Drucker - Die Quahl der Wahl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Da ich dringend einen Drucker benötige bin ich mal auf eure Erfahrungswerte angewiesen  :)

    Welche Geräte könnt ihr da empfehlen, in Bezug auf preisgünstige Tonerpatronen, guter Fotoqualität, leiser Audruck, sauberes Bild, möglichst mit kleinem Farbdisplay an der Front.

    Preisklasse so bis 300 EUR würd ich sagen, lieber halt günstiger  8)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich persönlich besitzte und schätze den Cannon Pixma IP 3000.

    Sehr leise, zudem mit einer "Nacht-Druck-Funktion", die noch leiser ist (kaum zu hören). Saubere Ausdrucke, zudem die Funktion CD-Labels (Whitelabel) schön und einfach zu bedrucken (durch Extra-Lade).
    Patronen-Preise sind immer so ein Thema. Wenn man nur Original-Patronen nutzt, dann kann ich dazu wenig sagen. "Nachgemachte" Patronen (Pearl, Ebay etc.) haben den Nachteil, daß bei einem Garantie-Fall die Gefahr besteht, keinen Anspruch zu haben.
    Ich persönlich kaufe passende Patronen bei Ebay, und die sind hierfür spottgünstig (ca 1,50 - 2 Euro pro Patrone und Farbe) und drucken hervorragend.

    Hab für den Drucker 120 Euro bezahlt (ist ca. 1 Jahr her), dürfte mittlerweile aber schon billiger zu bekommen sein.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Naja, anfangs sagte ich immer, alles nur keinen Epson. Mittlerweile geht mir mein HP so auf die Nerven dass ich auch da keinen mehr kaufen würde. :lol:

      Ich such selbst nach was besserem...


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Also bei Canon sind ja die Patronen mit am günstigsten aber irgendwie will ich da nicht so dran...  ;)

        Epson und HP nehmen sich nicht viel, wobei ich hier aber auch klar HP bevorzugen würde  ;)

        Mir geht HP auch aufn Geist, ich hab schon einige Deskjet Dingers gequält und alle haben sie nach kurzern Zeit und vielen Serienausdrucken schlapp gemacht aber die andern sind ja auch nicht besser  :lol:

        Gefallen würde mir der HP PSC 2355 als Multifunki-Gerät  :)
        Irgendjemand Erfahrungen mit dem Dingen ?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Mein Bekannter hat den HP 1610 Multi und das Ding is saugeil find ich :D und der is auch sehr zufrieden. HP auf jeden vor Epson!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Also ich habe einen Canon i 560x  !  Der nicht mal teuer war, der eine richtig gute Foto Quali aufweißt und wenn man bedenkt, das man die Patronen einzeln tauschen(nicht so wie bei manch anderen Herstellern) kann und sie zudem sehr günstig sind   :D  !!!
          Ich bin voll zufrieden !!!
          PS: Wenn es um Fotos geht verwende ich Original und sonst könnte man auch Pelikan nehmen, wobei da die Bilder nach einiger Zeit verblassen können.  :roll:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Bei Canon liegen die Originalpatronen ja bei ca. 8-9 EUR.

            Bei HP bei 20 EUR...


            Laut den ganzen Testberichten die ich jetzt gelesen habe, sind die HP Multigeräte ja allesamt nicht schlecht, Canon hat meist bei Fotoqualität Einbrüche und auch teils weniger dpi.

            Ich guck mir mal den 560x an, werd aber wahrscheinlich den HP nehmen...

            Danke erstmal  ;)


            stier

            • Gast
            nimm den -hp-deskjet 5740 den habe ich mir jetzt geholt ist nicht zu teuer aber druckt super patrone kannst überall für 10,-eu.nachfüllen und sie langt lange,habe mir paar gosse poster rausgedruckt so 6x din.4 seiten einwandfrei vorher hatte ich canon,aber ich bin total zufrieden... :twisted:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Danke für den Tip aber ich hab mich jetzt letztendlich doch für den HP PSC 2355 entschieden:




              Hat ein kleines schnuckeliges Display am Bedienfeld, welches schön farbig und klar arbeitet. Man sieht dort den Stand der Patronen, Papiermangel, aktuelle Dokumente... feine Sache.

              Der s/w Druck ist schnell und leise, Fotoausdruck ist ebenfalls kräftig und scharf. Kopierer, Scanner alles süper  :)

              Ich bin zufrieden, man merkt doch, daß er aus dem Hause HP kommt  :)


              stier

              • Gast
              ja alles schön und gut,aber wenn da was kaputt gegt kannst du das ganze gerät wegbringen samt scanner,ich habe mir 1x so ein komplett-ding gekautf,war aber ne musik-anlage-,nie wieder da war auch was defekt und ich muste das ganze gerät wegbringen und die reperatur war teurer als ne neue anlage,hab sie nicht machen lassen die steht immer noch rum bei mir,ich hoffe du hast mehr glück....stier.......... :twisted:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Na, das hoffe ich doch auch  ;)

                Ich wollte mir nicht noch nen Scanner und Kopierer extra kaufen, beide Geräte brauch ich zuhause.

                So bin ich dann doch günstiger gekommen mit 149,- EUR, das geht schon in Ordnung  :)


                stier

                • Gast
                ja,ich wünsche dir auch viel glück damit aber einzelne geräte ist meist günstiger ,wenn mal was sein sollte....... :roll: