Rocky V - Gor for it!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    Nach seinem knappen Sieg über Drago muss Rocky feststellen, dass er durch die vielen schweren Kopftreffer ein unheilbares Hirntrauma erlitten hat und nie mehr kämpfen darf.
    Durch einen betrügerischen Steuerberater stehen die Balboas nun auch noch mittellos da und Ihr Haus und Haben wird verkauft. Zurück in den Slums eröffnet Rocky die alte Trainingshalle von Micky neu und trainiert dort den jungen Boxer Tommy Gunn - aber ein zwielichtiger Boxpromoter namens Duke will Rocky unbedingt zurück in den Ring haben - also versucht er es über Tommy...

    Fazit:
    Nun denn der fünfte Teil der Rocky-Saga und vornehmlich der Letzte - obwohl ja 2006 noch ROCKY BALBOA (Teil 6) nachgeschoben wird. Alle bekannten Gesichter sind wieder mit an Bord, Apollos Mentor, Burt Young als Paulie, Burgess Meredith in Rückblenden sowie Talia Shire als Adrian und Sage Stallone als Rockys Sohn.
    Die Musik mutet bis auf den bekannten Trompetentrack modernern an was aber nicht unbedingt stört. Die Boxkämpfe von Tommy sind leider etwas kurz geraten bis auf den Endkampf was ich persönlich als störend empfand, neben dem Tommy-Darsteller selber, der ein Unsympath sondergleichen ist.
    Im Prinzip ist die Story so nicht uninteressant und es kommt auch keine Langeweile auf, da nebenher die privaten Probleme der Familie sehr gut rübergebracht werden. Der absolute Negativpunkt für mich ist jedoch einer: Rocky wird wieder zum Idioten degradiert der er in Teil 1 und 2 war. In den Teilen 3 und 4 war das völlig anders und deshalb kann ich mich damit nicht anfreunden. Er redet wie ein Zurückgebliebener und agiert teilweise wie ein Kleinkind - schauspielerisch bringt Stallone das gut rüber aber man lässt dabei die vorigen Teile ausser Acht finde ich. Man kann das auch nicht auf die Kopfverletzung zurückführen da dies in keiner Weise so dargestellt wird. Das führt mich zum Entschluss dem Film nicht mehr als 5/10 Punkten zu geben.
    Der Endkampf hat wieder einiges wettgemacht aber ich kann nur hoffen, dass Stallone trotz seines hohen Alters einen solideren Teil 6 hinlegt - die Fotos sehen schonmal danach aus finde ich - er ist noch in guter körperlicher Verfassung.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Verdammt, ich muss mir endlich mal meine Rocky-Box reinziehen :!:  ;)


      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Der absolute Negativpunkt für mich ist jedoch einer: Rocky wird wieder zum Idioten degradiert der er in Teil 1 und 2 war. In den Teilen 3 und 4 war das völlig anders und deshalb kann ich mich damit nicht anfreunden. Er redet wie ein Zurückgebliebener und agiert teilweise wie ein Kleinkind - schauspielerisch bringt Stallone das gut rüber aber man lässt dabei die vorigen Teile ausser Acht finde ich.


      Ja, aber das spricht gegen die Teile 3 und 4 und nicht gegen den fünften! Die ersten beiden waren ja eh die besseren "Filme", und der Charakter Rocky kam sympathischer und glaubwürdiger rüber. Bei Teil 5 wollte man an die ersten wieder anknüpfen, und das ist auch gelungen. Wenig Hirn, viel Herz..


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Finde ich ja auch nur für mich persönlich hat es in dem Moment einfach nicht gepasst da ich die beiden (3 und 4) ja erst wieder angesehen hatte :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs