Venom - Biss der Teufelsschlangen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    "He Never Hurt A Soul Until The Day He Died."





    :arrow:  Venom Trailer

     :arrow: Venom in der OFDb

     :arrow: Venom in der IMDb


    Inhalt:

    Es geht um eine Gruppe von Teenagern, die in den tiefen Sümpfen Louisiana`s um ihr Leben kämpfen.
    Sie sind auf der Flucht vor Mr. Jangles, der von 13 bösen Seelen besessen ist und sich auf der Suche nach neuen Opfern befindet...


    Hört sich nach 0815 an, ist es wahrscheinlich auch. Der Trailer und das Poster sind zumindest ganz nett.
    Ich erwarte jedenfalls nicht soviel aber angucken kann man sich das Filmchen sicherlich mal...  ;)

    Regisseur ist Jim Gillespie (Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast & D-Tox).

    Ob er bei uns ins Kino kommt, steht noch nicht fest. Wahrscheinlicher ist eine direct-to-DVD Veröffentlichung. Kinostart in USA war schon am 16. September 2005...
    « Letzte Änderung: 19. Mai 2017, 21:29:08 von nemesis »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Trailer war ok - für mich eher was für die Videothek :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "JasonXtreme"
        für mich eher was für die Videothek :D

        Jepp, für mich auch. Sollte er doch bei uns im Kino laufen, muss man den da nicht unbedingt sehen...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          13 böse Seelen...wieso muss ich da nur an 13 Geister und Isola denken?


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Die 13 ist halt als Zahl für sowas immer ganz gut, quasi prädestiniert... ^^


            Naja war es nicht so das die Zahl 13 vom Teufel für schlechtes benutzt wird, weill es im Christlichen Glauben eine magische b.z.w heilige Zahl ist? der Gedanke kommt daher das es 12 Propheten gab und dann noch 12 Jünger + Christus halt dreizehn... naja hab ich im I-Net gelesen. Ist aber ein sehr interessantes Thema! ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Flightcrank"
              Ob er bei uns ins Kino kommt, steht noch nicht fest. Wahrscheinlicher ist eine direct-to-DVD Veröffentlichung...

              Und so ist es auch. Die DVD kommt am 11.05.06...



              Jim Gillespie's (Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast) Venom hatte es in den USA nicht leicht. Unzählige Namensänderungen und von Kritikern verrissen, spielte das Sumpfabenteuer nicht einmal 1 Million Dollar ein. Und das bei beachtlichen Produktions- und Marktingkosten. Buena Vista bringt den Streifen nun doch als direct-to-dvd auch in den deutschen Handel und verzichtet auf einen Kinorelease. Fest steht, dass wir uns in ein ungekürztes Vergnügen stürzen dürfen. Die auf Horrorfilme spezialisierte Agnes Bruckner mimt den Hauptpart. Nach Venom wird sie im hoffentlich bald erscheinenden The Woods und in Blood and Chocolate zu sehen sein, der am 7. Dezember über Kinowelt in die deutschen Kinos kommen wird. Als Cover gibt es das wesentlich schlechtere zweite Poster. Das Original kann man sich in der Filminfo ansehen, gepaart mit der Cast und einigen Bildern.

              Titel: Venom
              Leih-/Kaufstart: 11. Mai 2006
              Bildformat: 2,35:1 16x9
              Sprachversionen / Tonformat: Deutsch 5.1, Englisch 5.1, Französisch 5.1, Spanisch 5.1 Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Spanisch, Holländisch, Kroatisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Portugisisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hebräisch, Griechisch, Bulgarisch, Türkisch, Russisch, Arabisch, Rumänisch, Kroatisch, Slovenisch, Serbisch, Lettisch, Litauisch, Estnisch
              Bonusmaterial:
              - Voodoo-Albtraum: Das Making Of Venom
              - Biss der Teufelsschlangen
              - der Vergleich: Storyboard und Film
              - Das Casting der Darsteller
              Story:
              Kurz vor seinem Tod wird Trucker Ray von teuflischen Voodoo-Schlangen gebissen. Von nun an beherrschen 13 dämonische Seelen seinen Körper und lassen ihn nicht ruhen. Von den Toten auferstanden sucht er nach immer neuen Opfern, angetrieben von einer bestialischen Mordlust. Als eine Gruppe Teenager dem mysteriösen Verschwinden eines Freundes nachgeht, entdecken sie eine dunkle Macht, tödlicher und grausamer als sie es sich je hätten vorstellen können. Eine gnadenlose, brutale Jagd durch die unheimlichen Sümpfe Louisianas beginnt… Nichts für schwache nerven...


              Quelle: www.blairwitch.de


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Hat den Film denn eigentlich schon jemand von Euch gesehen. Die Bewertungen bei der ofdb sind ja ganz gut aber der Begriff Teeniehorror (alla Scream) schreckt mich doch sehr ab.



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich schnapp ihn mir demnächst mal aus der Leihe. Die OFDb Bewertungen sind echt ganz gut (3x 7; 1x 8 und eine 5)...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ausgezeichtnet!!! Endlich hat einer den Mut, sich den Film ausuleihen. Ich brings einfach nicht fertig. Dafür bekommste von mir ne Tapferkeitsmedaille.



                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      hatte den heute in der Hand. 13,99 ¤(Kauffassung) .Aber 16'er Version. Gabs da net ne 18'er?
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Der hat ne kJ, und das zu Recht.

                        Hab ihn die Tage mal "nebenbei" gesehen.

                        Ist nen typischer 08/15-Slasher mit blutigen Effekten und straighter Inszenierung. Kaufen würde ich ihn mir aber nicht.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Sorry, ich muß mich verkuckt haben. DIE KAUFVERSION IST KEINE JUGENDFREIGABE! 83 Minuten.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Gestern gesehen...Den kann man sich echt mal antun. Recht unterhaltsam und mit einigen "netten" Szenen gespickt... ;-)

                            Zitat von: "Flightcrank"

                            Venom :arrow: 7/10
                            Hat mir recht gut gefallen. Im Prinzip auch ein 0815 Teenieslasher der allerdings mit einer guten Portion Härte und cooler Location aufwarten kann.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Aus der Leihe mitgenommen und super überrascht, geiler Genrefilm wie ich finde :D

                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Venom :arrow: 7,5/10

                              Hey, der war ja mal richtig hochwertig 8O hätte da eher mit Videooptik gerechnet, aber sah seh gut aus das Ganze...hochwertige Optik mit stimmigen Farben, schöne Locations, nem coolen "Killer" mit Potential (die Sache, wo die Augen im Körper herumschwimmen und er auch nach hinten sehen kann war geil :D)..hat mich sehr überrascht und die Story war auch ganz nett...der Regisseur hatte auf jeden Fall Talent finde ich! 7,5/10 ist für so nen Film (Videothek und dann auch noch diese Art) eigentlich schon die Höchstnote...kann ich nur empfehlen für den nächsten Videothekenbesuch...ich wurde jedenfalls super unterhalten. Nur die 18er fand ich (für die aktuellen Verhältnisse) fast schon zu hart, wenn es auch nicht gerade glimpflich zugeht (das Ende hat nen coolen Splat zu bieten :D)...