300 - Neue Frank Miller Comicverfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Edit Flight:

    [EDIT]




    300 TRAILER in HD (klick)

    300 OFFIZILLE SEITE (klick)
    [/EDIT]

    Frank Miller hat nach SIN CITY einen Breitwand Comic der Superklasse gemacht. Der Kampf von 300 Spartanern die an einem Bergpass tausende von Griechen aufhalten. Diese Geschichte wurde von Miller in grandiosen und ultraharten Schlachtenbildern dargestellt.
    300 ist der SIN CITY der griechischen Mythologie.
    Nun sind die ersten Bilder da und die sehen aus wie eins zu eins aus dem Comic-scheisse sehen die gut aus 8O .






    Den Comic kann ich nur wärmestens empfehlen.
    Grosses Querformat-ein Cinemascope Comic aus dem das Blut tropft :!:


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die kritiken hab ich auch schon gelesen. Es gibt im Web über AICN und APPLE.com Links auf die Drehtagebücher-sind immer sehr geile 5 Minuten Filmchen. Solltet da mal reinsehen-ist superb :!:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        JJJJJJAAAAAA!!!!!!!!
        Ist das FFEEETTTT

        COMIC BOOK HEAVEN !!!!!

        Die Drehtagebücher waren ja schon appetitlich. Aber das hier ist ja ohne Worte. Mir ist grad einer abgegangen. Könnte mein neuer Lieblingsfilm werden.

        FRANK MILLER RULES FOREVER :!:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wirst deine Nüsse behalten können. Wird def. ein Brett.
          Lest den Comic ihr Banausen :!:




          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nun ja Trailer geben viel mehr preis als eine fünfminütige zusammenhängende Sequenz. Und der Schnitt eines Trailers kann sehr irreführend sein-wie zuletzt wohl bei Pans Labyrinth. Aber ein Happen wie zuletzt beim Silver Surfer oder hier bei 300 lässt doch schon einen richtigen Flow und erstklassigen Eindruck aufkommen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Yeah Boon, wer sich dass nicht ansieht ist selber schuld und mein Apetit auf den Film ist noch gewachsen!!!


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ne FreddyO, ist doch alles cool, ist wie früher an Weihnachten manche lubbern andere nicht-muss jeder für sich wissen. Aber da Trailer oft Riesenverarsche sind find ich die 5 Minüter einfach klasse, nach dem Ansehen hab ich wenigstens nicht das Gefühl manipuliert zu werden!


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Woah Dude :shock: 300 von Miller ist ein Breitwandcomic vor dem Herrn. Hier wird das Spezielle was nur in Comics geht voll ausgespielt. Fette Splashpages, over the Top Violence und Hard Boiled Prosa im alten Griechenland. Und Miller ist ein Ultrahetero. Er ist mit Lynn Varley verheiratet der Coloristin seiner Comics. Was seine Frühwerke angeht kann ich mir gar nichtvorstellen was du meinst. Millers Stil war noch nie schön, eher quer und eckig ohne viel Farben und am Anfang stark an die Mangas angelehnt.
                  Klar hat er wie viele andere für Marvel ein paar billige Lohnarbeiten abgeliefert-so what -schuldig im Sinne der Anklage.
                  Er wurde ja eher als Texter für Daredevil und Erfinder von Elektra berühmt.

                  Danach kam Ronin, kein schöner aber ein revolutioner und ganz grosser Comic. Dann The Dark Knight Returns-auch hier nicht unbedingt schön -jedoch auf das Medium und Erzählstil bezogen ein Urknall. Dann Sin City wow -die alleinige Grunderneuerung der Black and White Comics im Stile eines Alex Toth.

                  Er hat gar nicht viele Comics gezeichnet aber sehr viele getextet
                  Hard Boiled
                  Martha Washington
                  Daredevil

                  um nur einige zu nennen.

                  Zeichnerisch war Miller immer mehr Stylist als Realist und der Dynamik und Bewegung der Mangas und Action Comics verpflichtet.

                  300 und The Dark Knight strikes back sind seine neueren Werke mit seiner Frau Lynn Varley gemeinsam gemacht.

                  Ja! 300 ist ein Macho Comic-genauso wie Sin City, Männer sind harte rohe Kampfmaschinen und Frauen halt Babes und schmückendes Beiwerk. Diese Mechanismen hat Miller aus seiner Liebe zu Hard Boiled Crime Novels a la Spillane und Chandler übernommen.



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    ..........erfreuen am Geschrei der Weiber kommt immer gut 8)

                    Zur Kritik- Nonsens. Dieser Film hat null Botschaft weder politisch, noch sozialkritisch noch irgendwie sexualorientiert eingefärbt. Alles Quatsch. Die alten Griechen waren nun mal Krieger und fanden den Tod im Kampf erstrebenswert und Krieg ein Dauerzustand in dem man seine Ehre erweisen konnte. Das auf heutige Gepflogenheiten zu projezieren und dann auch noch der Perser-Iraner Vergleich ist einfach nur Panne. Hier hält sich jemand für sehr clever weil er glaubt Dinge zu sehen die andere nicht erkennen. :roll:  :!:


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wie bei Sin City haben wir hier die Realisierung eines Comic Book Traums.
                      Mehr noch - hat Sin City ja noch erzählerisches Erbe in der Crimeliteratur vorzuweisen ist 300 plotmässig sicher eher arm dran aber als visuelle Umsetztung wird der Film wohl in die Geschichte eingehen.
                      Optisch und Soundtechnisch ist er eine Droge. Durch die optisch fantastisch verfremdeten Bilder wirkt die ganze Gewalt irgendwie schön.
                      Wenn Zack Snyder jetzt die WATCHMEN verfilmt und es hinbekommt die Tiefe, die dieses Werk besitzt mit einer dem Werk getreuen optischen Ausstattung zu versehen.....dann ist der Himmel die Grenze :!:

                      Gestört haben mich nur ein paar sleezige Dialoge und besonders das Händchen halten bei Leonidas Sterbeszene :roll: .

                      Der Off Erzählton aber war genial.

                      Wertung
                      9,5/10
                      der kriegt den Bonus eines Comic Book Nerds.

                      Ach und der Directors Cut, für die Special unlimeted Platinum , leck mich am Arsch Edition darf ruhig 3 Stunden länger sein. 8)