Die Insel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lincoln Six-Echo lebt in einer Anlage in einem utopischen 21. Jahrhundert. Wie alle Einwohner seiner sorgsam kontrollierten Umgebung hofft auch Lincoln, auserwählt für "Die Insel" zu werden - dem lezten Platz auf der Welt, der nicht kontaminiert ist.

(click to show/hide)
vllt. erzählt dieser Teil schon zuviel.



Fazit: Die Geschichte des Filmes hat mir persönlich sehr gut gefallen (allerdings kennt man es ja auch schon aus bestimmten Büchern), da es ja leider nicht all zu unrealistisch ist. Der Anfang war sehr schön und interessant gestaltet als es dann allerdings zum Showdown gekommen ist hat sich der Film für meine Verhältnisse sehr in die länge gezogen. Die Aktion und spezial Effekte waren auch etwas übertrieben aber trotzdem ein nicht uninteressanter und unsehenswerter Film.

 :arrow: 7/10

MFG


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Für mich ist "Die Insel" ein fast perfekter Action-Film. Die Action ist nämlich grandios und atemberaubend (die beste Autoverfolgungsjagd, die ich bis jetzt gesehen habe). Der Soundtrack passt super, die Optik ist der Wahnsinn, die Schauspieler sind klasse. Und sogar die Story ist packend und bietet genügend Stoff für zwei Stunden pure Unterhaltung. Nur der Showdown hätte etwas knalliger sein können. 9/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      mich hat Die Insel auch total überzeugt.

      Seit Equilibrium wieder ein richtig geiler Sci-Fi 9/10
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Änder mal den Tread Titel! Der Film ist mit Sicherheit nicht von Ewan McGregor!  ;)
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "wishmaster"
          Änder mal den Tread Titel! Der Film ist mit Sicherheit nicht von Ewan McGregor!  ;)


          ich glaube das kommt drauf an wie man den Titel liest.

          Ich denke er wollte damit aussagen "Die Insel mit Ewan in der Hauptrolle".

          "Ewans Film also".

          Aber hast schon recht kann man leicht falsch verstehen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Sorry Titel konnte man echt falsch verstehen und ist schon geändert  :D ...

          mich konnte er irgendwie nicht so richtig überzeugen, aber vllt. finde ich ihm beim 2. mal schaun auch besser...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hab' Die Insel letztes Jahr im Kino gesehen und fand ihn auch recht gut. Glaube so 7 oder sogar 8/10 hatte ich vergeben. Die DVD wird auf jeden Fall noch gekauft... ;-)


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Laut OFDB spielt auch noch Shawnee Smith (the Blob / SAW) mit...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich habe ihn Freitag gesehen und muss sagen mehr wie 5/10 is mir der nicht wert!

                Das nicht deshalb weil ich Ewan nich leiden kann sondern eher wegen folgenden Punkten (mit Spoilern!!!):

                1. Er hat diese Dinger im Auge, durch die die "Bösen" eigentlich sehen müssten wo er rumtappt - machen sie aber erst als er fast schon weg ist! :roll:

                2. Die erste dreiviertelstunde dümpelt ziemlich dahin.

                3. Die Action bezieht sich fast ausnahmslos auf Verfolgungen - weng mehr Geballer oder Fights hätte man schon verwenden können.

                4. Die Verfolgungsjagd sieht aus wie bei Bad Boys 2 - schlecht kopiert!

                5. Mir waren zu wenige Sachen drin die sich darum drehten dass die beiden sich in der "realen" Welt ja eigentlich garnicht auskennen. Wäre nett gewesen etwas mehr davon zu sehen.

                6. Buscemi wurde verramscht!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Gestern gesehen.
                  Naja, so richtig überzeugen konnte der mich auch nicht.
                  Als Action-Film funktioniert er vieleicht ganz gut, aber was einem da an dämlichen Logiklöchern entgegenspringt ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
                  Und allein das Ende stammt ja wieder mal aus der "Generiere-ein-typisches-mit-Tränendrüsenfaktor-überladenes-peinliches-standard-Happy-
                  End" Maschine.
                  Nach dem Motto: Man werfe die Hauptdarsteller, die armen Opfer, den geläuterten Halb-Bösewicht und eine weite Kulisse (Wüste, Rocky Mountains) in einen Mixer. Untermale das ganze mit schnullziger Musik, gebe noch etwas "Hoffnung auf eine bessere Welt" hinzu und knete das Ganze durch bis es schlecht genug aussieht und fertig.

                  Alleine wegen diesem mehr als nervigen Ende ziehe ich noch mal 1-1,5 Punkte ab.

                  Mehr als 5 oder 6 von 10 sind nicht drin.

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    gestern auch aus der Leihe geholt.

                    Die Geschichte an sich tönt erstmal interessant.

                    Der Film an sich wirkt wie eine moderne Variante von Flucht ins 23. Jhd. aka Logan´s Run (siehe Anfang und Ende).

                    Die ersten 45 Minuten gefallen mir sehr gut.

                    Dann ab dem Ausbruch kommt für mich der Bruch. Ein CGI-Overkill ohne der Handlung gut zu tun. Mir scheint, hier wurde auf Teufel komm raus versucht zu protzen und zu zeigen was mit moderner Technik möglich ist.
                    Am Schluß wird er wieder etwas besser, wenn auch arg hergeholt (geläuterter Bösewicht, etc...).

                    Aus dem Thema hätte man sicher mehr machen können.

                    Fazit:

                    ersten 45 Minuten 9/10
                    nächste Stunde 5/10
                    Schluß 7/10


                    macht summasummarum 7/10. DVD würde ich mir höchstens mal vom Wühltisch holen. Für mich keine Konkurrenz für Equilibrium oder Logan´s Run.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Chimaira

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Chimaira
                      eben im zdf gesehn. also ich fand ihn garnicht übel. die hier genannten story-schwächen kann ich schon nachvollziehen, aber alles in allem wurde ich gut unterhalten und ich fand er wurde nicht langweilig. das einzige was mich auch sehr genervt hat war die sache mit diesen sensoren, die sie ihm eingepflanzt haben..

                      zusätzlich bekommt der film von mir aber ein paar extrapunkte weil bildgestaltung/kamera, schnitt und vfx einfach grandios waren!!!  :7:


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich fand den ja überraschend sehr gut!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          den hab ich dank der guten :bd: auch auf :7: aufgewertet mittlerweile :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Also ich fand den überraschend schwach. War für mich so die erste kleine Enttäuschung von Bay


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Der funktioniert auch immer wieder bei mir! Für mich einer der besten von Bay! ;)

                              Ich finde die Optik tierisch geil in dem Film! Dazu finde ich die Story einfach auch cool und die Darsteller rocken auch gut! Nie sah für mich Scarlet Johansson leckerer aus als hier! :D