also die genannten Filme sind alle sicherlich zu empfehlen! Ich finde aber Urban Legends 3 gar nicht so übel! Ein klarer Unterschied zu den Vorgängern aber vorhanden! Teil 1 ist einer meiner Lieblinge, da fällt der zweite schon ab.

                  Wenn du Filme willst, in denen der Mörder nicht von Anfang an bekannt sind, solltest Du auf die Reihen wie Friday, Halloween oder Nightmare verzichten. Dort isses ja zu 99% dieselbe Person! OK, kleine Ausnahmen in deren Reihen gibbets selbstverständlich auch! ;)