Poltergeist - The Legacy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Die lose auf Spielbergs Poltergeistfilm beruhende Serie erfährt ihre DVD Premiere als RC1 Box The First Season mit 22 Episoden im Februar :!:
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Liebhaber hier- ich selbst hab nie eine Folge gesehen, hab also keine Ahnung ob sie etwas taugt!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die Serie is auf jeden Fall nen Blick wert! Ich finde sie ist so ähnlich wie ERBEN DES FLUCHS - DAVON würd ich sofrt ne Box kaufen! :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        wenn das die ist, die im TV hier lief mit dem Legat, dann ist das eine durchwachsene Serie.

        Zwar teils interessante Folgen, aber insgesamt zu gleichförmig und oftmals ziemlich langweilig.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich fand die Serie eigentlich ganz gut und spannend...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            "Seit Anbeginn der Zeit hat der Mensch zwischen der Welt des Lichtes und der Welt der Finsternis existiert. Dieses Buch ist die Chronik der Arbeit unserer geheimen Gesellschaft, bekannt als das „Legat“, Geschaffen um die Unschuldigen vor den Geschöpfen zu beschützen, die die Schatten und die Nacht bewohnen“








            Poltergeist - The Legacy (bei uns Poltergeist - Die unheimliche Macht) ist eine kanadisch-amerikanische Mystery-Serie, die zwischen 1996 und 1999 in den Staaten lief. Es ist die Geschichte des legats, einer internationalen geheimorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen vor okkulten Gefahren zu schützen. Auch wenn die Serie gelegentlich als Spin-Off der Poltergeist-Filme bezeichnet wird, hat sie mit diesen imo rein gar nichts zu tun. Was aber auch nicht verkehrt ist, denn die Serie ist eigentändig genug und braucht dieses "Zugpferd" nicht.
            Poltergeist lief drei Staffeln lang bei Showtime (was erklärt, warum es im Pilotfilm schon etwas freizügig zugeht - Helen Shaver macht sich dort oben rum dezent frei), wurde dann eingestellt, aber vom Sender Syfy übernommen, der noch eine weitere Staffel produzierte (Stargate S.G.1 hatte z.B. ein ähnliches Schicksal).
            In Deutschland feierte die Serie 1997 auf RTL2 Premiere. Offenbar wurde die Reihe in 16:9 produziert, hier aber (auch bei späteren Ausstrahlungen auf Premiere 13th Street) nur in 4:3 ausgestrahlt.

            Das Intro der ersten Staffel:



            Ab der zweiten Staffel gab es ein anderes Intro mit geänderter Musik:



            Diese Änderung finde ich zwar schade, weil das Intro der ersten Season imo etwas "klassischer" daher kommt, aber das neue finde ich auch nicht übel.


            Zu den Figuren:


            Dr. Derek Rayne
            Er ist der Vorsitzende des Legats in San Francisco, die unter der Tarnung des philanthropischen Instituts Luna Foundation fungiert. Ein brillianter Gelehrter mit dunkler Vergangenheit. Er folgt den Fußstapfen seines Vaters, der ebenfalls Mitglied des Legats war und unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Diese Ereignisse bewegten Derek dazu, dem Legat beizutreten. Er ist ein charismatischer Anführer, der seine Untergebenen zwar unterstützt und sogar sein leben für sie aufs Spiel setzt, sie aber auch gern mal ins kalte Wasser wirft, um sie zu fordern. Ausserdem hat Derek hin und wieder Visionen, die es ihm ermöglichen, Dinge zu ändern, um menschen zu retten.
            Gespielt wird er vom gebürtigen Holländer Derek de Lint, der leider nie wirklich groß in Erscheinung trat. Er spielte in einer Vielzahl von Serien mit, trat aber auch schon in Filmen wie Deep Impact oder auch Unbekannter Anrufer in Erscheinung. In der Serie wird er übrigens von Detlef Bierstedt gesprochen, was der Figur imo noch mehr Charisma gibt.



            Nick Boyle
            Ein ehemaliger, aus der Armee ausgetretener Navy SEAL. Er ist sehr impulsiv und greift auch recht schnell zur Waffe, und mehr als nur einmal gerät er mit Derek aneinander. Dennoch ist Nick ein loyaler Mitstreiter. Nicks Vater war ebenfalls Mitglied des Legats, privat aber eher unangenehm. Eine der größten Ängste Nicks ist es, so zu werden wie sein vater.
            Gespielt wird Nick vom Kanadier Martin Cummins, der auch hauptsächlich in TV-Produktionen mitwirkt. Seine größte Rolle hatte er neben Poltergeist in der Serie Dark Angel.



            Alexandra „Alex“ Moreau
            Durch Derek, der am College ihr Mentor war, kam sie zum Legat. Dort arbeitet sie als Computerexpertin und Forscherin. Ausserdem verfügt sie über die Gabe der ESP, also Dinge bei der Berührung von Gegenständen zu sehen, was oft sehr nützlich ist.
            Alex wird von Robbi Chong gespielt, der Tochter von Tommy Chong und die Schwester von Rae Dawn Chong. Sie hat bisher leider nur wenige Rollen zu verzeichnen. Die in Poltergeist war ihre größte. Allerdings durfte sie in Red Shoe Diaries mal blank ziehen.



            Dr. Rachel Corrigan
            Sie ist Psychiaterin und kümmert sich vornehmlich um die Opfer der übernatürlichen Vorkommnisse. Sie kam durch Derek zum Legat (Pilotfolge), der ihr mit seinem Team das Leben rettete. Anfänglich hatte sie Zweifel, doch schon bald erkannte sie den Sinn der Arbeit des Legates und wurde zu einer tatkräftigen Helferin. Sie hat eine Tochter, die (zu Beginn der Serie) achtjährige Kat.
            Helen Shaver ist wohl die erfahrenste Darstellerin in der Riege. Sie kann auf viele Kinorollen zurückblicken, u.a. in Amityville Horror, Die Farbe des Geldes, Das Ritual, Tremors 2 etc.


            , aktuell:
            Katherine "Kat" Corrigan
            Sie ist Rachels Tochter und ist, obwohl natürlich kein Mitglied des Legats, oft vor Ort. Mehr als nur einmal gerät sie in gefährliche Situationen, zumal sie über gewisse übernatürliche Fähigkeiten zu verfügen scheint, was sich aber erst nach und nach herauskristallisiert.
            Alexandra Purvis hat bisher nicht wirklich viel gemacht, etwas TV-Arbeit und Rollen in Santa Clause 2 und Agent Cody Banks.



            Father Philip Callaghan
            Ein irischer katholischer Priester, der jedoch immer wieder Zweifel an Gott und seinen Taten hegt. Er unterstützt das Legat sporadisch.
            Patrick Fitzgerald ist auch nicht weiter groß in Erscheinung getreten. Ein paar Filme in den 90ern, später ein wenig TV-Arbeit.



            Kristin Adams
            Eine Anthropologin, die das Legat in Boston verlässt und ab der dritten Staffel jenes in San Francisco unterstützt.
            Die Darstellerin Kristen Lehman kennt man von unzähligen TV-Auftritten und u.a auch aus Riddicks Visionen im D.C. von Riddick.



            Ich habe die Serie früher immer gerne gesehen. Für gut gemachte Mystery-Dinger bin ich immer zu haben. Zur Zeit bin ich gerade mit Staffel 1 durch, und bisher gab es noch keine schlechte Folge. Schwankungen gibt es immer, aber die Serie hält ein recht hohes Niveau, auch was die Machart und die FX angeht. Ich bin gespannt, ob sich das in den weiteren Staffeln so hält.

            In den Staaten kam 2006 die erste Staffel von Sony (unter Lizenz von MGM) raus. Ob die weiteren Seasons noch kommen, ist noch ungewiss. Die Rechte liegen derzeit bei FOX.



            « Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 13:30:25 von nemesis »


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Ich hab die Serie damals regelmäßig auf VOX verfolgt, ist mir als gut im Gedächtnis geblieben und würde ich wiedergucken.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich hab die Serie damals regelmäßig auf VOX verfolgt, ist mir als gut im Gedächtnis geblieben und würde ich wiedergucken.

                Dito. Genauere Erinnnerungen daran habe ich allerdings auch keine mehr, aber die Serie würde mich durchaus mal wieder reizen (wenn es denn mal eine komplette VÖ gibt)...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  hab ich auch ab und an geguckt.
                  Kann mich aber kaum noch erinnern, außer eine Folge mit einem verwunschen Dorf.

                  Und auf jeden Fall besser als Quark Factor.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    hab ich auch ab und an geguckt.
                    Kann mich aber kaum noch erinnern, außer eine Folge mit einem verwunschen Dorf.

                    Und auf jeden Fall besser als Quark Factor.

                    Das war gleich die zweite Folge nach dem Pilotfilm, Kolonie der Ewigkeit. Als Widersacher machte da Nick Mancuso, den einige noch aus der Serie Stingray kennen dürften.

                    Und ja, viel viel besser als Brei Faktor.  :D
                    « Letzte Änderung: 05. April 2013, 21:45:15 von nemesis »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Die Folge mit dem verwunschenem Dorf ist auch in mir hängen geblieben. Oder die Folge mit dem Undertaker, wo er sich selbst spielt, war auch geil. :D




                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Waswaswas??? Ich hol gleich meinen Lurch raus! So was von gekauft!

                        Frage mich allerdings, ob die weiteren Staffeln auch kommen werden. In den Staaten gibt es ja nur Staffel 1...

                        EDIT: Wenn jetzt noch irgendwann Erben des Fluchs käme, würd ich tagelang abspritzen...
                        « Letzte Änderung: 16. November 2012, 20:38:26 von nemesis »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                         :uglylol:  :blowjob:

                        Ich überleg bei der Poltergeist-Box hier auch schon ...
                        na ja, kommt sicher auf die Verkaufszahlen an. Der Preis ist ja schon ok.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Geil! Pastt mir aber immoment finanziell so gar nicht. :/
                          Sobald der Preis aber unter 20 sinkt werd ich zuschlagen.

                          Wie viele Staffeln gibt's da denn?
                          Wär zu Schade, wenn nur die erste Staffel erscheint und der Rest nie nachkommt, sodass ich dann eine weitere unvollendete Serie im Regal stehen hab.
                          Das stört mich bei Joey und Batman of the Future schon so, dass Warner da nichtmal die zweite Staffel zu rausbringt.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            So traurig das ist... aber wenn alle warten, bis die Serie verramscht wird, kann ihr das Gleiche blühen wie z.B. Ein Colt für alle Fälle: Umsatz stimmt nicht, Hahn zu...  :|


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            So traurig das ist... aber wenn alle warten, bis die Serie verramscht wird, kann ihr das Gleiche blühen wie z.B. Ein Colt für alle Fälle: Umsatz stimmt nicht, Hahn zu...  :|

                            Da hast du vollkommen recht, ich werd sie mir nächsten Monat wohl klicken.
                            Aber ehrlich - wenn wir paar Nerds hier aus nem Forum das Ganze unterstützen isses ja LEIDER auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              So traurig das ist... aber wenn alle warten, bis die Serie verramscht wird, kann ihr das Gleiche blühen wie z.B. Ein Colt für alle Fälle: Umsatz stimmt nicht, Hahn zu...  :|

                              Da hast du vollkommen recht, ich werd sie mir nächsten Monat wohl klicken.
                              Aber ehrlich - wenn wir paar Nerds hier aus nem Forum das Ganze unterstützen isses ja LEIDER auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ...

                              Ja, aber irgendwer muss ja mal Zeichen setzen. Wenn man sich denkt "Ein paar Wenige können auch nichts ändern", dann hat man schon verloren  ;)
                              Deswegen ist die Welt ja auch allgemein so ein Tollhaus...

                              Und "Fans" konnten schon so EINIGES bewegen (ich denk nur an die Ur-Synchros bei Der Weisse Hai, Indy 1, E.T. und solche Beispiele).


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich unterstütz es ja, wie gesagt :D
                              Ich werd mir die Box auf jeden Fall klickern ... wieviele Staffeln gabs davon? Vier?



                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Kaufen werd ich mir die auch definitiv.
                                Und für 20€ ist es ja auch noch kein veramschen.
                                Aber 27€ sind mir doch zuviel, zumindest immoment.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Hab aktuell die erste Staffel am Laufen. Doch, ist mal wieder schön. "Altmodische" Geistergeschichten mag ich.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Warum-auch-immer erscheint am 17.05. scheinbar eine 1:1-Neuauflage zum günstigeren Kurs von aktuell 22,99 €

                                  http://www.amazon.de/Poltergeist-Legacy-unheimliche-Macht-Staffel/dp/B00BX2JN8Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1365192039&sr=8-3&keywords=poltergeist+legacy
                                  « Letzte Änderung: 05. April 2013, 22:01:56 von Crash_Kid_One »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Warum-auch-immer erscheint am 17.05. scheinbar eine 1:1-Neuauflage zum günstigeren Kurs von aktuell 22,99 €

                                    http://www.amazon.de/Poltergeist-Legacy-unheimliche-Macht-Staffel/dp/B00BX2JN8Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1365192039&sr=8-3&keywords=poltergeist+legacy

                                    Hab ich gestern erst gesehen, ja. Diesmal über "Edel". Was auch immer das soll...

                                    Ich finde es ja schon verdammt dämlich, die erste Staffel einer Serie mit insgesamt 4 Staffeln zu bringen, ohne die Rechtesituation der weiteren 3 Seasons zu klären...

                                    In den Staaten gibt es leider auch nur 2 Staffeln auf Scheibe, wobei die 2. Season amazon-exclusive ist und auf DVD-R...  :roll:

                                    Hach, würde da nur mal irgendwer, der mit MGM oder FOX zu tun hat, Wunder wirken können, er wäre mein Gott...!


                                    Btw. find ich die dt. VÖ der ersten Season ganz ordentlich. Zwar 0 Extras, aber das (4:3) Bild ist imo ordentlich für eine nicht aktuelle Serie, der Ton ist gut, der Preis mehr als fair. Drolligerweise wurden die dt. Bildmaster verwendet (Titeleinblendung zu Beginn, oder auch "Die unheimliche Macht" im Vorspann). Nach dem Abspann kommt noch "Im Auftrag von rtl2"
                                     :uglylol:





                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Trivia am Rande:

                                      Als Sitz des Legats in San Francisco dient übrigens das wunderschöne Heatley Castle in Colwood, (Victoria) British Columbia, in dem später auch die X-Men residierten:



                                      In der Serie sieht man meistens nur die Rückseite mit Einfahrt. Die Vorderseite sieht deutlich pompöser aus.
                                      « Letzte Änderung: 07. April 2013, 16:54:55 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Gerade 1.13 geschaut. Chinesischer rachsüchtiger Geist. Ordentlich. Und Victor Wong war dabei, das wertet immer auf.
                                        Gerade läuft 1.14 mit Laurie Holden.