Contagion – Matt Damon & Kate Winslet in Seuchen-Thriller

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Contagion – Matt Damon und Kate Winslet in Gefahr: Poster zum kommenden Seuchen-Thriller

    Demnächst meldet sich Schauspielerin Kate Winslet nach einer dreijährigen Pause und ihrem Oscar als beste Schauspielerin im Drama Der Vorleser in weltweiten Lichtspielhäusern zurück. Dieses Mal versucht sich der Star aus Titanic jedoch in einem für sie völlig untypischen Genre. Zum Horror-Thriller Contagion konnte aktuell bereits ein erstes Poster veröffentlicht werden, welches allerdings noch nicht offiziell vom Studios freigegeben wurde. Daher lässt sich das Plakatmotiv des Films vorerst nur in einer abfotografierten Version begutachten – dies wie immer nach dem Umblättern. Hierzulande wird Contagion voraussichtlich am 20. Oktober dieses Jahres über die Kinoleinwände flimmern. Die Ko-Produktion zwischen Double Feature Films und Participant Media entstand mit einem Budget von 60 Millionen Dollar und verwebt diverse Geschichten während des Ausbruchs eines tödlichen Virus.

    Contagion – Die Seuche bricht eher aus: Damon & Winslet treffen September auf amerikanische Kinos

    Wie Produktionshaus Warner Bros. bekannt gab, wird das Horror-Drama Contagion mit Revolutionary Road Star Kate Winslet und Matt Damon (True Grit) nicht erst am 21. Oktober 2011 in den US-Kinos starten sondern bereits am 9. September. Somit distanziert man sich von Konkurrenten wie The Thing & Paranormal Activity 3 und tritt stattdessen gegen die Christina Ricci Komödie Bucky Larson: Born to be a Star und den Tom Hardy Actioner Warrior an. Da Contagion nun bereits in zwei Monaten über die Kinoleinwände flimmert, darf man schon sehr bald mit dem offiziellen Trailer zum Film rechnen. Ob sich durch den neuen Kinostart auch das Startdatum hier in Deutschland (aktuell der 20. Oktober 2011) verändert, bleibt derweil abzuwarten. Die Ko-Produktion zwischen Double Feature Films und Participant Media soll mit einem Budget von 60 Millionen Dollar entstehen und verwebt diverse Geschichten während des Ausbruchs eines tödlichen Virus.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Seuchenthriller mag ich, die Darsteller sind auch gut - aber Soderbergh konnte mich bisher nie wirklich überzeugen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Seuchenthriller mag ich, die Darsteller sind auch gut - aber Soderbergh konnte mich bisher nie wirklich überzeugen

        Vollstes Dito hier! :biggrin:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Mich konnte er nur mit "Traffic" überzeugen, danach ... na ja. Bin auch kein Fan von ihm...
        Der beste Seuchenthriller ist und bleibt "Outbreak" :!:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ihr habt alle Kafka und The Limey anscheinend nicht geshen. Kann ich nur empfehlen.
          Und was ist mit Out Of Sigh und den Ocean´s-Filmen? Die waren doch ganz unterhaltsam.
          « Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 20:43:13 von Max_Cherry »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Und was ist mit Out Of Sigh und den Ocean´s-Filmen? Die waren doch ganz unterhaltsam.

          Hmm na ja, fand ich persönlich halt nicht so ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Die Ocean's Filme finde ich persönlich auch sitnklangweilig und eine einzige Katastrophe


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Mit den OCEANS Teilen konnte ich mich auch erst spät und nach zweimaligem Sehen anfreunden ;) aber TRAFFIC kenne und hasse ich, und auch OUT OF SIGHT fand ich sinnfrei und sehr langweilig
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Also mit Traffic konnte ich auch nix anfangen. Den fand ich zum einen recht langweilig und zum anderen hat mich da ganz extrem die Farbgebung gestört. An Out Of Sight kann ich mich grad nimmer erinnern.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Mit den OCEANS Teilen konnte ich mich auch erst spät und nach zweimaligem Sehen anfreunden ;) aber TRAFFIC kenne und hasse ich, und auch OUT OF SIGHT fand ich sinnfrei und sehr langweilig

                  Jep, TRAFFIC ist voll scheiße !!  :thumb:

                  Aber auf den hier bin ich schonmal gespand, apocalyptische Seuchenthriller mag ich, nur her damit!


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Mit dem Trailer hierzu wird man ja momentan zugemüllt ... na ja, sieht alles irgendwie für mich ziemlichi uninteressant aus...
                  wie eine lahme "Outbreak"-Kopie.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Fand den überraschenderweise sehr gut! Story ist gut aufgebaut und spannend. Weil aber vieles gleichzeitig abgeht, kommt manches zu kurz.

                    Für mich hats aber Score voll rausgerissen!! Das Beste am Film waren die nur mit Musik unterlegten Abschnitte.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Klingt doch nach brauchbarem Material :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Für mich hats aber Score voll rausgerissen!! Das Beste am Film waren die nur mit Musik unterlegten Abschnitte.
                        :!: :!: :!:



                        :bd:
                        Contagion  :7:
                        Überaus realistisch, kühl und pragmatisch gefilmtes Szenario. Zudem über weite Strecken sehr fesselnd. Mir ist aber im direkten Vergleich ein Streifen wie Outbreak - der natürlich wesentlich mehr Unterhaltungswert a la Hollywood bietet - lieber. War nett ihn mal gesehen zu haben und es ist auch ein guter Katastrophen-/Virus-Thriller aber es ist ehrlich gesagt auch nicht viel hängen geblieben. Am ehesten noch der sehr gute, wummernde Score. Bei Zweitsichtung würde er definitiv etwas verlieren.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jo ich würde auch ne :7: zücken - mir gefiel die durchaus realistische Abhandlung ohne das Hollywood-Klimbim. Stellenweise echt beängstigend, wenn man sich mal vor Augen führt, dass sowas passieren könnte
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ich schau ihn gerade und bin erstmal vorsichtig Begeistert...  :)


                            ____
                            EDIT: "Vorsichtig" war gut, die Erwartungen konnte er dann doch nicht erfüllen. Aber solide Kost, aus der Thematik hätte man mehr machen können.
                            « Letzte Änderung: 12. März 2012, 22:21:40 von ap »