Premutos - Der gefallene Engel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was haltet ihr von dem Film? Also cih steh auf Amateur! Und finde es ist einer der Besten


Ja auf jeden Fall, der Film ist ein muss in jeder Samlung!!!!
Der Film ist brutal, aber auch echt komisch (der Arzt bei der OP). Naja also ich finde er ist der beste des in meiner sicht bsten deutschen Regisseurs Olaf Ittenbach


Anonymous

  • Gast
Jo, ich mag den Film auch.

Bin eigentlich kein Splatterfan aber wie Ittenbach hier die Grenze zwischen Funsplatter und "echtem" Splatter beschreitet, ohne sich dabei zu blamieren oder den Zuschauer zu verarschen.

Der Film ist an und für sich von vorne bis hinten recht kultig gemacht, wobei der Hauptreiz mit Sicherheit aus der Verwendung von Amateurschauspielern resultiert. Besonders "Papi" ist eine dermaßen Witzfigur, daß es besser nicht mehr geht.

Für nen "normalen" Film wär's dämlich, weil die Dialoge strunzdumm und emotionslos vom Papier weggespielt werden, aber darauf kommts ja hier zum Glück nicht an. Die Effekte sind - für'n Amateurfilm - extrem gut gemacht und sehr unterhaltsam.


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Dieser Film rult, vor allem mit Kollegen und Bier.  :lol: Aber nur, wenn man die grauenhafte Nachsynchro ignoriert.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich erinnere mich....

      hatte damals das Tape bestellt (Olaf hat gut verdient - 99 DM damals)

      und dann hab ich mir das Tape reingezogen und mich weggekugelt....seit dem gehört PREMUTOS zu jeder guten Session...so wie Burning Moon oder Gates of hell (von Umberto Lenzi - der mit den 7 Mönchen die 7 Ketzer.....gröl)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Lionel

      • Gast
      Is schon geil. Die schauspieler kannste zwar knicken, aber das sind schließlich auch keine. Die Effekte sind doch geil und die Story dümmlich cool.


      Shaft2

      • Gast
      guter filme gute effekte und so. halt mich heut eirgendwie beim posten zu kurz


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "deadwalker"
      Was haltet ihr von dem Film? Also cih steh auf Amateur! Und finde es ist einer der Besten


      Schöner Independent-Splatter! 8)


      Lionel

      • Gast
      Ja, der Vater is echt cool. Aber Vorsicht: premutos is kein Amateurfilm (Black Past is einer.)Er ist bereits ein semiprofessionelles Projekt. Ittenbach führt seine Entwicklung mit Legion of Dead fort.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Der Film ist imo profimässig gemacht (vor allem die Effekte :D ). Ausser die von mir schon erwähnte schreckliche Nachsynchro :evil: .
        die kommt noch... irgendwann...


        ich finde die Synchro so schlecht, dass sie nur noch witzig is! ;)
         :evil:  Deadwalker :evil:


        Die Effekte sind für ein Amateurfilm super gut, wär für ein Profifilm auch recht gut, die Syncro naja nicht das wahre.
        Aber der Film is geil


        Bin sonst kein Amateurfan, aber Premutos ist wirklich ein Film für sich. Ich hätte mich bei der Synchro des Farbigen kugeln können. Hab mich immer gefragt, ob der sich selbst synchronisiert hat, oder ob einer bemüht war, 'farbig' zu klingen.
        Und bei den Jesus-Szenen musste ich unbedingt meine Frau dazuholen (u.a. Religionslehrerin). Sehr amüsant. Hab sie dann aber lieber wieder weggeschickt, die hat's nicht so mit Horror.

        Osolemio


        Zitat von: "Osolemio"
        Bin sonst kein Amateurfan, aber Premutos ist wirklich ein Film für sich. Ich hätte mich bei der Synchro des Farbigen kugeln können. Hab mich immer gefragt, ob der sich selbst synchronisiert hat, oder ob einer bemüht war, 'farbig' zu klingen.


        hehe das gleiche hatte ich auch gedacht!
        Ittenbach ist Gott und das nicht nur weil er aus Bayern kommt :lol:  ;)



        Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
        Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "WKZ-77"

          Ittenbach ist Gott und das nicht nur weil er aus Bayern kommt :lol:  ;)


          DITO.! Mehr gibts dazu nicht zu sagen !! :D

          Premutos war der erste Film den ich von ihm gesehen hab und ich war sofort verliebt!  8)


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Dito zum 2. Premutos war auch mein erster Ittenbach. Absoluter Hammer was er da auf ide Beine gestellt hat. Und die FX. Bombig!
            Nun gut die Synchro, aber darber kann man weg sehen finde ich. Es zeigt auf jeden fall Potenzial!
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            War auch mein erster Ittenbach Film  :lol:
            Die Synchro allein gibt dem Film schon einen gewissen Kult ;)



            Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
            Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


            Jaja, damals war Itti echt noch was. Premutos gefällt mir ebenfalls sehr gut, ebenso Black Past, Burning Moon (den ich als 1. gesehen hab, hab sogar noch die alte uncut Tape Version) und Riverplay. Aber was danach kam ist IMO echt nix mehr gewesen.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Lionel

            • Gast
            Ich glaub ich bin auch echt der einzige, dem "Garden of Love" gefällt :(  :lol:


            Zitat von: "Lionel"
            Ich glaub ich bin auch echt der einzige, dem "Garden of Love" gefällt :(  :lol:


            Nein  ;)



            Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
            Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "WKZ-77"
            Zitat von: "Lionel"
            Ich glaub ich bin auch echt der einzige, dem "Garden of Love" gefällt :(  :lol:


            Nein  ;)




            Thanks :lol:  :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "Lionel"
              Zitat von: "WKZ-77"
              Zitat von: "Lionel"
              Ich glaub ich bin auch echt der einzige, dem "Garden of Love" gefällt :(  :lol:


              Nein  ;)




              Thanks :lol:  :)


              Ich fand den auch ganz ok, auf jeden Fall x mal besser als Premutos, der mir überhaupt nicht gefallen hat. "Garden Of Love" hatte auf jeden Fall seine Momente.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hey, Garden of Love gefällt mir auch sehr. Auf jeden Fall Ittes bester!


                Zitat von: "Lionel"
                Zitat von: "WKZ-77"
                Zitat von: "Lionel"
                Ich glaub ich bin auch echt der einzige, dem "Garden of Love" gefällt :(  :lol:


                Nein  ;)




                Thanks :lol:  :)


                Ist halt ´n guter Film..hehe



                Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
                Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


                Stimmt, Garden of Love war auch noch ganz okay.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana