Chuck Palahniuks "Choke/Der Simulant" wird verfilmt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich stolper grad über ChuckPalahniuk.com  komm auf den Reiter Movies
und da steht da bei verfilmungen neben Survivor und  Fight  Club das eine Verfilmung von Chuck Palahniuks buch Choke , auf deutsch hies es "der Simulant ". geplahnt ist, ein Drehbuch existiert bereits und liegt bei Bandeira Entertainment rum, den Leuten die Darren Aronofsky’s Requiem For A Dream produziert haben.  Chuck palahniuks Buch Fight Club war vorlage für Finchers gleichnahmigen Film

Weiß einer mehr?

der Simulant ist neben Fight Club, Palahniuks bestes Buch (meiner meinung nach)  

Victor Mancini arbeitet als Darteller in einem Museumsdorf dass das 1800 Jahrhundert darstellt, er ist Sexsüxhtig und besucht mehrmals in der Woche die Therapie der anonymen Sexsüchtigen, abends geht er in Restaurants und erstickt eindrucksvoll, lässt sich von Leuten dass Leben retten, diese sind über ihre Heldenrolle so dankbar dass sie ihn mit Geld und geschenken überhäufen. das Gelb braucht er um seine Demenskranke mutter, die er eigentlich hasst, in einem teuren Krankenhaus zu versorgen zu lassen, dort lernt er Dr. Paige Marshall kenen und verlliebt sich... aber wehr Palahniuk kennt weiß natürlich es kommt alles anders als erwartet.

Also ich persönlich bin überglücklich den Stoff dann mal als Film zu sehen ,obwohl ich schon skeptisch bin auf grund des teilweiße sehr happigen Inhalts des buches  
(click to show/hide)


hier ist noch eine Leseprobe (lohnt sich anzulesen oder gleich des buch holen) :
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=81966

die infos hab ich von :
http://www.chuckpalahniuk.net/movies/choke/

wie gesagt wenn einer mehr weiß, dann bitte

Bis denne,
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Tönt auf jeden Fall lustig :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Chuck (Fight Club) Palahniuks Buch Der Simulant kommt auf die Leinwand. Clark Gregg verfasste das Drehbuch und führte erstmals Regie. Zuvor hat er nur als Schauspieler gearbeitet (11:14, Wir waren Helden etc.). Fox hat die Auswertungsrechte gekauft und plant, den Film in den Staaten im August zu starten. Dabei sind u.a. Sam Rockwell, Anjelica Huston und Kelly McDonald.

      Da ich das Buch noch nicht kenne (was ich aber ändern werde)...:
      Zitat von: amazon.de
      Das Schöne an Chuck Palahniuks Büchern ist: In ihnen findet jeder etwas, das er anstößig findet. Der Autor von Fight Club und zwei weiteren Romanen schreibt mit erfrischender Rücksichtslosigkeit, und seine Einfälle sind so gut, dass man problemlos Buchtitel daraus machen kann: Der Simulant heißt im Original Choke, weil die Hauptfigur Victor Mancini sein Geld damit verdient, in überteuerten Restaurants publikumswirksam zu ersticken -- bis ein hilfsbereiter Mensch auftaucht, ihn rettet und ihn aus lauter Dankbarkeit für die Gelegenheit zu einer solchen Heldentat mit Geld überhäuft.

      Und Victor benötigt dieses Geld dringend: Er muss seine Mutter unterhalten, die in einer psychiatrischen Klinik dahinsiecht. Von ihr hat er eine ganze Menge dysfunktionaler Charaktereigenschaften geerbt, darunter eine hemmungslose Gier nach Sex, die er nach Therapiesitzungen der Anonymen Sexabhängigen mit seinen Leidensgenossinnen auslebt. Dass es dabei nicht unbedingt romantisch und nicht wenig erotisch zugeht, dürfte Palahniuk-Leser kaum wundern.

      Das zentrale Thema von Der Simulant heißt Sucht, die Sucht nach Sex, Ordnung, Liebe -- irgendetwas, das dem Leben einen Sinn verleiht. Palahniuk selbst scheint diesen Sinn in einer fast zwanghaft detaillierten Schilderung seiner Schauplätze zu finden. Egal, wo seine Protagonisten sich befinden, der Leser wird jede Kleinigkeit über ihr Umfeld erfahren. Diese Kritik ist allerdings eher unwesentlich angesichts der Frage vieler Kritiker nach der Zurechnungsfähigkeit des Autors. Palahinuk weiß, dass unser fragmentiertes Weltverständnis ein gewisses Maß an Wahnsinn nötig macht, um zu überleben und um über diese Welt zu schreiben. Er schreibt Prosa, die unserer Wirklichkeit gerecht werden will, keine Fluchtliteratur. Und er hat trotzdem Spaß dabei.

      Und weil's so schön ist, ein Auszug aus dem Buch:

      Zitat
      "Von jedem dieser Männer und Frauen hast du schon jahrelang gehört (...) Diese Leute sind der Grund, warum es auf jeder Notfallstation einen Bohrer mit Diamantspitze gibt. Damit werden die dicken Böden von Sekt- und Seltersflaschen angebohrt. Um den Unterdruck aufzuheben. Das hier sind die Leute, die nachts ins Krankenhaus wanken und behaupten, sie seien ausgerutscht und auf eine Zucchini gefallen, auf eine Glühbirne, eine Barbiepuppe, auf Billardkugeln, auf eine Wüstenspringmaus. Siehe auch: Billardstock. Siehe auch: Kuschelhamster.

      Sie sind in der Dusche ausgerutscht und haargenau auf eine glitschige Shampooflasche gestürzt. Ständig fallen irgendwelche Unbekannten über sie her und attackieren sie mit Kerzen, Basebällen, hart gekochten Eiern, Taschenlampen und Schraubenziehern, die dann entfernt werden müssen. Hier sind sie, die Männer, die in der Zulaufdüse ihres Whirlpools stecken bleiben."

      Bleibt zu hoffen, dass diese Verbindung der Handlung und der Gedankengänge ebenso genial gelöst wird, wie es bei Fight Club der Fall war.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ist im IMDB mit 7.8 (155) auch super bewertet und hat auf der Sundance nen "Special Jury Prize" abgeräumt.
        Werd ich auf jeden Fall guggn. Hoffentlich packt ers aber auch in der restlichen Welt in die Kinos.
        « Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 23:31:28 von der Dude »


        Offline Exquisitor

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Exquisitor
          Also das Buch ist sehr gut, ich fands besser als Fight Club und das Beste, das er geschrieben hat (hab aber noch nicht alle durch).
          Von dem Film erwarte ich so einiges, hoffe mal er kann dem Buch gerecht werden.

          Die Verfilmung wurde hier aber glaub ich schon mal erwähnt, wobei das noch die Rede von Fincher auf dem Regiestuhl war (kann natürlich auch sein, dass ich da alles mögliche verwechsle ;) ).


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude

              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Exquisitor
                Ich kann mich hier nur wiederholen und das Buch empfehlen. Und auch wenn ich mich etwas aus dem Fenster lehne, wage ich zu behaupten: Wer Fight Club mag, wird dieses Buch lieben.

                Auf die Verfilmung bin ich mal gespannt, gibt da doch so die ein oder andere Szene, die ich mir absolut nicht in nem Film vorstellen könnte. :D


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Jetzt endlich mal den Trailer anschauen :biggrin:

                  edit: mmh, ich muss sagen, wenn der Name Palahniuk nicht gefallen wäre, wäre der Trailer etwas an mir vorbei gelaufen...na ja, mal abwarten, ich habe sehr großes Vertrauen ;)
                  « Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 11:28:16 von EvilEd84 »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Den Film gibt es mittlerweile von KOCH Media als Leih-Scheibe, Kauf-DVD und BluRay folgt am 16.10.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Choke - Der Simulant
                    Kleiner, ruhiger Film mit einem hervoragenden Sam Rockwell als Sexsüchtiger auf Selbstfindung.
                    Aber so richtig überspringen wollte der Funke nicht. Dafür passiert einfach zu wenig. Die urigen aber authentischen Figuren und Situationen sind schon nett anzusehen und der Film bietet zudem mal was neues.
                    Absolut spitze ist Angelica Husten als demente Mutter.
                    6,5/10



                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Sehr cooler Film, sehr schräg, aber auch tragisch!

                      Ziemlich harter, krasser Humor, der angenehm ernsthaft rüber gebracht wird. Das Drama ist da weniger die Sexsucht, als mehr die Suche nach seinen Wurzeln, und der Auseinandersetzung mit seiner Mutter, die in einer Irrenanstalöt vor sich hin vegetiert, und ihn wahlweise für den Mesias oder Ihren Anwalt hält. Dazu gibts jede Menge abstruser Szenen und Abenteuer, die teilweise einfach herrlich geschmacklos sind... die ich hier jetzt aber nicht vorweg nehmen will.  ;)
                      Cool, das war mal ein guter besoffener 1-EUR-Klick...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Die Tage auf :prime: gesehen. War nicht schlecht. Man erkennt Palahniuk darin. Mir hätte er vielleicht mit etwas mehr Bissigkeit besser gefallen, er wirkte auf mich teils etwas zu "beschwingt". Aber kann man sich anschauen.