300 - Neue Frank Miller Comicverfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Stimmt, die Großhelmedition wird von mir auch wieder vertickt, sobald sie bei ebay "out of stock" ist.



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      wie immer verspätet in den Genuß eines Filmes (diesmal Dank Premiere) gekommen.

      Nene, dieser Film spricht mich gar nicht an.

      Meine Kritikpunkte decken sich mit bereits genannten.

      Die Optik ist cool, keine Frage.

      Die Handlung ist aber dünner als ich und die Dialogqualität ein Witz.
      Darüber hinaus ein Überangebot an Testosteron, welches neben uns Kerlen viellicht noch
      weibliche Bodybuilder anspricht.

      Und was sollen denn die ganzen Orks und dieser Gollum Verschnitt?
      Oder ist das das Sinnbild des "Untermenschen"?

      Man meint ja fast Riefenstahl hatte einen Fick mit dem US-Pentagon.
      Pathos mit Helden und Freiheitsaussagen, welcher jedem 11. September Anhänger die
      Freudentränen in die Augen treiben würde.

      Dann lieber 10x Sin City :D

      Dank der guten Kampfszenen irgendwo so um 5.5-6/10.

      *Bitte steinigen sie mich beim nächsten HFT*
      « Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 12:07:43 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        *Bitte steinigen sie mich beim nächsten HFT*
        Weil ichs genauso seh, werd ich dich nur mit Pappmasché bewerfen :D ;)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Grundsätzlich hast du vollkommend recht.
          Man darf bei dem Film einfach nicht über die Dialoge und tendenziellen
          Aussagen nachdenken.

          Der geht wirklich nur mit Popcorn und Bier. Da aber grandios.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            *Bitte steinigen sie mich beim nächsten HFT*
            Weil ichs genauso seh, werd ich dich nur mit Pappmasché bewerfen :D ;)

            Mach mir den Boomer :D
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              *Bitte steinigen sie mich beim nächsten HFT*
              Weil ichs genauso seh, werd ich dich nur mit Pappmasché bewerfen :D ;)
              Ich bestelle für euch beide schon mal einen Laster voll mit großen, schweren, saarländischen Pflastersteinen...


              Lionel

              • Gast
              *Bitte steinigen sie mich beim nächsten HFT*
              Weil ichs genauso seh, werd ich dich nur mit Pappmasché bewerfen :D ;)
              Ich bestelle für euch beide schon mal einen Laster voll mit großen, schweren, saarländischen Pflastersteinen...
              Ich han' in 'da Grub g'schafft..


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                *Bitte steinigen sie mich beim nächsten HFT*
                Weil ichs genauso seh, werd ich dich nur mit Pappmasché bewerfen :D ;)
                Ich bestelle für euch beide schon mal einen Laster voll mit großen, schweren, saarländischen Pflastersteinen...
                Hier hier, für mich auch, ich kann das so unterschreiben, was Jens geschrieben hat. 6/10


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  *Bitte steinigen sie mich beim nächsten HFT*
                  Weil ichs genauso seh, werd ich dich nur mit Pappmasché bewerfen :D ;)
                  Ich bestelle für euch beide schon mal einen Laster voll mit großen, schweren, saarländischen Pflastersteinen...
                  Hier hier, für mich auch, ich kann das so unterschreiben, was Jens geschrieben hat. 6/10
                  Als der Dude das letzten April schon geschrieben hat, hatte niemand unterschrieben :(


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Man meint ja fast Riefenstahl hatte einen Fick mit dem US-Pentagon.
                    Pathos mit Helden und Freiheitsaussagen, welcher jedem 11. September Anhänger die
                    Freudentränen in die Augen treiben würde.


                    Öhm, also bei dem FIlm US Pathos rienzuinterpretieren halte ich gelinde gesagt für nicht weit hergeholt, sondern für komplett unverständlich. Pathos allgemein ja, sehr sogar. Aber was zum Henker war daran schon wieder so sträflich pro-Amerikanisch!? Da wurden eben Werte vertreten, die nicht jedermanns Geschmack sind und bei Gott auch offen für Kritik sind, aber warum ist da sofort wieder Amerika schuld :eh: !?


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Man meint ja fast Riefenstahl hatte einen Fick mit dem US-Pentagon.
                      Pathos mit Helden und Freiheitsaussagen, welcher jedem 11. September Anhänger die
                      Freudentränen in die Augen treiben würde.


                      Öhm, also bei dem FIlm US Pathos rienzuinterpretieren halte ich gelinde gesagt für nicht weit hergeholt, sondern für komplett unverständlich. Pathos allgemein ja, sehr sogar. Aber was zum Henker war daran schon wieder so sträflich pro-Amerikanisch!? Da wurden eben Werte vertreten, die nicht jedermanns Geschmack sind und bei Gott auch offen für Kritik sind, aber warum ist da sofort wieder Amerika schuld :eh: !?
                      Weil Amerika nun mal immer Schuld ist, basta! ;)

                      @Dude: Im Kino war das nochmal was anderes, da wurde man von der Bildgewaltigkeit erschlagen und erst auf DVD war ich andauernd am Maulen.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich glaub ich muss hier gleich mal ganz fiese Fleischwunden verteilen :!:  6/10 für dieses Überbrett?!  :staun:


                        Ihr habtse doch nimmer alle!  :P


                        Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                         8)
                        « Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 13:16:15 von Flightcrank »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also das mit dem US-Pathos halte ich jetzt aber auch für ne böswillige Unterstellung ;) selbst wenn einem der Film nicht gefällt (was ich verstehen kann) ist das doch irgendwo weng haltlos!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Erst vor ein paar Tagen endlich geschaut. Ich hab ja gedacht 300 wäre nix für mich. Aber die Mischung aus Sin City und Troja hat dem Mr. Evil so sehr zugesagt, daß er gleich am nächsten Tag das gute Stück für 7,99 im Müller gekauft hat.
                            Hat der Film Spaß gemacht und der war so schön düster.  Also 8,5 Punkte sind bei mir drin.
                            Mal sehen ob es da nen zweiten Part irgendwann mal gibt.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Erst vor ein paar Tagen endlich geschaut. Ich hab ja gedacht 300 wäre nix für mich. Aber die Mischung aus Sin City und Troja hat dem Mr. Evil so sehr zugesagt, daß er gleich am nächsten Tag das gute Stück für 7,99 im Müller gekauft hat.
                              Hat der Film Spaß gemacht und der war so schön düster.  Also 8,5 Punkte sind bei mir drin.
                              Mal sehen ob es da nen zweiten Part irgendwann mal gibt.

                               :shock:

                              Der soll dann 600 heißen oder wie?

                              Nichts ist unmöglich aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, der Groß der Protagonisten sind gestorben und die Geschichte erzählt...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Das Ende ließ es ja zu. Wieviel waren es am Schluß 10.000???  Auch nicht schlimm wenn es keinen 2. teil gibt.
                                Ach übrigens, der böser Herrscher Xerres hat mich irgendwie an Dahlsim aus Streetfighter (2) erinnert.  :lol:
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Rein Geschichtstechnisch wäre es schon blödsinn einen Teil 2 zu machen ;) das wäre extrem hohl. Die wichtige Story war ja nunmal eben 300 - Schlachten mit 10.000 und mehr gabs zur Genüge
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Ich wär auch für Titanic 2, da ist nämlich noch längst nicht alles erzählt.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich wär auch für Titanic 2, da ist nämlich noch längst nicht alles erzählt.

                                      Dazu hatten ein Freund und ich an einen feucht-fröhlich und sehr inspirierenden Abend mal ein paar Ideen dazu zusammengefasst.
                                      Muss die mal suchen.... die waren ganz nett. :D 
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Ich wär auch für Titanic 2, da ist nämlich noch längst nicht alles erzählt.
                                        Der war gut Alter. :) Titanic Reloaded oder was in der Art. Geil!
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ich wär auch für Titanic 2, da ist nämlich noch längst nicht alles erzählt.

                                          Am besten als Prequel: Wie der Eisberg entstanden ist. Und Titanic 3 waere dann die richtige Fortsetzung.


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            freak:  Genau.  :D  :lol:
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Mal sehen ob es da nen zweiten Part irgendwann mal gibt.
                                              Ich hoffe inständig, dass das nicht passieren wird. Das Ding is für mich ein Meisterwerk (auf seine Art) und Teil 2 brauch kein Mensch! Wäre für mich echt eine Katastrophe...  :neutral:


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Zitat von: Robert Paulsen
                                                Zitat von: Masterboy
                                                Zitat von: EvilEd84
                                                Hole mir eh die Blu-ray  8)


                                                hab mich ebenfalls für die BluRay entschieden.

                                                Na Herzlichen Glückwunsch:

                                                Blu Ray, die Scheisse setzt sich niemals durch, genauso wenig wie die UMD, aber viel Spaß später beim nachkaufen :P

                                                UMD war von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

                                                BluRay wird das Rennen machen, zumindest aber gleichwertig vertreten sein, da würd ich ne Kiste Bier drauf wetten  :D

                                                übrigens Jürgen, ich kann mich erinnern dass wir tatsächlich um ne Kiste Bier bei einem Treffen gewettet haben.  ;)
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Am 24.7.2009 kam ja die "Ultimate Experience" auf :bd: raus.



                                                  Lustigerweise ist die bei amazon nicht bestellbar, nur über "Händler". Der Grund: Warner hat einen Bock Galore geschossen, denn auf der dt. BD fehlt der deutsche Ton... :uglylol:

                                                  Die komplette Erstauflage wurde zurück gepfiffen. Ich hoffe, von euch hat die noch keiner gekauft...


                                                  EDIT: Die spanische Tonspur ist Lateinamerikanisch, nicht Castilanisch. Die haben wohl das falsche (US) Master verwendet... :uglylol:  :uglylol:
                                                  « Letzte Änderung: 15. August 2009, 12:09:25 von nemesis »