Ultraviolet

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Da es früher oder später eh einen eigenen Thread dazu geben wird kopier ich grad mal Hellseekers Posting hier rein:
    Zitat von: "Hellseeker"
    Ultraviolet - Kennt ihr noch Kurt Wimmer? Das ist der Regisseur von "Equilibrium". "Ultraviolett" ist sein neuster Film um Vampirschlachten am Ende des 21. Jahrhunderts. Mittendrin ist Milla Jovovich. Es gibt zwar noch keinen Trailer, aber es geistert ein kleiner Ausschnitt aus dem Film im Internet herum (der Link zum Clip funktioniert leider nicht mehr). Ich hab diesen Ausschnitt gesehen ( 8) ) und muss sagen, wenn die Action von "Ultraviolet" wirklich immer so ist, wie man es in diesem zweiminütigen Clip bestaunen kann, dann wird dieser Film der neue visuelle Action-Overkill.

    Jetzt auch das dazu passende Plakat:

    PG-13. Aber mit Sicherheit kommt da auf DVD was anderes nach, das kennen wir ja...

    Hier noch was Bewegtes:
    http://www.ugo.com/channels/filmtv/features/ultraviolet_trailer/default.asp


    sieht ja schon mal sehr nett aus, bin gespannt


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Also der Trailer sieht sehr nett aus, ist jetzt aber nix wo mir der Unterkiefer runtergeklappt wäre. Einfach mal abwarten. Der Wimmer Kurt hat ja immerhin schon mit Equilibrium seine Klasse bewiesen!  ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Robert Paulsen"
        Equilibrium - Klasse bewiesen :?:  :?:  :?:

        Oh mann der Film war mehr als nur scheisse!

        Naja, mit dieser Meinung zu Equilibrium stehst Du hier so ziemlich alleine da. Aber Geschmäcker sind halt (teilweise sehr) verschieden...  ;)  :)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Geschmäcker sind wirklich verschieden ... ich fand "Equilibrium" supergeil ...

        darum sach doch einfach "Ich persönlich fand Equilibrium superscheisse" und verallgemeinere das Ganze nicht so ;-)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          darum sach doch einfach "Ich persönlich fand Equilibrium superscheisse" und verallgemeinere das Ganze nicht so ;-)


          Genau so würd ich dir das auch empfehlen, Robsens  ;)

          Equi war doch nicht verkehrt, ich fand den auch gut, was hast du nur ? Kein Geschmack oder was ?  :lol:  :-P


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Crash_Kid_One

            • Gast
            Dito.

            Sieht aus, als hätte sich unser Chleriker Christian Bale grade durchs Finale von "Equilibrium" geballert.

            ;-)


            Ich find auch das er sehr cool aussieht... absolute Action  8)  sehr geil!!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Auch nach den 3 Clips sage ich "nett". Könnte durchaus was für die "große Leinwand" sein. Warten wir mal ab...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Tja, es sieht nach einem Flop aus...  :?

                  An diesem Wochenende startete Ultraviolet "endlich" in den US Kinos. "Endlich" in Anführungsstrichen, da die Reviews unglaublich katastrophal ausgefallen sind. Dazu gleich mehr! Jedenfalls kam der neue Actionkracher in über 2'550 US Kinos nur auf Platz 4 der Kinocharts. Bei Kosten von 30 Mio.$ sind die 9 Mio.$ Einspiel unglaublich schwach. Schlussendlich kann man den neuen Kurt Wimmer Film in die selbe Schublade wie Aeon Flux, Catwoman & Elektra stecken, welche genau so untergingen. Nun denn, auch bei Ultraviolet versuchte man mit einem PG-13 mehr Besucher in die Kinos zu locken. Fehlschlag, denn sogar Wimmer selber bestätigte, dass er mit der Kinofassung NICHT zufrieden sei, denn ursprünglich wäre der Streifen ab 17. Also musste er ihn kürzen/umschneiden, um ein jüngeres Publikum zu gewinnen. Einen Grund musste es ja haben, dass der Film immer und immer wieder verschoben wurde. Der Metascore kann nach 8 Reviews nur 17% vergeben, während die User Votings auch nur 1,7/10p. bringen. Diese Zahlen werden wohl sorgen, dass der Film am 2. Wochenende einbrechen wird und wir werden sehen, ob sich am Termin in Deutschland noch etwas ändern wird, welches ja der 6. Juli sein wird/sollte. Im späten 21. Jahrhundert gibt es zwei Arten von Menschen: die normalen Menschen und die, die durch eine genetische Veränderung körperlich und geistig den anderen Menschen weit überlegen sind. Durch diese Unterschiede kommt es zu einem Krieg zwischen den beiden Gruppen, da die genetisch veränderten Menschen eine Bedrohung für den Rest der Menschheit sein sollen. Violet, eine der genetisch Veränderten, muß einen Jungen beschützen, der eine Bedrohung für die anderen sein soll...

                  Quelle: www.blairwitch.de


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Wimmer hat den Film nicht nur kürzen müssen, er musste den ganzen Film komplett umschneiden, um daraus eine kinotaugliche Version zu machen. Wie in Flightys Text schon steht, ist Wimmer ziemlich sauer und ganz und gar nicht zufrieden mit der Produzenten-Version.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      "Nun denn, auch bei Ultraviolet versuchte man mit einem PG-13 mehr Besucher in die Kinos zu locken. Fehlschlag, denn sogar Wimmer selber bestätigte, dass er mit der Kinofassung NICHT zufrieden sei, denn ursprünglich wäre der Streifen ab 17..."

                      Jepp, mal wieder fürs "breite Publikum" gekürzt worden...scheiße hoch 10 ist sowas!  :evil:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Oh, welch Überraschung!
                        Zitat
                        DVD Active reports, "Sony Pictures Home Entertainment has announced Ultraviolet (review) which stars Milla Jovovich, William Fichtner, Cameron Bright and Nick Chinlund. This Kurt Wimmer directed sci-fi action thriller will be available to own from the 27th of June in separate R-rated and unrated editions...


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Die dt. DVD von "Ultraviolet" ist nun in Kürze am Start ...

                        zur normalen Leih-und-Kauf-Amary folgt später ein Limited Edition-Steelbook ... alle Versionen, also auch das Steelbook für gut 20 ¤, werden NUR den normalen Kino-Cut beinhalten...

                        Was soll so eine Scheiße? Ich fand den Film wirklich cool und würd ihn mir auf jeden Fall kaufen, gern auch im Steel, aber warum kommt der denn nicht in der Unrated Version bzw. im "Extended Cut", wie oft so schön getitelt wird.

                         :evil:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Der Film lief wohl nicht so gut. Vielleicht wartet Sony erst mal die Verkaufszahlen ab...und legt dann die Extended nach. Wundern würde es mich nicht wirklich.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Crash_Kid_One"
                            Die dt. DVD von "Ultraviolet" ist nun in Kürze am Start ...

                            zur normalen Leih-und-Kauf-Amary folgt später ein Limited Edition-Steelbook ... alle Versionen, also auch das Steelbook für gut 20 ¤, werden NUR den normalen Kino-Cut beinhalten...

                            Was soll so eine Scheiße? Ich fand den Film wirklich cool und würd ihn mir auf jeden Fall kaufen, gern auch im Steel, aber warum kommt der denn nicht in der Unrated Version bzw. im "Extended Cut", wie oft so schön getitelt wird.

                             :evil:


                            Naja, ich fand den eher durchschnittlich (5/10). Den EC/DC hätte ich mir event. noch für kleines Geld geleistet, aber die Kinofassung können se den Hasen geben...  :x


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Den Film darfste halt net so ernst nehmen Flight ;-)

                            Ist einfach over-the-top-Action mit teils LEIDER etwas zu billigen Effekten (die Verfolgungsjagd ziemlich am Anfang war übel...)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Crash_Kid_One"
                              Den Film darfste halt net so ernst nehmen Flight ;-)

                              Ist einfach over-the-top-Action mit teils LEIDER etwas zu billigen Effekten (die Verfolgungsjagd ziemlich am Anfang war übel...)


                              Und genau diese teils richtig billigen Effekte haben mich doch arg gestört. Ich hoffe echt noch auf 'nen - vielleicht auch etwas härteren - DC...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Schnittbereicht (klick) zwischen der Kinofassung und dem Unrated Extended Cut.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Und lustigerweise sind exakt diese Szenen bei der dt. DVD als Deleted Scenes mit drauf...