Night Force Schreckenskommando (1986, USA)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster


    Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=38948

    Night Force Schreckenskommando

    Als die Politiker Tochter Christy entführt wird weigert sich Ihr Vater, mit den Terroristen zu
    verhandeln, da er höchstselbst einen solchen Gesetzesentwurf unterzeichnet hat. Nun sitz das gute
    Töchterchen spärlich gekleidet bei irgendwelchen mexikanischen Rebellen und hofft auf Rettung.
    Die bahnt sich in Form Ihrer Clique an, zu der auch Carla (gespielt von Linde “man reiche mir die
    Erbsensuppe” Blair, die zu dieser Zeit so ziemlich alles an Rollen annahm!) gehört. Heimlich
    werden bergeweise Waffen besorgt und nach ca. 30 Sekunden Schiesstraining gehts nach Mexico.
    Dort geraten sie sofort in eine Schiesserei, aus der sie der Einsiedler Bishop rettet, der für die Teens
    ein wichtiger Helfer wird. Gemeinsam stürmen sie das Lager der Desperados, und nun brennt die
    Luft.

    Erstaunlich: Erneut mache Ich aus 3 Sätzen Handlung eine halbe Seite!
    Noch erstaunlicher ist es das Ich dieser grenzdiblen Ballerei a la Rambo sogar was abgewinnen
    konnte. Nach Logik zu frgen wäre schon im Ansatz zwecklos da sich dieser Film in den knapp 80
    Min. nicht mit Erklärungen aufhält. Nach kurzer Einführung gehts auch schon rund.
    Und das gar nicht mal so übel, da wird geballert was das Zeug hält und die Bad Guys beissen
    Reihenweise ins Gras bzw. in die Erde, wohingegegn die guten Teenies zwar heftigst beschossen
    werden, aber nicht einen Kratzer abbekommen. Natürlich wird auch Funkenreich alles nicht Niet
    und Nagelfeste gen Himmel gejagt!
    Zwischendrin gibts mal ein paar blanke Möpse und das wars dann auch schon. Die Synchro ist
    recht gut gemacht und die Darsteller immerhin gutes Mittelmaß im Kampf gegen Klischees (dicke
    Bärtige Cubaner mit Zigarre als Feindbild).
    Unhd spätestens wenn der Anführer der Teenie gruppe mit Stirnband, Patronengürtel um den freien
    (aber mageren) Oberkörper und Megwumme in der Hand aus dem Wasser watet ist klar, was hier
    recht offensichtlich kopiert wird.
    Blutige Einschüsse o.ä. gibt es so gut wie gar nicht zu sehen, die Freigabe war zu jener Zeit (1987)
    gar nicht anders möglich und wäre wegen der Selbsthilfe Thematik wohl auch heute vergeben
    worden. Erstaunlicherweise scheint sich Vestron nicht mit der Schere am Film vergangen zu haben!
    Mit der Hin aus, Recorder an Taktik dürften Action Gülle Fans echte Freude daran haben. Das Tape
    erschien bei Vestron und ist seit 1988 indiziert, sollte aber durchaus beschaffbar sein!
    Ich vergebe 10 von 10 Trashpunkten für eine billige Rambo Kopie, und insgesamt ordentliche 6/10
    Punkten aufgrund Kratertiefer Logiklücken!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Lionel

    • Gast
    Hehe, cooles Cover...Warriors lassen grüßen..Hört sich ja schön trashig an :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hört sich doch geil an :D Muss ich mich ma nach umsehen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Muahaha, wish the King of Trash  :lol:  :?:

      Der fliegt bei mir auch noch irgendwo inner Ecke rum ... ich glaub aber, das ich den damals nach gut der Hälfte ausgemacht hab ;-)